Kofferraum zuschweißen- wer hats??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
6Richtige
Senior
Re: Kofferraum zuschweißen- wer hats??

Beitrag von 6Richtige »

Corsaconni hat geschrieben:wenn des richtig verschweißt ist dann hält des auch,die dachreeling kann man in diesem zuge auch mit zubrutzeln!
ich hätte da keine angst,das blech ist in diesen bereich relativ stabil,die fuge zwischen deckel und karosse würd ich mit flachstahl auffüllen und durchschweißen!
des ganze von innen auch zuschweißen und gut ist!

ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!

:clapping:
Bin ma gespannt wann der Meriva soweit is *g*
Amok

Beitrag von Amok »

Also ich würde Motorhaube und vor allem die Türen auch noch von zuschweißen, am besten von innen !!! ... das hat bestimmt niemand. Vergiss aber nicht, vorher nochmal Ölwechsel zu machen, und Zündkerzen zu wechseln, und eventuell noch Proviant mitreinzunehmen ...
fensterwischer

Beitrag von fensterwischer »

Corsaconni hat geschrieben:
ich finds geil und wenn ich nochmal so nen kiste aufbauen würde,dann würde ich das auch machen!

wenigstens auf conni kann man immer zählen :p
das problem ist einfach das sind sachen die es nicht oft gibt und man es sich eigentlich kaum vorstellen kann. mit meinem rückleuchten wars ähnlich, fast jeder meinte ich solle das bloß lassen es wird nicht aussehen, die umsetzung find ich für mich persönlich dennoch ganz ok.und aus der ein oder anderen ecke hab ich in der sache auch zustimmung bekommen! die idee umzusetzen wäre kein problem dafür habe ich die leute mit genügend fachkenntnis an der hand. ich kann es mir persönlich nur schwer vorstellen wie und ob es aussieht daher kam meine frage.naja und die "dachrinne" wird nächsten winter eh zugemacht von daher gäbe es da auch keine probleme mehr mit regenablauf. aber steht alles noch in den sternen, mal schauen was der sommer jetzt so bringt :)
gruß
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

@Fensterwischer
Ich finde dein Auto so schon ziemlich geil, so muss ein Extremumbau aussehen.
Verstehs net warum du sowas net vor der lackierung überdacht hast.
Ist irgendwo Geld rausgeschmissen einen 1 1/2 Jahre ein Auto aufzubauen und dann 6 monate fahren um ihn wieder auseinanderzureissen und wie rumzuschweissen.
Und dann wieder lackieren zu lassen.
Denke du hast ein Schönes Auto und solltest das jetzt mal paar jährchen so fahren.
Vielleicht einfach mal im Winter den Motorraum schön machen und gut ist.

Meine Meinung.
eXTasY
Senior

Beitrag von eXTasY »

*hust*
Ich hatte Zeit und Lust auf nen Fake! ;)

Bild

Bild

MfG
eX
Amok

Beitrag von Amok »

eXTasY hat geschrieben:*hust*
Ich hatte Zeit und Lust auf nen Fake! ;)

Bild

Bild

MfG
eX
ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ich finds potthässlich ... da fehlt voll was.
Corsaextreme

Beitrag von Corsaextreme »

maik lass es lieber....find das auch nicht so pralle. und einerseits find ich es quatsch gerade wo der wagen frisch gelackt ist wieder das halbe auto zu lacken. hätte man vorher machen solln. uns was anderes, ich hätte es nicht hier reingeschrieben, wer weiß wer es wieder nachbaut ;) haltbarkeit lass ich mal so dahingestellt. das die karosse arbeitet ist wohl klar, wie es dahinten aussieht keine ahnung. aber mir wäre es zu riskant. und zu unpraktisch wegen mal auf treffen fahren. ist aber nur meine meinung die dich aber nicht davon abhalten soll. :p

gruss sascha :cool:
PKstyling

Beitrag von PKstyling »

Sieht aus wie ein Sarg mit Fenstern!

Ich find auch da fehlt was!! Obwohl ich auch denk das es jetzt grad auch net ne optimale Lösung ist!
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

das sieht zu "rundgelutscht" aus.
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

also ich bin da zweierlei ansicht.

finds optisch sehr geil, würde richtig fett aussehen find ich. aber nur wenn die dachreling auch weg ist.

andererseits bin ich ca. n halbes jahr mit nem kaputten kofferraumschloss rumgefahren und kann aus erfahrung davon sprechen, das es echt beschissen ist wenn man nicht an den kofferraum kommt.

würde jetzt abwägen, was dir wichtiger ist. brauchst du deinen kofferraum? ist dein wagen ein zweisitzer bzw. soll er es werden?

und wenn du auf treffen fährst, denk ich

a)hast du immer noch andere leute bei die noch platz im kofferraum haben

b) solltest du deinen kram auch auf der rücksitzbank unterbringen können (soweit vorhanden)

wenn du es machts, dann stell ein paar bilder von den arbeiten rein. würde mich interessieren!

viel erfolg!
Antworten