Sport ESD aber Null Sound?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Splitter

Sport ESD aber Null Sound?

Beitrag von Splitter »

Hey,

habe jetz schon so 4-5 Corsas (und auch andere zb Golf 3 oder Opel Astra) gesehn die ein Doppel Rohr (so ca. 2x85mm) oder Ovalen (ca 140x75) sport esd gehabt haben aber einfach null sound da gewesen ist?!?

wie kann das sein? also die sind so ca mit 40-50 vorbei gefahren und man hat echt null gehört wie bei nem ganz normalen serien corsa.

auch auf der autobahn sind wir an einem vorbei der hatte nen ovalen 135x70 drauf und man hat nix gehört?!

wie kann sowas denn sein? :confused:

möchte nämlich nicht das das bei meinem auch so wird :no:

MfG
Shaft

Re: Sport ESD aber Null Sound?

Beitrag von Shaft »

Meinst du die Lautstärke? Oder den Klang?

Lautstärke fehlt, wenn es nur der ESD ist. Der ESD bringt nur Klang, und je nach Hersteller und Motor gibt es größere Unterschiede.

Klang fehlt, wenn es nur ein angeschweißtes Endrohr ist.
Splitter

Beitrag von Splitter »

also beides eig^^

und das mit der lautstärke stimmt nicht immer.

nen kollege von mir fährt nen stilo 1.2 16V mit nen remus doppelrohr und der is richtig gut laut
corsalis

Beitrag von corsalis »

remus und laut??
vielleicht fahren die leute auch bei 40 oder 50 im fünften gang!dann kann man auch nix hören! :D
es stehen ja aber auch net alle leute auf brüllkisten vielleicht liegts auch daran!
Corsa-Tobi

Beitrag von Corsa-Tobi »

Kann auch einfach ein angeschweißtes Endrohr gewesen sein..da kommt eh nix raus...
Shaft

Beitrag von Shaft »

corsalis hat geschrieben:remus und laut??
vielleicht fahren die leute auch bei 40 oder 50 im fünften gang!dann kann man auch nix hören! :D
Durchaus möglich. Mein Bruder hat auf seinem Vento auch einen Remus-ESD, und der ist im Vergleich zu meinem L&W damals schon sehr laut bzw. brummig. Und das gleich nach dem Anbau, also nichts mit freibrennen oder so.
Theux

Beitrag von Theux »

Leute, wenn ihr es lauter haben wollt braucht ihr einen Sport-MSD - der besorgt die Lautstärke

aber bitte kein Attrappen!
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

da kanns tausend gründe geben.....entweder nur nen angeschweißtes endrohr, der pott war noch nicht lange drunter, der wagen war kalt, der typ ist im 5ten gang gefahren, es war nen esd der wenig klang hat
STREET_H0PPA

Beitrag von STREET_H0PPA »

Laut is Out
Nen schöner Klang is das dollste was es gibt was bringt es mir wenn mein Karren Brüllt wie sonst was ich somit immer ärger mit der Rennleitung haben oder er sich anhört wie ne leere Dose.
Also schön Dumpf und nich zu aufdringlich.
Wenn du es Laut haben willst dann Bastuck Gr.A die sin meißt nach nen Halben jahr so laut das sie aber auch Illigeal sind.
Night

Beitrag von Night »

es kommt auch immer drauf an was man sich drunter schraubt....was erwartest denn von nem ebay Auspuff für paar Euro...die meisten denk ich mal woll einfach nur billig kaufen, hauptsache irgendwas drunter und sich dann wundern warum das nach nix klingt...
Antworten