Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
- Peace-Maker
- Senior
Re: Winter-/Sommerumbauten der Bilderthread
Ich hab nur die Drosselklappe bissle geweitet und ne 284er dbilas nockenwelle eingebaut.
Hab den Motor schon gemacht gekauft.
Also Zylinderkopf ein- und auslass geweitet und polierte ventile und dann ist noch der Ansaugtrakt komplett aufgeweitet worden.
Bin den Motor aber noch net gefahren.
Denk aber mal das ich um ne Steuergerätanpassung nicht drumrum kommen werde.
Wie es mir der Micha gesagt hat *G*.
Unterm auto hängt dann halt noch Mattig Fächer mit 200 Zellen Sportkat und FK Edelstahl gruppe A.
Denk da wird schon bissle was gehn.
Wenn der mir zuviel Säuft ist die überlegung auf Gasumbau.
Hab den Motor schon gemacht gekauft.
Also Zylinderkopf ein- und auslass geweitet und polierte ventile und dann ist noch der Ansaugtrakt komplett aufgeweitet worden.
Bin den Motor aber noch net gefahren.
Denk aber mal das ich um ne Steuergerätanpassung nicht drumrum kommen werde.
Wie es mir der Micha gesagt hat *G*.
Unterm auto hängt dann halt noch Mattig Fächer mit 200 Zellen Sportkat und FK Edelstahl gruppe A.
Denk da wird schon bissle was gehn.
Wenn der mir zuviel Säuft ist die überlegung auf Gasumbau.
Weils scho wieder um sprit geht,folgendes beispiel.
Ich habe einen 1.0 12V,will normal im verkehr mitfahren (nicht los zuckeln an der ampel) und auf der bahn auch gerne mal 160 fahren,dann verbraucht das ding schon seine 8-10 liter (kumpel ahtte nen c corsa mit dem motor)
ich fahre jetzt einen calibra turbo,und wenn ich so wie der 1.0 12V fahre,brauch ich den gleichen sprit,aber ich kann wenn ich das will viel viel viel schneller sein,dann braucht er zwar bis zu 18 liter,abe rich fahrspass.
Wollte damit sagen,dass man mit einem auto mit großen motor genauso sparsam sein kann mit gleicher fahrweisse wie mit einem kleinen motor.
Nur das ich mit dem großen motor die option hab mehr leistung zu haben und mal drauf sabben kann,was iohr net könnt,weil euer motor am maximum ist.
Ich habe einen 1.0 12V,will normal im verkehr mitfahren (nicht los zuckeln an der ampel) und auf der bahn auch gerne mal 160 fahren,dann verbraucht das ding schon seine 8-10 liter (kumpel ahtte nen c corsa mit dem motor)
ich fahre jetzt einen calibra turbo,und wenn ich so wie der 1.0 12V fahre,brauch ich den gleichen sprit,aber ich kann wenn ich das will viel viel viel schneller sein,dann braucht er zwar bis zu 18 liter,abe rich fahrspass.
Wollte damit sagen,dass man mit einem auto mit großen motor genauso sparsam sein kann mit gleicher fahrweisse wie mit einem kleinen motor.
Nur das ich mit dem großen motor die option hab mehr leistung zu haben und mal drauf sabben kann,was iohr net könnt,weil euer motor am maximum ist.
Corsa A hat geschrieben:Weils scho wieder um sprit geht,folgendes beispiel.
man kanns ja auch übertreiben

Aber es ist ja so: Wer die Leistung hat, der nutzt sie auch und somit ist hoher Verbrauch programmiert.
Wer baut sich schon einen neuen Motor ein und tuckert dann durch den Stadtverkehr um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen. Da kann man ja auch bei dem kleineren Motor bleiben
Wer baut sich schon einen neuen Motor ein und tuckert dann durch den Stadtverkehr um möglichst wenig Sprit zu verbrauchen. Da kann man ja auch bei dem kleineren Motor bleiben

Ausserdem sind die höhere Steuer (ok, sind nur ca. 70€) und die höhere VS-Einstufung nicht zu vernachlässigen 

oh mann, was das jetzt hier weider für ne diskussion? auf der einen seite steckt ihr tausende von euros in eure kisten für gfk scheiß und felgen und dann jammert ihr wegen der erhöhten steuer bei nem 2l umbau, lol...
ich werd morgen mal neue bilder machen, war auch wieder fließig am gfk ausbau... ;-)
ich werd morgen mal neue bilder machen, war auch wieder fließig am gfk ausbau... ;-)
also ich bin mit meinen z20let sparsamer gefahren, mit dem gsi16v kadett, mit meinen c20xe corsa und meinen c20let corsa auch sparsamer als mit meinen x10xe damals.
versicherung kostet das gleiche und steuern mit d3 oder d4 normal auch fast*g* nur das man damit mehr spaß hat
aber is ja jeden selber überlassen was er fahren will
versicherung kostet das gleiche und steuern mit d3 oder d4 normal auch fast*g* nur das man damit mehr spaß hat

aber is ja jeden selber überlassen was er fahren will
hab kein gfk am auto

mmhh, also wenn ich statt dem Z10 nen Z14 oder Z18 im C hätte, wäre das schon ein Unterschied versicherungstechnisch
Aber wie gesagt: C Corsa
Aber nun back2topic

Aber wie gesagt: C Corsa

Aber nun back2topic

LOL?
160 auf der bahn mim 1.0er NIEMALS!
Meiner hat sich bei 130 verabschiedet...
160 auf der bahn mim 1.0er NIEMALS!
Meiner hat sich bei 130 verabschiedet...