60/40 Tieferlegung

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Olli387

60/40 Tieferlegung

Beitrag von Olli387 »

Hallo wollte mal frage ob ich an der VA was machen muss, also ziehen doer so, wenn ich 60mm Tieferlege mit 15" Felgen oder ob das Problemlos machbar ist. Momentan habe ich 40/40 Tieferlegung und da hast schon noch Platz momentan.

Danke schonmal im vorraus.

MfG O.D.
Jojo81
Senior

Re: 60/40 Tieferlegung

Beitrag von Jojo81 »

welche felgenbreite/reifenbreite/reifenhöhe/ET? spielt alles ne rolle. und dann kommt noch dazu, dass es bei jedem anders ist. bei einigen hauts knapp hin, bei anderen muß ein wenig am plastik was gemacht werden.

aber wenn jetzt nix bei voller einfederung schleift, wirds bei 2 cm tiefer auch nicht tun.
scrat

Beitrag von scrat »

Warum werden solche Threads sogar noch Sticky gemacht?

http://www.corsa-tigra.de/corsa-b/61644 ... in-ot.html

Da wirste fündig.

Gruss Nils.
Olli387

Beitrag von Olli387 »

Felgen: OZ Supertursimo GT 6,5x15 ET37

Reifen: 195/45 R15
SpellerCorsa

Beitrag von SpellerCorsa »

das sollte noch passen...
hab auch 15" mit et 37 und passt so grade eben
Theux

Beitrag von Theux »

wenn es jetzt mit 40/40 bei vollem Einfedern nicht schleift, dann wird es mit 60/40 auch nicht schliefen - der tiefste Einfederpunkt bleibt nämlich immer gleich
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

Theux hat geschrieben:wenn es jetzt mit 40/40 bei vollem Einfedern nicht schleift, dann wird es mit 60/40 auch nicht schliefen - der tiefste Einfederpunkt bleibt nämlich immer gleich
falsche aussage!!!!!!

denn da der sturz dann auch nach korrigiert wird steht das rad dann oben hin ein wenig weiter raus, wenn man es so sagen will. ich rede von der va.

gruss frank
Theux

Beitrag von Theux »

im Normalfall kann man beim Corsa B den Sturz nicht korrigieren, da muss man schon zu Korrekturschrauben greifen.

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Sturz bei ihm jetzt richtig eingestellt ist, und warum sollte der Sturz mit dem neuen FW anders eingestellt werden als mit der jetzigen Tieferlegung. Klar, der Sturz wird evtl. korrigiert, da er sich durch die Tieferlegung verändert. Aber man wird wohl höchstens den Wert einstellen wie es jetzt auch ist.
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

das ist richtig! da das rad ja nicht gerade nach oben sonder schräg nach oben federt ist logisch, dass das rad da jetzt noch nicht schleift. aberwenn man den sturz bei einem tieferen auto einstellt, dann shcleift es ja eher, ist eigentlich auch logisch, weiss nicht so recht wie ich es erklären soll. war bei meinem fahrwerkswechsel ja auch. hatet vorher ein 30iger fahrwerk drin und dann war ich 60 tiefer, man ahnt ja gar nicht, was ich da noch machen durfte. aber ich habe auch grössere räder.
Olli387

Beitrag von Olli387 »

also mein Auto war auche rst im Herbst bei der Achsvermessugn da wurden stoßdämpfer ersetzt da sie defrekt waren, also vornr undspurstangenkopf war ausgesclagen. also da müsste alles gut eingestellt sein
Antworten