AU Werte schlecht- woran liegt's ?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

snooptom

Re: AU Werte schlecht- woran liegt's ?

Beitrag von snooptom »

Apachee hat geschrieben:dein Auto hat mehrverbrauch!!

ruckelt der, wenn du meinetwegen im 4 mit 50 halbgas fährst, und dann Vollgas gibst??
wenn ja is es zu 90% das Agr, und ich glaub das haben alle X Motoren (hast ja sicher nen X10XE) oder??
Aber dann müsste auch mal die MKL angehen und im Fehlerspeicher auch was sein, aber AGR is halt son Problem bei den X-Motoren und das kann viel machen!!
soweit ich weis gibts das ja nur bei den1,0l das Abgas-Rückführungsventil...
.
Sassy

Beitrag von Sassy »

snooptom hat geschrieben:soweit ich weis gibts das ja nur bei den1,0l das Abgas-Rückführungsventil...
.

Das stimmt nicht. AGR´s sind ab den X Motoren vebraut worden. Egal ob 1,0l oder 1,6l. Sonst würden sie die Abgasnorm nicht schaffen.
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

Der CO-Wert liegt bestimmt an einer undichten Auspuff-Anlage oder der Lamdasonde. Wie schon erwähnt kommt in den Fehlerspeicher nur wenn die verbindung unterbrochen ist, aber nicht wenn die Werte falsch sind.

Seid wann haste denn den Mehrverbrauch und um wieviel mehr... wenns so ca 3 - 4 Lieter mehr sind ists krass aber bei ca 1 bis 1,5l ists noch ok, da Kalte,Dunkle Jahrezeit und oft Licht und Heizung an usw... je mehr Strom du verbrauchst im Auto desto mehr muss deine Maschiene Arbeiten.... folglich auch mehr Spritt !

Was auch noch sein kann sind evtl Zündkerzen usw.... Wenn die evtl bald fällig währen könntest se gleich mal Tauschen und sehen obs einen erfolg hatte !
Antworten