Hi. Bin schon seit längerem am überlegen wie ich meine etwas überdimensionierten Kabel durch die Türen bekomme. Eine Lösung das ganze außerhalb der Türen zu verlegn kam für mich nicht in den Sinn.
Heute haben wir das kleine Problem mal in Angriff genommen.
Vom Schrottplatz bekammen wir Türgummis vom 2er Golf. Diese passen genau zwischen Rumpf und Tür.
Zuhause angekommen bauten wir die Tür ab. (Schraube lösen und beide Dorne rausdrücken). Dann kurz noch Radius des Türgummis ausmessen und löcher bohren. Vorsicht!! Doppeltes Blech auf der ersten Schicht und dahinter sitzt das Steuergerät. Dieses Besser zu erst ausbauen.
Nun nur noch Kabel durchs Loch ziehen, Gummi drauf und die Tür wieder anbringen. (Am besten neue Dorne bei Opel bestellen)
FERTIG!!
Ist eine sehr Sauber Lösung. Arbeitszeit für eine Tür ca. 1h.
LS Kabel in die Tigratür
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: LS Kabel in die Tigratür
Sehe ich da etwa Andrian Audio auf der Tür hängen??
An deiner Stelle würde ich das Blech an der Bohrstelle noch gegen Korrosion schützen. Wäre bei einem Opel angebracht.

An deiner Stelle würde ich das Blech an der Bohrstelle noch gegen Korrosion schützen. Wäre bei einem Opel angebracht.
Sorry, vergessen zu schreiben. Hab das ganze Natürlich noch mit Rostschutz eingepinselt.
- The Alchemist
- Senior
Moin!
Warum einfach wenns auch kompliziert geht...
Warum seid ihr net einfach durch den original Türgummi? Bei mir liegen da 2x2,5mm² Kabel, plus die ganze kabelage von den nachgerüsteten ZV Motoren drin und da geht noch einiges... ohne das risiko, das mir irgendwann die tür oder die A-Säule durchgeammelt wegen nem zusätzlichen loch...
mfg. Flo
Warum einfach wenns auch kompliziert geht...

Warum seid ihr net einfach durch den original Türgummi? Bei mir liegen da 2x2,5mm² Kabel, plus die ganze kabelage von den nachgerüsteten ZV Motoren drin und da geht noch einiges... ohne das risiko, das mir irgendwann die tür oder die A-Säule durchgeammelt wegen nem zusätzlichen loch...
mfg. Flo
@ Alchimist
Du fährst nen Opel. Der Gammelt so oder so. Loch hin oder her.
Du fährst nen Opel. Der Gammelt so oder so. Loch hin oder her.

- The Alchemist
- Senior
Oh, mist...hast recht...