7" monitor in mittelkonsole
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
7" monitor in mittelkonsole
hallo,
bin gerade dabei einen car-pc in meinem tigra zu bauen. nachdem ich den pc so gut wie fertiggestellt habe geht es nun daran mein 7zoll touchscreen monitor in meine mittelkonsole einzuspachteln.
nun wollte ich mal fragen wer damit erfahrung hat. ich habe mir extra ein leergehäuse für mein display besorgt welches ich nun fest integrieren will.
es soll später da sitzen wo die lüftungsgitter und das tid sitzt. wie habt ihr das gemacht, rein mit spachtel, oder mit glasfasermatten? wie habt ihr oben wo das tid sitzt eine schöne kuppel hinbekommen?
achso nochwas, gibts hier car-pc user?
gruß! Julian
bin gerade dabei einen car-pc in meinem tigra zu bauen. nachdem ich den pc so gut wie fertiggestellt habe geht es nun daran mein 7zoll touchscreen monitor in meine mittelkonsole einzuspachteln.
nun wollte ich mal fragen wer damit erfahrung hat. ich habe mir extra ein leergehäuse für mein display besorgt welches ich nun fest integrieren will.
es soll später da sitzen wo die lüftungsgitter und das tid sitzt. wie habt ihr das gemacht, rein mit spachtel, oder mit glasfasermatten? wie habt ihr oben wo das tid sitzt eine schöne kuppel hinbekommen?
achso nochwas, gibts hier car-pc user?
gruß! Julian
Re: 7" monitor in mittelkonsole
hallo,
habe auch demnächst vor mit meinem carpc anzufangen... bin auch noch am überlegen wie ich das mit dem TFT machen soll, erst wollte ich ein In-Dash nehmen, aber schätze mal, dass ich das TFT auch in die lüftungschächte/tid einbaue
hab hier ein sehr schönes bild gefunden

allein mit spachtel kriegste das natürlich nicht hin, da brauchste auf jeden fall glasfasermatten, ich würde mir einen art schablone aus styropor basteln und dann darüber die glasfasermatten legen.
kannst mich ja mal im icq anschreiben oder PN
gruss
habe auch demnächst vor mit meinem carpc anzufangen... bin auch noch am überlegen wie ich das mit dem TFT machen soll, erst wollte ich ein In-Dash nehmen, aber schätze mal, dass ich das TFT auch in die lüftungschächte/tid einbaue
hab hier ein sehr schönes bild gefunden

allein mit spachtel kriegste das natürlich nicht hin, da brauchste auf jeden fall glasfasermatten, ich würde mir einen art schablone aus styropor basteln und dann darüber die glasfasermatten legen.
kannst mich ja mal im icq anschreiben oder PN
gruss
Das Teil auf dem Bild ist ja aus ebay.
Gibt es ja dort inkl. dem tft für 249€.
Nur für die Mittelkonsole wollen die 169€ haben.
Hatte gestern mit denen gemailt.
Gibt es ja dort inkl. dem tft für 249€.
Nur für die Mittelkonsole wollen die 169€ haben.
Hatte gestern mit denen gemailt.
Ja die Passgenauigkeit sieht auch nach ebay aus.
so ungefähr habe ich es auch gedacht nur dass ich den tft komplett einspachtle, also man kein rahmen später sehen wird außer der der mittelkonsole.
mit ner art schablone und nem formgebenen unterbau dürfte das mit gfk kein problem sein. nur wie sieht das aus wenn ich nun in der art so en ding zusammenbau wie auf dem bild, dann kann ich doch die mittelkonsole garnicht mehr richt befestigen, ist ja hinter dem tid geschraubt. hätte dann nur noch die schrauben des lüftungsreglers (innenluft-frischluft).
ich bin da nur skeptisch ob sich das material der mk so gut mit gfk verbinden lässt dass es für dauer hält und keine risse bildet oder abblatzt.
achso wenn ihr anregungen braucht oder tips wie manche so was bei nem astra g zum beispiel gemacht habt dann leg ich euch mal diese seite ans herz....software, tips, bilder
car-pc.info Index
in der rubrik projekte dann mal die werke einiger gfk spezialisten anschauen.
wen es interessiert hier mal en bild von meinem rechner der ins auto kommt.
car-pc.info Thema anzeigen - mein gehäuse
mit ner art schablone und nem formgebenen unterbau dürfte das mit gfk kein problem sein. nur wie sieht das aus wenn ich nun in der art so en ding zusammenbau wie auf dem bild, dann kann ich doch die mittelkonsole garnicht mehr richt befestigen, ist ja hinter dem tid geschraubt. hätte dann nur noch die schrauben des lüftungsreglers (innenluft-frischluft).
ich bin da nur skeptisch ob sich das material der mk so gut mit gfk verbinden lässt dass es für dauer hält und keine risse bildet oder abblatzt.
achso wenn ihr anregungen braucht oder tips wie manche so was bei nem astra g zum beispiel gemacht habt dann leg ich euch mal diese seite ans herz....software, tips, bilder
car-pc.info Index
in der rubrik projekte dann mal die werke einiger gfk spezialisten anschauen.
wen es interessiert hier mal en bild von meinem rechner der ins auto kommt.
car-pc.info Thema anzeigen - mein gehäuse
2 holzrähmchen, formvlies drüber, harzen, schleifen, feinspachtel, lacken, fertig. warum soviel arbeit machen mit styropor etc..?
darum dreht es sich ja nicht. es gibt viele möglichkeiten die form zu erstellen...
nur ob sich das gfk von dauer so gut mit dem plastik der mittelkonsole verbindet. weil hab schon gehört das manche das ganze ding durch temperaturschwankungen gerissen oder abgeplatzt ist.
nur ob sich das gfk von dauer so gut mit dem plastik der mittelkonsole verbindet. weil hab schon gehört das manche das ganze ding durch temperaturschwankungen gerissen oder abgeplatzt ist.
fire-dragon hat geschrieben:darum dreht es sich ja nicht. es gibt viele möglichkeiten die form zu erstellen...
die mittelkonsole wird mit der tft blende nicht verbunden ,
übrigens gibt es bei ebay die tft blenden für knapp 20.-- euro , etwas anpassen und lackieren und fertig,
ich habe meine auch verändert und nachgearbeitet um den passenden tft mit rahmen einzuarbeiten......
rudissofa
er meint wohl die verbindung zwischen der heizungsblende und dem gfk. aber das sollte kein problem sein, wenn mans gut macht, reißt da auch nix.
Mal ne andere Frage. Was habt ihr für einen Warnblinker verwendet, nachdem er samt der Lüftung ja weichen musste? Suche grad nen schicken Warnblinkschalter, da ich an der Stelle ebenfalls nen TFT reinsetzen will. Der original Tigra-Warnblinker taugt ma eh net so. Wäre nett, wenn ihr mal ein paar Ideen reinschreiben würdet.