Der erste Corsa...

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Amok
Re: Der erste Corsa...

Beitrag von Amok »

Greyhound hat geschrieben:ja versicherung is nich das proble... fahre auf 35% ;)
Ja klar, trotzdem zahlst du sehr viel mehr als für nen "nicht-GSI" mit der selben, oder sogar höherer Leistung
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

naja steuern und versicherung is mir voll egal... so teuer wie mein alter 370PS Calibra vor n paar jahren wird der sicher net.... ;)

Naja aber auch vom preis her... schau mal bei mobile oder autoscout was du für das geld bekommst... n haufen schrott... ich bin voll begeistert von dem Corsa, der steht da wie frisch ausm werk... wenn du das ding sehen würdest, würdest die KM und da BJ net glauben..
abgesehen davon hab ich ja unbedingt nen GSI gesucht...
Vans

Beitrag von Vans »

hey greyhound!
du kommst aus nähe münchen? coole sache, endlich mal jemand aus der nähe gefunden... wo denn?
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Möchte nur kurz einwerfen, dass das kein GSI ist.
Ein GSI ist nicht nur am Motor erkennbar, sondern an der Innenausstattung, den Seitenschwellern (lackiert), dem Heckspoiler (lackiert), den Radlaufschutzleisten (lackiert), der Front (lackiert) und einer Serien-Tieferlegung von 30mm. All das kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Die Innenausstattung ist keine GSI. Die Front ist Serie. Die Seitenschweller fehlen und die Kotflügelleisten sind standard. Lackiert sind weder Kotflügelleisten, noch Heck oder Frontstoßfänger. Die einzigen Dinge die der Wagen mit einem GSI gemeinsam hat sind der Heckflügel und der Motor.

little-blue
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

little-blue hat geschrieben:Möchte nur kurz einwerfen, dass das kein GSI ist.
Ein GSI ist nicht nur am Motor erkennbar, sondern an der Innenausstattung, den Seitenschwellern (lackiert), dem Heckspoiler (lackiert), den Radlaufschutzleisten (lackiert), der Front (lackiert) und einer Serien-Tieferlegung von 30mm. All das kann ich auf den Fotos nicht erkennen.
Die Innenausstattung ist keine GSI. Die Front ist Serie. Die Seitenschweller fehlen und die Kotflügelleisten sind standard. Lackiert sind weder Kotflügelleisten, noch Heck oder Frontstoßfänger. Die einzigen Dinge die der Wagen mit einem GSI gemeinsam hat sind der Heckflügel und der Motor.

little-blue
schonmal überlegt, dass der gsi vieleicht nicht in jedem land gleich augeliefert wurde?

also es wenn im brief nichts steht von wegen motorumbau blablabla, dann wird es schon ein richtiger gsi und sein und die innenausstattung ist von nem gsi.

gruss frank
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

Abgesehen davon ist das 100%ig ne GSI innenausstattung, ich bezweifle das n normaler corsa sportsitze wie im calibra hat....
abgesehen davon wurde laut opel der GSI ab 95 nicht mehr mit dem GSI bodykit ausgeliefert!!!
übrigens hatte der mal nen leichten frontschaden,mit nem fuchs oder so, daher die andere stoßstange
Die erste Ausführung gab es mit 1,2/1,4-Liter-Benziner mit 45/60 PS, die aus dem Corsa A bekannt waren. In Österreich wurde der 1.4 8V künstlich auf 55PS heruntergeregelt, um den Unterhalt günstiger zu gestalten. Zwischen 1993 und Mitte 1996 wurde eine Sportversion mit 109 PS angeboten. Das war der GSi, der dann ab Mitte 1994 bis zum Facelift mit dem Ecotec-Motor mit 106 PS ausgeliefert wurde. Er hatte seit 1995 nicht mehr die GSi typische Verspoilerung aber der 1,6-Liter-Motor mit 106 PS wurde übernommen. 1997 wurde das Motorenprogramm um einen völlig neu konstruierten 1,0-Liter-Dreizylindermotor mit 54 PS ergänzt.
scrat

Beitrag von scrat »

Greyhound hat geschrieben:...das Auto is n reimport aus Spanien...
Vielleicht gabs den da halt nur so...

Gruss Nils.
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Es sollte keine Kritik sein. Nur eine Richtigstellung.

Schaut euch mal das Prospekt im Downloadbereich an (Corsa B 1995.

Im Jahre des Herren 1996 wurde im GSI nicht mehr der C16XE, sondern bereits der 106PS Motor verbaut (wird dann wohl der X16XE gewesen sein!).

Die Spoiler haben nichts mit dem Land zu tun (Brasilien mal ausgenommen, da hieß der Corsa ja auch C2). GSI ist ein Synonym. Entsprechend haben alle GSI in Europa die gleiche Ausstattung. Somit haben alle den Frontspoiler mit Nebels, die Seitenschweller und den Heckspoiler. Das Muster der Ausstattung vom GSI könnt ihr auch im Prospekt bestaunen, denn auch hier gab es nur eine.
Nachfolger wurde dann ab 1997 der "Sport" bzw. folgend mit dem Zusatz Sport (WorldCup Cool Sport, Edition 100 Sport, usw.)

Bei dem karierten Stoff würde ich eher auf Cappuchino oder eine andere Edition Tippen. Übrigens enormen Seitenhalt bieten fast alle Sitze aus dem Corsa, mal abgesehen von den ECO-Sitzen.

Das der Motorumbau nicht im Brief vermekrt ist, kann an der Ausstellung in Deutschland liegen. Wurde der Motor in Spanien eingebaut und dann erst nach Deutschland verfrachtet, dann wird der Umbau nicht im Brief stehen.

Ich bleibe dabei, dass es kein GSI ist.

Trotzdem ist es ein toller Motor, an dem man viel machen kann. Ebenfalls bleibt es ein schöner Wagen. Und es ist ein Auto das die 2.600 EUR wert ist.

little-blue
Vans

Beitrag von Vans »

Also ich hab die selbe Innenausstattung, im Corsa B - Bj. 94', 1.4 - 44 kw. Edition: Sport
Greyhound

Beitrag von Greyhound »

also die ausstattung is nich kariert.... ich mach demnächst mal bessere bilder, der motor is so original, und in spanien wurde er bis auf die front, so wie er da steht als GSi Verkauft, Und hier in D wurde der motor ja auch nur wegen den abgasnormen geändert, was in spanien ja nicht nötig war, dort gab es den C16XE bis 2000! Wenn wir uns mal auf nem treffen sehen, zeig ich dir gern das es wirklich n GSi ist...

ach ja der motor wurde NICHT umgebaut, is werksmäßig so drin, der wurde direkt von nem spanischen Opelhändler damals als neuwagen importiert...
Antworten