Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???
Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???
Sind das eigentlich immernoch die zusammengebratenen Kadett/Corsa-Wellen?
Gruss Nils.
Gruss Nils.
scrat hat geschrieben:Sind das eigentlich immernoch die zusammengebratenen Kadett/Corsa-Wellen?
Gruss Nils.
sowas gibts bei m-tech
klein gelenk aussen groß innen ist geschweisst bei denen,wenn ses anbieten.
und alle anderen sind abgedrehte kadett wellen.
und alle anderen sind abgedrehte kadett wellen.
2geteilte Antriebswellen groß innen/aussen von SP:
also ich habe nen c20ne umbausatz drinne ist alles in ordung... die teile gammeln nicht und passt alles.... und die antriebswellen sind ie zusammen geschweißten...
Siehst,ihr gebt 700€ aus für geschweisste scheisse,wenn aber einer wie ich wellen verkauft die neu gefertigt sind die nur 350€ kosten,sagen alle es ist zu teuer....
Sp fext übrigens antriebswellen ab.
und,sp verschlechtert die vorderachse sehr.
edit:
aber wie gesagt,will das niemanden ausreden,und wem ein "normaler" umbau reicht,den reichen auch die sp teile,wer aber qualität will und auf der sicheren seite sein will,nimmts net.
edit:
aber wie gesagt,will das niemanden ausreden,und wem ein "normaler" umbau reicht,den reichen auch die sp teile,wer aber qualität will und auf der sicheren seite sein will,nimmts net.
Wie du siehst sind einige mit der "scheisse" zufrieden.Corsa A hat geschrieben:Siehst,ihr gebt 700€ aus für geschweisste scheisse,wenn aber einer wie ich wellen verkauft die neu gefertigt sind die nur 350€ kosten,sagen alle es ist zu teuer....
Ich denke wenn die Wellen von SP scheisse wären, würden se nicht so viele fahren.
Ich hab mit meinen auch noch keine Probs.
Du hattest mit den Wellen ein Problem, kann sein....
Is die gleiche Diskussion wie in dem Reifenthread wo der eine behauptet alle Dunlops platzen nur weil seiner geplatzt ist....

Sorry,da ich jetzt mal davon ausgehe,bissl mehr ahnung davon zu haben wie du,kann ich beurteilen was mist ist und wa snicht.Corsa16V99 hat geschrieben:Wie du siehst sind einige mit der "scheisse" zufrieden.
Ich denke wenn die Wellen von SP scheisse wären, würden se nicht so viele fahren.
Ich hab mit meinen auch noch keine Probs.
Du hattest mit den Wellen ein Problem, kann sein....
Is die gleiche Diskussion wie in dem Reifenthread wo der eine behauptet alle Dunlops platzen nur weil seiner geplatzt ist....![]()
Sp macht mist,bzw verlangt zu viel.
ALLE geschweisten wellen sind mist,ich spreche von ALLEN.
Das andere sind einfach gekürzte "originalwellen",die man für 20-50€ aus ebay bzw schrott bekommt und einfahc für ne flasche wein von dem dreher geändert bekommt.
für den normalverbrauch wie ich dich jetzt sehe reicht soetwas egal ob geschweisst oder geänderte originalwellen.
Wer aber auf qualität wert legt,und viellicht bisschen mehr dran hat als nen gechipten NE,der weiss wovon ich spreche.
Und,ein ottonormal ne bzw xe fahrer hat sowenig ahnung über sein fahrzeug,das ihm es völlig egal ist,was für wellen er da drin hat in seinem auto.
Schau diverse foren durch,was alles passiert,wenn wellen brechen (einer davon war 3 wochen koma danach fast ein halbes jahr im krankenhuas,wegen einem wellenbruch de rlangen welle.
Deswegen zum merken,damit auch du bisschen schlauer wirst.
Geschweisst ist zu 99% mist (2 geteilte schweissen si was anderes,anderes verfahren,welches aber nicht bei einteiligen geht)
geänderte originale halten,weil es eben wellen in original qualität ist,der nachteil von geänderten wellen ist,dass leider der raum für den faltenbalk kleiner wird,was bedeutet,manschetten gehen schneller kaputt.
das beste bzw non plus ultra sind neu hergestellte wellen,an diese qualiätät kommt KEINE umbaufirma hin,weil eben der gewinn zu niedrig wär,bzw nicht jeder 2te depp nen xe drin hätte weil ein umbausatz 2500€ kosten würde.
FALLS ich jetzt unrecht hatte,und du mehr ahnung was wellen angeht hast,dann sprich dich aus und berichtige mich.
Falls ich doch recht hatte,dann wär der pinguin was für dich....
Paar kleinigkeiten aus sp umbausatz:
- wellen geschweisst (schrott)
- wellen abgeändert (preis leistung stimmt nicht mehr)
- anfangs motor schräg eingebaut (keine 12mm am bananenhalter)
- später motor gerade (dafür lange welle zu kurz,bedeutete gelenkschaden nach wenigen 100km)
- spritzwand herausgetrennt (in deutschland illegal und nicht tüvkonform)
- radnaben abgedreht ohne konus/radius (bedeutet sollbruchstelle)
- achsschenkel mit flex bearbeiten,dass gelenke passen
- geänderte wellen mit flex gekürzt bzw die schräge gefertigt,mit stumpfen meisel neue nut gedreht
- durchbohren der original aufnahmepunkte der zugstreben vorn (feingewinde,was vorschrift bzw wegen der festigkeit gefordert wird,wird durchgebohrt und dann 40mm längere 8.8er schrauben mit selbstsichernden muttern befestigt,vorher sind dehnschrauben drin eben mit feingewinde)
- tieferlegung der zugstreben vorn (das erhöt die kraft bzw den winkel auf das ganze,abbruchgefahr,bzw gefahr,dass die schrauben reissen,wegen der geringeren zugfestigkleit und dem winkel der auf die schrauben wirkt neben der extremen kraft. dadurch,wird auch die komplette achsgeometrie nach vorne gezogen)
so,mehr pfusch fällt mir jetzt nicht ein bei sp,kann das ganze natürlich mittels bilder und dokumentation belegen.
SO,wieder an dich,falls du hier auch mehr erfahrung und wissen haben solltest wie ich,dann berichtige mich.
Das ganze kann auch zero bzw andy bestätigen.
So,ich hoffe ich habe jetzt genug angst und schrecken verbreitet.
Und,nochmal um dir eines reinzuwirken,leute mit 0 ahnung und wenig geld sind gefundenes fressen für solche....
edit:
sp meinte auch mal,das er die schnautze voll hat von den opelassis,und er mache jetzt lieber mehr für vw usw,weil er UNS nicht nötig hat.
als kleines bsp hier dazu,sp hat genauso angefangen wie ich im corsaforum,und da hat er auch nach den besten tipps gefragt,wie man nen corsa umbaut usw
- Peace-Maker
- Senior
Und dazu ist auch noch die Halbe Umbauanleitung eine Kopie von der M-Tech anleitung *G*.
Kann nur sagen hab letzt einem geholfen der nen Umbau gemacht hatte.
Naja schickt nen Variante 2 halter der typ weiss net wie man den anbaut bei nem V1 halter was macht der Flex raus und v1 halter irgendwie gerade geflext dabei schön in den Rahmen noch reingeflext, und alles nur weil der dachte das man den Motor reinhängen muss und dann löcher anzeichnen..
Hab dann den V1 halter ausgebohrt und auf V2 umgebaut.
War noch bissle was zu retten nur der rahmen hat einen 2cm langen schnitt.
Dann Motor ausm Kadett kabelfarben etwas anders, angerufen gefragt.
Er meinte nur er hat jetzt keine Zeit und keine Lust, er hat feierabend man solle montag nochmal anrufen.
Ok Montag angerufen, ja er schickt es als fax einfach die Faxnummer als sms senden.
Also der Typ zur Post und die Faxnummer gesendet, nach 20 min noch keins gekommen.
Er also versucht SP anzurufen leider ohne Erfolg Handy aus und bei der andern Nummer der AB.
Ich kann nur sagen sowas sollte man nicht machen als Firma.
Und ich habe ihm Corsaforum den Thread von Corsa A mitverfolgt und muss echt sagen dass SP alles andere als eine gute Firma ist, lieber Eigenbau halter und umgeflexte Antriebswellen anstatt SP.
Meine Meinung.
Ihr dürft jetzt steine werfen wenn ihr wollt.
Die fliegen ja jetzt eh.
Kann nur sagen hab letzt einem geholfen der nen Umbau gemacht hatte.
Naja schickt nen Variante 2 halter der typ weiss net wie man den anbaut bei nem V1 halter was macht der Flex raus und v1 halter irgendwie gerade geflext dabei schön in den Rahmen noch reingeflext, und alles nur weil der dachte das man den Motor reinhängen muss und dann löcher anzeichnen..
Hab dann den V1 halter ausgebohrt und auf V2 umgebaut.
War noch bissle was zu retten nur der rahmen hat einen 2cm langen schnitt.
Dann Motor ausm Kadett kabelfarben etwas anders, angerufen gefragt.
Er meinte nur er hat jetzt keine Zeit und keine Lust, er hat feierabend man solle montag nochmal anrufen.
Ok Montag angerufen, ja er schickt es als fax einfach die Faxnummer als sms senden.
Also der Typ zur Post und die Faxnummer gesendet, nach 20 min noch keins gekommen.
Er also versucht SP anzurufen leider ohne Erfolg Handy aus und bei der andern Nummer der AB.
Ich kann nur sagen sowas sollte man nicht machen als Firma.
Und ich habe ihm Corsaforum den Thread von Corsa A mitverfolgt und muss echt sagen dass SP alles andere als eine gute Firma ist, lieber Eigenbau halter und umgeflexte Antriebswellen anstatt SP.
Meine Meinung.
Ihr dürft jetzt steine werfen wenn ihr wollt.
Die fliegen ja jetzt eh.