wer kann helfen? motor zieht nicht mehr

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fireproof
Senior

Re: wer kann helfen? motor zieht nicht mehr

Beitrag von Fireproof »

kopfdichtung leckt? vllt keine gute kompression mehr der kolben weil die kopfdichtung hin is. lass ma die kompression messen
Tigradriver82

Beitrag von Tigradriver82 »

hat einer irgendwelche werte für den kurbelwellensensor? muß der nen bestimmten widerstand haben, weil wenn er ganz defekt wäre, dann müßte eigentlich die mkl leuchten oder? gibts auch daten für den nockenwellensensor? werd jetzt deemnächst mal meine kopfdichtung machen und vll ists damit schon weg, bezweifle ich aber, mir ist noch aufgefallen, das wenn ich vollgas fahre und ruckartig von vollgas auf halbgas gehe das der dann kusrz ruckelt, soclhe aussetzter hat, hilft das jemandem weiter?

also überprüft wurden:

benzindruck-ok
freier abzug durch auspuff und kat-ok

gewechselt wurde:

zahnriemen
öl+filter
zündkerzen
luftfilter
benzinfilter

ps was kostet kompression messen lassen?
angstvornix

Beitrag von angstvornix »

das hört sich sehr stark nach der lamdasonde an die reguliert die luftzufuhr aber das kann nix mit der zylinderkopfdichtung zu tun haben!
Bari-87

Beitrag von Bari-87 »

Hohle den Thread mal aus der Versenkung um nicht extra was Neues aufzumachen. :)

Ich würd gern den Kurbelwellensensor tauschen, den ich hier neu liegen hab (gabs beim FOH gratis dazu) ;) Wo er sitzt habe ich schon gesehen (unten rechts), aber wo geht das Kabel bzw. sein Stecker hin?! Da verschwindet die Spur irgendwo nach "oben" in den Motor. Kann mir jemand nen kleinen Tipp geben wo ich suchen muss?!

Sag schonmal vielen lieben Dank :thumsup:

P.S.: Der Alte ist nicht defekt oder so (aber das waren die anderen Ersatzteile in der Vergangenheit auch nicht ;) )
Antworten