Unterschied der Powerboxen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Benutzeravatar
The Rock

Re: Unterschied der Powerboxen

Beitrag von The Rock »

[size=-1]www.eds-motorsport.de

findste unter eds eingabe oder unter eds tuning
[/size]
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Unterschied der Powerboxen

Beitrag von HohesC »

Hi TheRock,


THX für Deine Info :) !


Greets, Sepp :p
Benutzeravatar
y17dt
Senior
Beiträge: 1533
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unterschied der Powerboxen

Beitrag von y17dt »

Moin,

erst mal ein radikalumschlag: All diese Leistungssteigerungen sind scheiße. Die frage ist jetzt nur, wie scheiße sie sind...

Aber die Suchfunktion hier im Forum ist ech überflüssig, denn da würde man ja sachen finden wie:

Link1 (sehr sehr sehr zu empfehlen, denn nicht alles was teuer ist, ist auch gut! --> selbst Irmscher baut totalen Müll)

Link2

Link 3

...

Da hätte es schon einiges an Infos geben können.

Dann gibts noch Seiten wie:

Dieselschrauber Community und Schraub-selbst Forum - News

Link1 zum Thema 10centtuning (meist bei den Ebayboxen)

Link 2 Chiptuning vs Powerbox(sehr guter Artikle ist Pflicht)

außerdem solltet ihr mal die übrigen Fachartikle lesen, bevor hier wild gequatscht wird.

Dann gibts ein paar gute Tuner, die ich empfehlen kann:

Steinbauer

Authal

Steinmetz(zumindest die Box für den 1,7dti ist gut)


Das sind ein paar Beispiele, die keinerlei Gewähr für Vollständigkeit geben.

Ich persönlich bevorzuge die P-Box, weil ich sie meist deaktiviert haben und somit den Motor nur ganz bewusst in bestimmten situationen quäle. Der Chip/das Update ist immer aktiv und man merkt nicht, wann man den Motor über seine Belastungsgrenze bringt. Außerdem kann ich bei meiner Box auch noch die (Mehr-)Leistung anpassen, entweder per Poti oder Schalter.

Das ist ein Streitthema, da gibts keine Lösung für und jeder hat eine andere Meinung.
Ihr solltet jedenfalls nicht immer eure Meinung als die einzige Wahrheit hinstellen. Das ist quatsch.

Außerdem kann das eine Tuning(vom einen Motortyp) von dem einen Tuner gut sein, daß andere(anderer Motortyp) ist kacke.

Übrigens werden solche Tunings häufig in Coprodukion hergestellt, bzw ein Tuner macht das Tuning und alle verkaufen es...

Gruß Tobi
Benutzeravatar
HohesC
Senior
Beiträge: 285
Registriert: Mo 27. Mär 2006, 12:33
Kontaktdaten:

Re: Unterschied der Powerboxen

Beitrag von HohesC »

Hi y17DT,


Du hast Dir brutal Mühe gegeben in Deinen Post :) , ich werde mal nächste Woche (hab Spät) mir all Deine Links rein ziehen :p . Denn eins ist klar soviel Schreibarbeit ist nicht alltäglich, danke Dir herzlichst:wavey: !!!!!!


beste Grüße Sepp:smartass:
Benutzeravatar
y17dt
Senior
Beiträge: 1533
Registriert: So 31. Okt 2004, 19:53
Kontaktdaten:

Re: Unterschied der Powerboxen

Beitrag von y17dt »

HohesC hat geschrieben:Hi y17DT,


Du hast Dir brutal Mühe gegeben in Deinen Post :) , ich werde mal nächste Woche (hab Spät) mir all Deine Links rein ziehen :p . Denn eins ist klar soviel Schreibarbeit ist nicht alltäglich, danke Dir herzlichst:wavey: !!!!!!


beste Grüße Sepp:smartass:
Moin,

ist kein Stress, ich schreib relativ schnell. Außerdem kann ich den Text so schon fast auswendig, weil ich das in diesem und anderen Foren so schon tausend mal geschrieben hab ;)
Das sind halt ein paar Links, die man sich mal zu gemüte fürhen kann, wenn man sich selber eine Meinung bilden möchte... Zusätzlich hilft googeln auch noch sehr viel. Aber diese Fachartikel von Dieselschrauber.de sind eingentlich alle extrem gut und lehrreich. Da stehen eben auch ein paar sachen drinnen, die man nach einem Tuning noch machen soll(in Sachen Beatmung des Motors und so).

Also viel Spaß beim Lesen und nicht immer alles glauben, was man dir sagt/schreibt, kritisches Hinterfragen ist angesagt.

Gruß Tobi
Antworten