Nebelscheinwerfer Nachrüsten?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Theux

Re: Nebelscheinwerfer Nachrüsten?

Beitrag von Theux »

Waldbrand hat geschrieben:nicht immer... sogar im Facelift gabs das :)
wieder was gelernt :notworthy:

bei mir wars damals nicht verkabelt - bin deshalb immer davon ausgegangen dass es dann immer so ist, zumal am Schalter selbst auch eine Kontrollleuchte ist
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Den Pin, um am Tacho eine Leitung nachzuziehen gibt es einzeln zu kaufen. Nur ein passendes Kabel ancrimben und zum Nebelschalter verlegen. Danach eine Birne in die Fassung und alles funktioniert. Der Pin hat die KAT 12 86 608 (1,50 qmm bis 4,00 qmm) oder 12 38 230 (0,5 qmm bis 2,5 qmm).

Der Schaltplan ist bereits im Bereich "Elektronik & Elektrik" als Download verlinkt.

little-blue
The Freak

Beitrag von The Freak »

Will mir auch welche nachrüsten.
Habe in den Einbauhinweisen zu denen, die ich im Auge habe gelesen, dass die NSW einen Mindestabstand von 250mm zum Boden haben müssen. Stimmt das?
little-blue
Senior

Beitrag von little-blue »

Grundsätzlich müssen Nebelscheinwerfer, gem. § 52 StVZO, unter den Abblendscheinwerfern montiert sein. Gleichzeitig dürfen sie den Gegenverkehr nicht blenden. Um eine Blendung auszuschließen müssen sie leicht nach unten leuchten, was den Grund für die Mindesthöhe darstellt. Würdest Du die Nebler niedrigier anbauen, würdest Du vermutlich, Bauartbedingt, entweder den Boden anleuchten, oder den Gegenverkehr blenden.

little-blue
CorsaBfreak

Hallo

Beitrag von CorsaBfreak »

Also Ich hab Nebelz von Atu verbaut ...
Bei mir war keine Vorverkabelung vorhanden hab also alles selber vekalbelt...und so geshclatete das es übers Standlicht läuft .....
Die Verkabelung an sich ist nicht das schwerste ,,,,, Wobei ich noch einen Schaltplan dabei hatte ..... Die meiste arbeit bezieht sich auf montieren und die Kabel zu verlegen usw.....

Fals jmd Infos braucht ein PN an mich .... helf gerne weiter ..... gruss Jens
The Freak

Beitrag von The Freak »

Ich wollte die Nebels, falls möglich in die kleinen Aussparungen der Mattig Type E Lippe bauen.
Naja, mal sehn, ob des was wird.
dandanscorsa

Beitrag von dandanscorsa »

ich habe eben bei ebay was gefunden, ist leider kein bild dabei, aber man kann den anbieter ja fragen ob er noch eins einstellt
auf jedenfall ist es eine stossi mit löchern für die nebelscheinwerfer

eBay: Stoßstange vorne Opel Corsa B Nll (Bj. 93->>) 5468 (Artikel 120052680204 endet 12.04.07 14:33:08 MESZ)

für das geld ist das auch recht günstig, nur noch lakieren, lampen einbauen, anbauen verkabeln fertig.

was haltet ihr davon???
Antworten