die sinuswattzahl gibt die leistung an, die sie vetragen, die hertzzahl das frequenzspektrum in dem sie spielen. den wirkungsgrad findest du seltener als angabe bei composystemen.
Im Corsa C ist dicke Einbautiefe vorhanden. Ist überhaupt kein Problem da was fettes rein zu hämmern.
Wenn man vor hat LS nur am Radio zu betreiben hab ich sehr gute Erfahrungen mit dem Focal 165V1 gemacht.
Das geht schon ganz gut mit wenig Power.
Das die Original Ls schon sehr gut sind liegt wohl im Auge des Betrachters. Objektiv betrachtet gibt es nicht viele Systeme auf dem Aftermarket die schlechter sind.
Im Vergleich allerdings zu vielen Serienlautsprechern (unter anderem auch das Audi Bose System was ja immer so hochgejubelt wir) klingen diese LS in der Tat gar nicht mal so schlecht.
Eine Weiche ist auch dabei wie man bei dem Angebot erkennen kann.
Ist hinter der Türverkleidung genug Platz um die auch noch unterzubringen?
Dann werde ich sicherlich noch etwas Lautsprecherkabel brauchen oder? (Von der Weiche zum Lautsprecher)
Brauch ich für den Mitteltöner Adapter oder kann dieser so direkt eingebaut werden?
Preis ist in Ordnung oder gibt es das System noch günstiger?
Würde ich in dem Falöl nciht zuraten..
zu hoch die höhen, also zu krass, um es anders zusagen..
Dafür ist ja Focal bekannt.
Weicher wäre ein Powerbass!!
Und welches System von der Marke Powerbass kannst Du empfehlen?
Wie gesagt soll eben nur ans Radio angeschlossen werden.
Hat ne Maximalleistung von 4x50 W.
Was ist denn mit dem System passt das von den Daten
HXS 235 ESPRIT HELIX
130 mm Tieftöner mit 25 mm Hochtöner und 2-Wege Frequenzweiche mit integriertem Hochtonschutz
Leistung RMS/ MAX. 50/ 70 Watt
Empfindlichkeit 90 dB 1W/1m
Das ist ja egeal, wenn das Front System mehr WATT hat, als das Radio. Dadurch ist es dann sogar nopch erweiterbar.
Es ist aber (das vorweg) immer besser ein Froint Sysdtem über eine Endstufe laufen zu lassen. Wenn es übers Radio läuft kann es sein, dass es kaum eine Verbesserung im Bezug auf das Serien System gibt.
Mein Tipp wäre daher:
Powerbass:
Je nach Maß und Geld:
S-5, S-6,
WESENTLICH besser (der Kracher)
ES 5c,
ES 6c.