Wer hat SIE....Playstation 3

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
renekreher

Re: Wer hat SIE....Playstation 3

Beitrag von renekreher »

für das geld krach ich mir ne ordentliche graka und en bissel ram inen rechner tft is eh da dann hab ich auch ne geile grafik und bekomm die spiele noch kostenlos aus internet :whistling:

würde ich mir nur hollen wenn ich keine pc hätte und mir von heute auf morgen einfällt das ich zocker werden will aber ansonsten finde ich den preis für den otto normal verbrauch zu teuer sind immerhin 1200 mark :smartass: und dann braucht man noch spiele und am besten noch ein 2ten game pad für 50 latten die spinnen doch! für pc hat mein wireless gamepad 40 ocken gekostet und das war kein billiges! 1200 mark :D soviel hat damals vor 6 jahren mein erste pc gekostet und der war damals high end! und damit kann man immer noch wessentlich mehr machen wie mit so ner dummen console...... :kotz:
meine meinung

gruss rene:wavey:
Amok

Beitrag von Amok »

RDK hat geschrieben:Sorry, aber ich finds bescheuert, nur um was zu SPIELEN, knappe 600€ auszugeben..

Ist meine Meinung zu der Konsole...
ich bin zwar kein PS3, und auch kein Sony Fan, aber das was du da schreibst, kann man nicht ganz so sehen.

Die PS3 ist nicht nur eine Spielekonsole, es ist eher so etwas wie ein Media-PC, da drauf kann man Linux laufen lassen, und somit massenweise Toolz und Programme installieren. Man hat mit der PS3 also einen vollwertigen Media-PC.

Die alte XBOX (nicht die 360) kann übrigens bis auf das Blue-Ray und die höhere Auflösung das selbe. Wer also ne "gute" Spielekonsole will, mit der man auch (zB direkt über das LAN) Filme direkt von der PC Festplatte schauen will, der ist mit der xbox sehr gut bedient.

Hab hier ne xbox und ne xbox360 stehen, und solange die xbox360 noch nicht "gecrackt" ist, werde ich die alte xbox niemals hergeben,ist wirklich ein Top-Gerät!
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

@Andy

Nur da die PS3 als Multimedia Center vertrieben wird, und dazu noch zu einem überdurchschnittlichen Preis, ist diese nicht Massenmarkt tauglich. Das heißt, dass die meisten Käufer nur Core-Gamer sein werden. Man muss mal das Wii-Konzept genauer betrachten. Wii ist günstig, neue Technik und Innovationen und sehr gute Spiele. Das alles ist Massenmarkt tauglich(sieht man ja auch beim NDS). Selbst sehr viele Nichtspieler kaufen eine Wii-Konsole. Wii holt immer mehr auf, und ist auf den besten Wege die XBOX360 zu überholen(bekanntlich seit über einem Jahr erhältlich). Home
Hier sieht man mal etwa die Verkaufszahlen. Die sprechen Bände. Leider hängt noch etwas die Verfügbarkeit hinterher, da die Konsole immer sehr schnell vergriffen ist!

Bild Bild Bild
Steel X

Beitrag von Steel X »

Also ich sach mal so....

ICH HAB SIE !!!! und bin damit zufrieden..... (sogar mehr als dass....)

(PS3-Name: Steel-X)

Jeder ders mal ausprobieren will, ist herzlich eingeladen...

Für alle die sich wieder mal aufregen, dass man nichts schlechtes zu sagen hat: Konsolen sind zu einem großen Teil eine Geschmacksfrage...

(und Geschmack hab ich reichlich...) :-)

cu ms
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Hab mir meine auch bestellt... Ich hoffe sie kommt diese Woche noch! :)

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie :) Ich hab auch lange Überlegen müssen... Aber mit dem 40 GB Bundle und den vielen Vorteilen zur X-Box 360 musst ich einfach zuschlagen ;)

Und die Spiele sind aufm HD-Fernseher echt ein genuss :) Ich wenn nur an CoD4 denke :) oder mir die ganzen Scrennshots von GT5 Prologue anuck ;)
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Misterfcn hat geschrieben:Hab mir meine auch bestellt... Ich hoffe sie kommt diese Woche noch! :)

Entweder man liebt sie, oder man hasst sie :) Ich hab auch lange Überlegen müssen... Aber mit dem 40 GB Bundle und den vielen Vorteilen zur X-Box 360 musst ich einfach zuschlagen ;)

Und die Spiele sind aufm HD-Fernseher echt ein genuss :) Ich wenn nur an CoD4 denke :) oder mir die ganzen Scrennshots von GT5 Prologue anuck ;)
Zähl doch mal die ganzen Vorteile zur 360 auf, mir währen da eigentlich keine bewusst, ausser FullHD, was aber nur die wenigstens Spiele momentan benutzen.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

DoctorGremlin hat geschrieben:Zähl doch mal die ganzen Vorteile zur 360 auf, mir währen da eigentlich keine bewusst, ausser FullHD, was aber nur die wenigstens Spiele momentan benutzen.
Es wird einfach die bessere Software geben und selbst wenn das System technisch leicht unterlegen wäre, dann entscheidet trotzdem das Softwareangebot. Gibts etliche Beispiele aus der Konsolengeschichte dafür...
Aber wenn der Thread schon aus der Versenkung hervorgeholt wird:
Wer pokert hier alles mit bei Call of Duty 4?
Mein PS3-Name is "Saidn".
DoctorGremlin
Senior

Und hier gehen dann die Probleme los, da etliche Entwickler sich aufgrund des Cell-Chips weigern direkt auf der PS3 zu programmieren. Daher kommen auch immer weniger Exklusiv-Top-Titel (eigentlich momentan nur GT5 in Aussicht).

Bei allen anderen Multi-Plattform-Spielen wird momentan auf der 360 programmiert und dann auf die PS3 portiert, was zwangsweise in Qualitätsverlusten endet. Daher werden identische Spiele meistens auf der 360 besser aussehen.

Und bevor ich mir jetzt unterstellen lasse 360-Fanboy oder sowas, ich selbst bin der Meinung das die PS3 technisch das bessere Gerät ist, aber solange sie selbst für die Entwickler zu komplex ist, als das auf Ihr als Leadplatform programmiert wird und somit auch die Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden, bleib ich bei der 360 und erlebe dort meinen Spielegenuss. :D
Misterfcn
Senior

Beitrag von Misterfcn »

Für alle war ja immer der Preisunterschied das No Go! für die PS3, ich seh die Sache mal anders, will ich ne 360 mit ihr vergleichen muss ich schon richtig vergleichen, will ich ne vergleichbare X-Box, muss ich schon die Elite nehmen... Weil die normale keinen HDMI Anschluss, keine Wireless Controller, kein HD Laufwerk und eben nur die 20 GB Festplatte hat (bei der Elite 120 GB) (Festplattentausch ist bei der PS3 kinderleicht und Herstellerunabhängig im Gegensatz zur X-Box).

Preislich stehen dann 399€ vs. 480 €. (aber die PS3 hat die kleinere Festplatte.)

Dann kauft man sich eben eine 2,5" SATA Festplatte (120 GB) die kostet dann auch ca. 80 € sodass sich die Modelle preislich erstmal so gesehen nichts schenken.

Jetzt aber für mich der Knackpunkt bei der 360:

ONLINE Spielen! KOSTET! 60 € im Jahr...

Und soviel nur zu den ganzen Kosten...

Das ganze kann man aber noch unter vielen anderen Gesichtspunkten sehen.

Ich war anfangs auch absolut dagegen mir die PS3 zu kaufen, aber inzwischen ist es regelrecht ein Boom nach ihr, weil das Paket insgesamt gesehen sowohl technisch als auch preislich stimmt!

400 € sind immernoch ne Menge Geld, aber man bekommt eben dafür auch einiges...

Aber wie gesagt, die X-Box hat sicher auch einige tolle Facetten, überzeugen mich persönlich aber nicht so sehr, wie die PS3.

Ich wenn mir alleine die Screenshots von GT5 angucke *träum*
DoctorGremlin
Senior

Misterfcn hat geschrieben:Für alle war ja immer der Preisunterschied das No Go! für die PS3, ich seh die Sache mal anders, will ich ne 360 mit ihr vergleichen muss ich schon richtig vergleichen, will ich ne vergleichbare X-Box, muss ich schon die Elite nehmen... Weil die normale keinen HDMI Anschluss, keine Wireless Controller, kein HD Laufwerk und eben nur die 20 GB Festplatte hat (bei der Elite 120 GB) (Festplattentausch ist bei der PS3 kinderleicht und Herstellerunabhängig im Gegensatz zur X-Box).

Preislich stehen dann 399€ vs. 480 €. (aber die PS3 hat die kleinere Festplatte.)

Dann kauft man sich eben eine 2,5" SATA Festplatte (120 GB) die kostet dann auch ca. 80 € sodass sich die Modelle preislich erstmal so gesehen nichts schenken.

Jetzt aber für mich der Knackpunkt bei der 360:

ONLINE Spielen! KOSTET! 60 € im Jahr...

Und soviel nur zu den ganzen Kosten...

Das ganze kann man aber noch unter vielen anderen Gesichtspunkten sehen.

Ich war anfangs auch absolut dagegen mir die PS3 zu kaufen, aber inzwischen ist es regelrecht ein Boom nach ihr, weil das Paket insgesamt gesehen sowohl technisch als auch preislich stimmt!

400 € sind immernoch ne Menge Geld, aber man bekommt eben dafür auch einiges...

Aber wie gesagt, die X-Box hat sicher auch einige tolle Facetten, überzeugen mich persönlich aber nicht so sehr, wie die PS3.

Ich wenn mir alleine die Screenshots von GT5 angucke *träum*
Stimmt wieder nur teilweise...
HDMI-Ausgang ist mittlerweile bei fast jeder Konsole neueren Produktionsdatum dabei, Wireless Controller bei jeder Variante ab Premium aufwärts. Einziges Manko hierbei wäre das HD-Laufwerk (was aber wohl momentan nur für den Bruchteil der Kundschaft interessant ist, muss aber aufgeführt werden).

Festplattenplatz ist für mich als Premiumuser relativ uninteressant, ich wüsste noch nicht, wofür ich mehr als die 20GB Platz brauche (7 reserviert sich das System, 13 Stehen für den User bereit). Interessant wird das ganze erst, wenn der Videomarktplatz mal so richtig angerollt ist (Startschuss dafür war gestern).
Seit dem 4. Dezember kann man auch Divx/Xvid Filme über die 360 abspielen, dabei vollkommen uninteressant ob die über den Rechner gestreamt werden oder direkt per USB eingespeist werden, funktioniert beides seit dem letzten Update, somit wäre zumindest als Mediacenter mit einer USB-Festplatte Abhilfe geschaffen.

Vielleicht noch ein Wort zum Onlinesystem:
Sicherlich ist es scheisse, das das ganze Geld kostet, wenn man es in vollem Umfang nutzen möchte (ärgert mich persönlich auch), allerdings sind die sogenannten Liveabos auch günstiger zu beziehen als die regulären 60 €/Jahr. Ich hatte bislang 2x Glück und hab sie für 35€ /Jahr bekommen, was immerhin noch weniger als 3€ im Monat sind.
Dafür bekommt aber auch ein ausgereiftes Onlinesystem, was wirklich gut zu bedienen ist.

Im Endeffekt ist es eine reine Philosophiefrage, für welche Konsole man sich entscheidet, die Leute die schon die PS2 hatten, werden sicherlich auch zur PS3 greifen. Ich selbst fühle mich mit der 360 sehr gut beraten, werde aber sicherlich die PS3 die nächste Zeit mit beobachten, vor allem ab dem Startschuss für GT5 :D
Antworten