Bräuchte mal wieder eure hilfe

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

The Alchemist
Senior
Re: Bräuchte mal wieder eure hilfe

Beitrag von The Alchemist »

Moin!

Bei Techno und Trance bloß kein Bandpass, da brauchste eher präzise Bässe, kein brummen, was ein bandpass macht, der wäre bei Hip Hop oder R&B gut.

Am besten geschlossen mit 2 oder 3 25ern, die spielen schnell und präzise, je größer der Teller, desto träger ist das teil.

Du hast 4 Kanäle zur verfügung, also, je nachdem wie die Filter vorhanden sind musste den kram anschließen. deinem 3 Wegesystem,wie dem Frontsystem gibste nur hoch und Mittelton, unterhalb von 80-100Hz sollte das nix mehr bekommen. das macht ja der Bass.

zB. Kanal 1 und 2 deine 3wege systeme, ganz normal an + und - anschließen, die richtige polarität ist wichtig, sonst gibts auslöschungen. Kanal 3 und 4 gebrückt für den Sub d.h. du gehtst von einem Kanal + auf den anderen Kanal -
z.b.

| + | - | + | - |

da gehste von dem + ganz links auf + vom Sub und vom - vom Sub auf das - ganz rechts

mfg. Flo
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

Also ich kenn mindestens so viele präzise bandpässe wie Br Gehäuse aber kommt a immer auf die gegebenheiten an. Denk des schweift hier zu weit aus.
Na hab ichs nicht gesagt. Fütter den mal mit leistug dann kommt auch was raus. Ich hätte mir zwar gleich mal was stärkeres geholt aber gut...
Thema richtig brücken ? Würde mal nen blick ins manual werfen. Da steht das sicher drin !
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

Selber suchen kann ja jeder, das wär ja langweilig ;)

...nich bös gemeint... :)

mfg. Flo
RitterDerKokosnuss

Beitrag von RitterDerKokosnuss »

So direkt kan ich Dir zauberer grad ned folgen aber ich weis wie ich mein equipment bediene :-)
Antworten