Ölstandmessen wenn der motor betriebstemp. hat! das öl nur nachfülen wenn der motor kalt ist ! sonnst kann es zu haarrissbildung im kopf und motorblock kommen, da das kalte öl auf heiße teile trifft. es entstehen spannungen im material .
mfg.
+
schefixxx
Ihrgendwie hab ich nun viel zu viel öl im Motor woran liegt das?
Re: Ihrgendwie hab ich nun viel zu viel öl im Motor woran liegt das?
Fasemann hat geschrieben:bei kurzstrecke kann auch Benzin im Öl sein und das dann zuveil anzeigen .. Steht das Auto auch gerade in beide Richtungen ??
Hi
Der Tigra steht gerade.Und immoment fahre ich ziemlich viel kurzstrecke.
Schefter hat geschrieben:Ölstandmessen wenn der motor betriebstemp. hat! das öl nur nachfülen wenn der motor kalt ist ! sonnst kann es zu haarrissbildung im kopf und motorblock kommen, da das kalte öl auf heiße teile trifft. es entstehen spannungen im material .
mfg.
+
schefixxx
Gut zu wissen,danke^^.
MfG
Christian
Re: Ihrgendwie hab ich nun viel zu viel öl im Motor woran liegt das?
Bei mir war das einfacher, da hat der FOH einfach n halben Liter zuviel eingefüllt (obwohl ich gesagt hab, dass da sicher nicht n Liter fehlt)
.. und seitdem schießt er im Schubbetrieb und ich rätzele noch warum...
An der Stelle gleich ma ne Frage an euch:
Hat der X16XE n Drosselklappenpoti oder einen Drosselklappenschalter wie der C20XE???
Wäre nett ihr könntet mir hierbei helfen.
Gruß
Chris

An der Stelle gleich ma ne Frage an euch:
Hat der X16XE n Drosselklappenpoti oder einen Drosselklappenschalter wie der C20XE???
Wäre nett ihr könntet mir hierbei helfen.
Gruß
Chris