Grüß euch erstmal,
so als kompletter Neuling brauch ich bitte eure Hilfe.
Ich hab vor mir ne Anlage einzubauen in meinen Corsa B(3 Türer)
Endstufe: Silversonic 2200
KoaxBoxen: Magnat 3X 220W max.
Subs: 2x 10" 500W
Radio: JVC KD-G722
Kabel: 35mm² Power-&Massekabel (hat man mir empfohlen?)
Plan war die Koax in die Hutablage zu setzen und für die Subs ne Bassreflexbox zu holen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Andere Sache wäre dann der Anschluss. ich werd aus diesen mini-bild-anleitungen nicht schlau... wohin soll das massekabel gehen? einfach frei weghängen oder an die karosserie?
Teilt mir doch bitte mit worauf ich achten muss und wenns möglich ist eine Schritt-für-Schritt anleitung wie ich am besten anfange...
Danke euch scho mal!
Chris
Einbau Anlage
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Einbau Anlage
Chris-K1 hat geschrieben:Grüß euch erstmal,
so als kompletter Neuling brauch ich bitte eure Hilfe.
Ich hab vor mir ne Anlage einzubauen in meinen Corsa B(3 Türer)
Endstufe: Silversonic 2200
KoaxBoxen: Magnat 3X 220W max.
Subs: 2x 10" 500W
Radio: JVC KD-G722
Kabel: 35mm² Power-&Massekabel (hat man mir empfohlen?)
Plan war die Koax in die Hutablage zu setzen und für die Subs ne Bassreflexbox zu holen. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Andere Sache wäre dann der Anschluss. ich werd aus diesen mini-bild-anleitungen nicht schlau... wohin soll das massekabel gehen? einfach frei weghängen oder an die karosserie?
Teilt mir doch bitte mit worauf ich achten muss und wenns möglich ist eine Schritt-für-Schritt anleitung wie ich am besten anfange...
Danke euch scho mal!
Chris
also,
vergess es , die lautsprecher auf die heckablage zu montieren
wenn du in einem konzert bist, stehst du ja auch nicht mit dem rücken zur bühne, bau dir die lautsprecher als fronsystem ein ( in die vorderen türen/ vordere seitentaschen ),
mit der masse leitung geh mit einer ringöhse an die befestigung der hinteren sicherheitsgurtean der karosserie
bei der verlegung der strom , lautsprecher kabel sowie den chinch kabel achte darauf , das das chinch kabel nicht zu sammen mit dem stromkabel verlegt wird ( störgeräusche zb. lichtmaschine )
auch achte bei dem stromkabel auf einen sicheren anschluss an der batterie ( zusätzliche schmelzsicherung),
es gibt viel zu beachten , also vorher fragen und dann auf antworten hoffen
rudissofa
Re: Einbau Anlage
hier gibts einen Carhifi bereich.
Und als erstes, vergisst Du Magnat und Silversonic schnell wieder, genauso wie die heckablage!
Und als erstes, vergisst Du Magnat und Silversonic schnell wieder, genauso wie die heckablage!