der hackt auch wenn er heiß is :P also wenn der 200km hinter sich hat, hackt der immer noch... ich weiß scho wann des ding kaputt is und wann net.. hatte es ja beim alten auch damals..y17dt hat geschrieben:wie knapp 250€? Ich hab 130 bezahlt und das völlig normal beim offiziellen Foh incl Teile. Ich hab mir bei dem Preis überlegt, daß ich keinen Bock hab, unters Auto zu krabbeln und den scheiß auseinander zu reißen... Wenn man bedenkt, daß das Teil allein schon 70€(?) kostet...
Übrigens, der Erste Gang hakt von Natur aus. Das hängt nicht unbedingt mit dem Gestänge zusammen. Das ist ein Problem im Getriebe. Wenn du stehst und das Getriebe warm ist, sollte der Gang (meist) leicht rein gehen. Ist das nicht der Fall, hängts wirklich an der Schaltumlenkun.
Jedenfalls ist der hakende Erste Gang ein fertigungstechnisches, bzw kostentechnisches Problem ab Werk...
Das hat natürlich auch eine höhere Belastung der Schaltumlenkung zur Folge, weil die meisten einfach mit Kraft, den Gang rein hämmern, wenn er so nicht rein gehen will...
Gruß Tobi
aber wie gesagt ich kenns mit 250euro!!!