Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
- frankausdd
- Senior
Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)
also die meisten sorgen machen mir noch die pleul bei wesentlich mehr als 300ps!!! ich meine dann musst halt echt aufpassen, dass du spez in den hohen gängen nicht zu früh vollgas gibst. dann kann es das nämliche ganz schnell gewesen sein.
gruss frank
gruss frank
seh ich genau so wie frank!
doch was ich noch nicht ganz verstehen kann bei dir, anfangs als die ganzen kosten mehrmals überschlagen hast, da warst mit den berechnungen an die 8 oder 9000€. das war dir erstmal zu viel für den umbau.
gut zugegeben das ist auch sehr viel meiner meinung nach zu viel für einen umbau auf clet! doch du denkst da eher vom fun und showfaktor, doch ich sehe das eher vom fun und vor allem zweck bzw. wirtschaftsfaktor! doch ich befürchte das es beim reinen showcar allein nicht bleiben wird. das hab ich dir damals in unseren unterhaltungen via icq auch gesagt. genau so die tatsache, dass du erstmal 300 oder 330PS in einem so kleinen auto beherrschen und unter kontrolle halten mußt! das is kein audi tt quatro mit esp und weiterem elektrischen schnick schnack. auch die tatsache das du kein abs fährst bei so einer leistung ist für mich wirklich erschreckend. auch wenn es ein showcar werden soll.
ich möchte dich mal im tigra sehen, wenn du mit 200 oder 240 über die fahrbahn jodelst und du mußt aus welchen gründen auch immer unerwarten eine vollbremsung hinlegen...
wenn dann so sprüche wie rennen, verblasen und co kommen, dann frag ich mich auch wo du den so oft fahren willst? ich mein du mußt erstmal jemanden finden der regelmäßig mit dir auf die rennstercke fährt. und vor allem jemanden der mithalten kann.
doch nun gut. es gibt halt solche und solche. und das is auch gut so würd ich sagen
doch was ich noch nicht ganz verstehen kann bei dir, anfangs als die ganzen kosten mehrmals überschlagen hast, da warst mit den berechnungen an die 8 oder 9000€. das war dir erstmal zu viel für den umbau.
gut zugegeben das ist auch sehr viel meiner meinung nach zu viel für einen umbau auf clet! doch du denkst da eher vom fun und showfaktor, doch ich sehe das eher vom fun und vor allem zweck bzw. wirtschaftsfaktor! doch ich befürchte das es beim reinen showcar allein nicht bleiben wird. das hab ich dir damals in unseren unterhaltungen via icq auch gesagt. genau so die tatsache, dass du erstmal 300 oder 330PS in einem so kleinen auto beherrschen und unter kontrolle halten mußt! das is kein audi tt quatro mit esp und weiterem elektrischen schnick schnack. auch die tatsache das du kein abs fährst bei so einer leistung ist für mich wirklich erschreckend. auch wenn es ein showcar werden soll.
ich möchte dich mal im tigra sehen, wenn du mit 200 oder 240 über die fahrbahn jodelst und du mußt aus welchen gründen auch immer unerwarten eine vollbremsung hinlegen...
wenn dann so sprüche wie rennen, verblasen und co kommen, dann frag ich mich auch wo du den so oft fahren willst? ich mein du mußt erstmal jemanden finden der regelmäßig mit dir auf die rennstercke fährt. und vor allem jemanden der mithalten kann.
doch nun gut. es gibt halt solche und solche. und das is auch gut so würd ich sagen

- frankausdd
- Senior
ganz blöde frage, baust du eigentlich auch eine sperre ein ins getriebe, ich glaube das ist noch einer der sinnvollsten anschaffungen, die man machen kann bei einem solchen vorhaben, hatte schonmal die ehre in nem vectra a mit c20let mitzufahren und der hatte ne sperre drin uns auf nasser fahrbahn bei vollgas lustig hin und her getänzelt im dritten gang so 3000 oder 3500 U/min.
also ich würde dir sowas noch empfehlen, desweitern überlege dir, ob du nicht von v-max ein umschaltbares steuergerät nehmen willst.
gruss frank
also ich würde dir sowas noch empfehlen, desweitern überlege dir, ob du nicht von v-max ein umschaltbares steuergerät nehmen willst.
gruss frank
Sorry wenn das schon jemand gefragt hat, was sind das für Seitenschweller? Bin eben auf der Suche
Gruss und danke für eine Antwort
Gruss und danke für eine Antwort
frankausdd hat geschrieben:also die meisten sorgen machen mir noch die pleul bei wesentlich mehr als 300ps!!! ich meine dann musst halt echt aufpassen, dass du spez in den hohen gängen nicht zu früh vollgas gibst. dann kann es das nämliche ganz schnell gewesen sein.
gruss frank
so schlimm is des auch net wenn die pleul net grad 200tkm alt sind und arp schrauben drin sind.
mehr wie 330ps wird man gesund nicht auf dem k16 bekommen, bei noch mehr wird die lebenserwartung vom lader richtig gering.
kurz swischen frage gibt es die wunder schrauben für die pleule auch fürn ne wenn ja wo?
- frankausdd
- Senior
naja, du hast ja recht, ich meine, die pleul halten auch 330ps aus aber es gibt halt auch welche die schon bei 260 ps den geist aufgeben.Compact850V hat geschrieben:so schlimm is des auch net wenn die pleul net grad 200tkm alt sind und arp schrauben drin sind.
mehr wie 330ps wird man gesund nicht auf dem k16 bekommen, bei noch mehr wird die lebenserwartung vom lader richtig gering.
ich denke mal, wenn man ganz sicher gehen will, dann wäre es nicht die schlechteste investition. kann aber auch nur das sagen, was ich mit meinem besten freund zusammen so erfahren haben.
leider habe ich noch keinen turbo.
gruss frank
@ raybs
Das Sind F50 Schweller
wo du sie herbekommst hab ich dir per PM geschrieben
lg flo
Das Sind F50 Schweller

lg flo
Was du dringend brauchst ist kein Turbo, sondern n PenisBluebull hat geschrieben:hi,
ja ich hab mich jetzt auch dafür entschieden mal Phase 3 einzubauen für den anfang und dann noch den LD auf die großen düsen anpassen und gut ist das müssten dann auch so zwischen 330 und 350 ps sein unterm strich ... kommt halt drauf an wann lambda passtwill ja nicht dass mir die kiste wegschmort weils zu viel luft und ka sprudel is *grinz*
na ich hoffe mal das ding wird gut laufen ... hab ja shcon ne menge gegner die alle probieren wollen! aber als erstes wird wohl der TT dran glauben müssen *gg*
u.a. hat ein 150PSiger Seat TDI gemeint er tut den Tigra weg naja die jungs haben keine ahnung ... find ich echt lustig sowas ... das sind die sachen über die ich lache wenn ich schlafen gehen *rofl* ... wenns wenigstens ein 225psiger gewesen wäre ein 1,8T der vl. noch gemacht ist aber es war ein Dieselfahrer der das gesagt hat *amkopfgreif*
gut es wird langsam zeit fürs bett scheiß tag heute.... grüß euch alle und gn8
PS hoffentlich kommen die Teile bald!

Stef hat geschrieben:Was du dringend brauchst ist kein Turbo, sondern n Penis![]()

Naja...und mit Showcar.....ich weiß ja nicht! Da hätte man gleich einiges ordentlich machen können