Wfs

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Gesperrt
green_corsaFreak

Wfs

Beitrag von green_corsaFreak »

Ich habe soeben meinen x10xe motor durch einen x14xe ausgetauscht.

Jetzt habe ich das problem, dass der wagen zwar kurz an springt danach kommt durch die einspritzventile allerdings nichts mehr durch. motorkontrolllampe blinkt dann auch. vermute das es an der wegfahrsperre liegt.

hab nämlich nur die alte wfs und das neue stg vom x14xe.
wenn jemand weiß wie ich testen kann ob es wirklich die wfs ist.....überbrücken o.ä.
(hab zwar schon versucht mit schaltplänen da was herauszufinden aber da versteh ich nichts)
könnt mir auch ne pm scheiben.
krieg langsam echt ne kriese......hab schon zuviel geld in den umbau gesteckt und das umprogramieren der wfs auf gut glück ohne zu wissen das es wirklich daran liegt is mir zu teuer.

Mfg Phil

vielleicht weis einer noch heute was. wollt morgen weiter basteln.
Sassy

Re: Wfs

Beitrag von Sassy »

Das Blinken der Motorstörlampe zeigt an, daß die Wfs aktiv ist. Da wirst wohl nicht drum rumkommen, den Wagen zum FOH zu bringen. Einfacher wärs gewesen, Du hättest den Transponder sowie das Wfs-Steuergerät vom Spenderwagen mit übernommen.
green_corsaFreak

Beitrag von green_corsaFreak »

ich hab mitlerweile erfahren das man die wfs auf jedenfall überbrücken kann. also die wfs so umstecken o.ä. das die wfs dem stg immer sagt das der richtige schlüssel drinnen wäre........d.h. also das die wfs garnicht mehr kontrolliert ob ein richtiger transponder drinnen ist sonder direkt dem stg sagt das alles in ordnung wäre.
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Das mache ich jetzt hier dicht, da hier niemand öffentlich eine Anleitung bekommt wie man eine WFS überbrückt, alles klar ?
Gesperrt