Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
floker

Re: Kennt jemand die Firma SPEED-PERFORMANCE ???

Beitrag von floker »

Corsa A hat geschrieben:Ich kann dazu nur so viel sagen,dass dsop und hennig DIE schrauber in sachen umbauten sind.

Wenn du qualität willst,sind das auf alle fälle die 2 besten adressen.

Und 10000000%ig legal ist es bei beiden.
ich hoffe da hängt jetzt ne gute prise ironie drin....

100%ig legal ist in meinen Augen kein einziger XE-Umbau... auch wenns da das legendäre Hennig-Gutachten gibt.

Und DSOP macht gute Arbeit, aber auch bei ihm gibts Sachen die uncool sind... da wird auch nur mit Wasser gekocht.
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Entscheidung ist gefallen,DSOP machts mir.. :blink:
Hennig war sehr interresant mit ihm zu sprechen,hat mir viele nützliche Tips gegeben.Hennig ist aber eben etwas teurer wie DSOP auch wenn es nicht sehr viel ist.Außer das ich bei Hennig selber nach einem geeigneten Motor/Getriebe mit Kabelbaum und Steuergerät sowie VA Bremse schaue muß und dann eben mitbringen muß.
Ich denke,auch aus dem ein oder anderen Bericht zu lesen,bei Dirk gut aufgehoben zu sein.Nachteil bei Dirk ist aktuell nur ,daß die Saison bei denen los geht und man da jetzt dieverse Test-WE hat,sodaß der Umbau halt erst Ende März fertig ist.Ok kann ich,nein,muß ich halt mit leben.Sollte aber kein Problem sein.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

da hast ne gute wahl getroffen. Ich hab meinen auch beim Dirk umbauen lassen und kann mich absolut nicht beklagen. Fahre jetzt seit knapp 16000km ohne irgendwelche Probleme.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

blobberio hat geschrieben:da hast ne gute wahl getroffen. Ich hab meinen auch beim Dirk umbauen lassen und kann mich absolut nicht beklagen. Fahre jetzt seit knapp 16000km ohne irgendwelche Probleme.
Ich fahre mit dem Umbau von SP auch schon 12 000km und hab bis jetzt noch keine Probs gehabt... Nur so zur Info, falls noch einer umbauen will.
Was zahlst denn jetz bei Dsop insgesamt? Und was bekommst dafür alles?
Gruß Chris
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Komplett mit Motor/Getriebe etc.,neue Federn weil Weitec nix is wegen Traglast,Gruppe A,Euro2,TÜV,und und und knapp 5000,-.
SP wollte das ohne neue Federn machen für 4700,-.
Hennig 4000,- + Motor/Getriebe,Kabelbaum,Steuergerät,VA Bremsanlage.
Hipo selbes Paket wie SP 7.789.-.
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

SP wollte das ohne neue Federn machen für 4700,-.
die wollten die Weitec drinnen lassen?
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

So es ist vollbracht.Bin jetzt auch einer von den C20XE-Fahrern....Geil.. ;)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Und? Bist du zufrieden? Is schon geil das erste mal mit der Karre zu fahren und neuer Motor drin gell? :D Ich hab mich auch übel gerfreut wo mein Motor drin war..... :clapping:
Tobi-Elli
Senior

Beitrag von Tobi-Elli »

Das ist absolut geil :dribble: .Waren gestern am Nürburgring und die Fahrt war spitze.Hab mich dann auch gleich mit nem 325i und dem Auto eines unserer Clubmitglieder angelegt,er fährt einen auf MV6 umgebauten Vectra B Caravan fährt.Bis 210 hab ich locker mitgehalten dann bin ich vom Gas gegangen.210 bei knapp 6000U/min. da geht auf jeden Fall noch mehr. ;)
Aber es ist alles noch so frisch deshalb hab ich gesagt, in ein paar Wochen wenn der Motor soweit "eingefahren" ist und ich mich vor allem erstmal an das "neue" Auto gewöhnt habe.

Leider ist der Spass gestern Abend dann apruppt zu Ende gewesen,nachdem Flammen ... :o ..aus dem Motorraum schlugen.
Ursache ist der geplatzte Hochdruckschlauch von der Servo.Er liegt zwischen Kühler und Krümmer und wurde zu heiß.
Jetzt muß ich dann nach Ostern einen neuen Schlauch anfertigen lassen ,der dann verlängert ausgeführt wird,den ich dann vor den Kühler legen werde.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Bei realen 220 ist schluss,da fährt dann der mv6 vorbei ;o)

Warte mal,bis du die ersten corsas und tigras mit LET's gesehen hast,dann denkst dir "16V is langweilig und langsam"

:) :)

Aber bis dahin viel spass mit der "Maschine"
Gesperrt