Homepage erstellung, wer kann helfen ^^"

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
dagrins

Homepage erstellung, wer kann helfen ^^"

Beitrag von dagrins »

Wer hat plan von sowas....?

1. Wie fängt man an?
2. Mit welchem Programm?
3. Kann mir jemand ein Design bauen?
4. Webspace, wo hochladen?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe... :D

mfg DaGrinZz
fensterwischer

Re: Homepage erstellung, wer kann helfen ^^"

Beitrag von fensterwischer »

meld dich mal bei Crashy1984.....der herr hat meine auch gebaut. fähiger mann ;)

gruß maik
CandyCorsa

Beitrag von CandyCorsa »

Meine Homepage habe ich hier gebastelt:

http://www.Homepage-Baukasten.de

ist eigentlich easy ;)
NetKiller

Beitrag von NetKiller »

selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen

+ viel zeit
+ den willen sich mit der materie auseinander zu setzen ;)

schlieslich schraubt ja auch keiner am auto ohne nen 16er von nem 13er unterscheiden zu können :D
Amok

Beitrag von Amok »

NetKiller hat geschrieben:selfhtml.de - HTML lernen und Homepage erstellen

+ viel zeit
+ den willen sich mit der materie auseinander zu setzen ;)

schlieslich schraubt ja auch keiner am auto ohne nen 16er von nem 13er unterscheiden zu können :D
Genau das ist der springende Punkt. Jeder will ne Homepage haben, am besten ohne was dafür zu tun, und ohne die geringste Ahnung zu haben. Man muss jetzt nicht unbedingt das komplette html können, aber wenigstens mit einem halbwegs anständigen Editor wie NAMO oder Dreamweaver (oder was es heutzutage sonst noch so gibt) ... Die Baukastendinger a'la beepworld sind doch echt zum kotzen.
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

also Webspace..ist die Frage was willst du machen was hast du dir vorgestellt.....ich mach alles damit..

e107.org: News

MFG Bernd
Corex
Senior

Beitrag von Corex »

Hey,

Nimm Dreamweaver ist am anfang schwer aber geht ;) zum lernen Selfhtml wie schon genannt ;D wenn du hilfe brauchst meldest dich :P

Mfg
dagrins

Beitrag von dagrins »

Genau das ist der springende Punkt. Jeder will ne Homepage haben, am besten ohne was dafür zu tun, und ohne die geringste Ahnung zu haben. Man muss jetzt nicht unbedingt das komplette html können, aber wenigstens mit einem halbwegs anständigen Editor wie NAMO oder Dreamweaver (oder was es heutzutage sonst noch so gibt) ... Die Baukastendinger a'la beepworld sind doch echt zum kotzen.

Da hast du schon in gewissem Maße recht, aber Beebworld ist gerade für absolute Neulinge in dem Gebiet recht Einsteiger freundlich. Du kannst da auch net alle über einen kam scherren da.Ich glaube der wichtigste Grund warum viele Beebworld hassen,ist der Name... :D
Da gibts auch paar recht ansehnliche und gut durchdachte Homepages bei Beebworld, wo sich die User doch durchaus reingehängt haben. Wo der Hype mit Beebworld los ging, wollte halt Jeder so eine Homepage bauen,eben weil es gerade so einfach ist dort eine gute Seite für wenig aufwand hinzubekommen. Unter den ganzen HP´s von denen sind (zugegeben) auch ziemlich viele sinnlose, aber es ist nunmal so... "Versuch macht Klug" und würden die 60% der User die ihre Homepage schon seit Jahren nicht mehr bauen auch mal löschen, so würden sich auch wider viele gute Homepages zeigen, aber da kann man nix machen. Das ist im Grunde genau so wie mit den Jojos damals, die sich so toll drehten. Die Dinger wollte Jeder haben (hatte auch jeder "Jugendliche") und dann ging der Hype weg in den Medien und zack, pustekuchen, die Dinger lagen rum :)

Danke für die angebotene Hilfe Jungs, fetzt mit euch :clapping:
ich komm drauf zurück!

mfg DaGrins
Noergli

Beitrag von Noergli »

dagrins hat geschrieben:Ich glaube der wichtigste Grund warum viele Beebworld hassen,ist der Name... :D

Ich glaube, es gibt viel mehr Leute, die Beepworld hassen als solche, die Beebworld (wo finde ich das eigentlich...?) hassen...

Aber davon mal ab, Du solltest Dir *vor* dem Erstellen einer Heimseite erstmal folgende Dinge überlegen...

1. Hast Du genug Inhalte für Deine Seite, die auch *andere* Leute interessieren? Weil, Seiten ohne interessanten Inhalt, die dann ~1 Klick pro Woche (die Hälfte davon vom Eigentümer...) haben, gibt's ja genug.

2. Welche Art von Webseite strebst Du an? Eine normale html-basierte oder eine, die auf Datenbank basiert?

3. Und das ist wirklich wichtig... würde es vielleicht auch reichen, sich z. B. so was wie ein Livejournal zuzulegen? Bilder kann man da ablegen und einbinden (zumindest in der Paid-Version, die aber so teuer nicht ist...), Kategorien anlegen, Linklisten führen, die Designs sind recht vielfältig... Und man muß sich keine Köppe über html- oder php-Kenntnisse, Datensicherungen etc. machen.
sKanoS

Beitrag von sKanoS »

also ich habe meine Homepage selber gemacht.

Können solltest du mindestens HTML oder du verwendest einfach ein Programm welches den HTML Code gleich selber erstellt. Empfehlen kann ich hier Macromedia Dreamweaver MX. Kann man auch eine Kostenlose Demos des Programm mal runterladen.

Dann solltest du auch noch designen können. Dafür verwende ich z.B. Macromedia Fireworks MX. Ebenfalls gibt es hier auch eine Demo auf Adobe .

Wenn du weitere Fragen hast kann ich dir gerne helfen.
Meine Aktuelle Homepage ( Nur News Online aufgrund eines neuen Designs ) findest du unter TuningSource - Newsticker

In diesem Sinne,
sKanoS
Antworten