NOVUS oder BASTUCK Gruppe A ab KAT
Re: NOVUS oder BASTUCK Gruppe A ab KAT
also wir haben mal eine Novus an einem Corsa verbaut (1,4l 90ps) und die war beim ersten starten schon schön dumpf am brüllen! Für meinen Geschmack PERFEKT! Sie hat ne ABE und meiner Meinung nach eine sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit!
mfg
pascal
mfg
pascal
Kann auch zur Novus raten. Freund von mir fährt ne Bastuck und er meint selbst, dass beide sich beim Klang nicht viel geben. Qualitätsmäßig sind die Novus schon gut. Hat auch mein Tuner gesagt, der sowohl Bastuck, als auch Novus schon verbaut hat.
Kann dir auch zur Novus raten fahr sie selber seid nem 3/4 Jahr auf meinem 1.4er. klanglich ist die noch lauter geworden ind em 3/4 Jahr als am anfang. Passt perfekt drunter.
- Tigrajunkie2000
- Senior
Hi!
Die Novus gibts doch auch OVALER 135x75 mm D-T-M
Form, bei nem Lumma Heckansatz würd ich diese Version der 2x76 vorziehen !!
Die Novus gibts doch auch OVALER 135x75 mm D-T-M
Form, bei nem Lumma Heckansatz würd ich diese Version der 2x76 vorziehen !!
Hab mir gerade bei D und W die 2 Rohr Version von der NOVUS bestellt zu 398€
Woher bekomme ich so ein Verbindungsstück? Kann ich das Bei ATU oder so kaufen ?
Woher bekomme ich so ein Verbindungsstück? Kann ich das Bei ATU oder so kaufen ?
kriegste bei Novus direkt oder dort wo dus bestellt hast!
bei ATU zahlst dich dumm und dämlich
bei ATU zahlst dich dumm und dämlich
fahre selbst bastuck mit einem z20let.
kostprobe:
MP3 http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/Test.mp3
MPG http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/Test.mpg
ich habe bis jetzt noch keine anlage von DSOP gefahren doch zu bastuck kann ich folgendes sagen:
passgenauigkeit 100%
soundstabilität 100% (klingt kalt und warm gleich gut)
kernig-brüllender sound
mit edelstahl bis ans lebensende fahren
kostprobe:
MP3 http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/Test.mp3
MPG http://www.turbotigra.de/verschiedenes/foren/Test.mpg
ich habe bis jetzt noch keine anlage von DSOP gefahren doch zu bastuck kann ich folgendes sagen:
passgenauigkeit 100%
soundstabilität 100% (klingt kalt und warm gleich gut)
kernig-brüllender sound
mit edelstahl bis ans lebensende fahren
- little_tigi
- Senior
Also ich hab den direkten Vergleich von Bastuck und Novus erlebt und kann nur zu r Novus raten! Hatte mit meiner Bastuck nur Probleme, mit gerissenen Schweißnähten und Garantie Fehlanzeige. Haben sich gesträubt mir was zu ersetzen obwohls nen Qualitätsmangel war. Die Novus haben wir schon seit gut 2 1/2 Jahren unterm Corsa und der is einfach nur "schön" Auch am 1.4er Tigra ist die schöner wie ichs von der Bastuck sagen kann!
Bastuck ist eher hoch, kernig schrill!
Novus tief und dumpf!
Das gilt zumindest im Vergleich beider Anlagen, wenn man sie direkt nacheinander hört!
Verbindungsstück bei der Novus ist am MSD direkt dran; also brauchst de nix weiter!
Bastuck ist eher hoch, kernig schrill!
Novus tief und dumpf!
Das gilt zumindest im Vergleich beider Anlagen, wenn man sie direkt nacheinander hört!
Verbindungsstück bei der Novus ist am MSD direkt dran; also brauchst de nix weiter!
Hi !
aber die neueren Bastuck kannste auch vergessen hab das schon überall gelesen so richtig brüllend laut sollen die auch nicht mehr werden, wenn du einen shop erwischt der noch die alten bestände hat dann kannst dich glücklich schätzen weil die werden schon richtig laut !
Bei Novus keine Ahnung viele Sagen die sind Müll und auch viele sagen das Gegenteil ! Ich weiss nur das MK Racing Novus vertreibt...
aber die neueren Bastuck kannste auch vergessen hab das schon überall gelesen so richtig brüllend laut sollen die auch nicht mehr werden, wenn du einen shop erwischt der noch die alten bestände hat dann kannst dich glücklich schätzen weil die werden schon richtig laut !
Bei Novus keine Ahnung viele Sagen die sind Müll und auch viele sagen das Gegenteil ! Ich weiss nur das MK Racing Novus vertreibt...
DopeKilla hat geschrieben:Hi !
sowas nennt man EG zulassung! diese ist eintragungsfrei. und zwar aus folgenden gründen.
die EG zulassung besagt:
eine sportabgasanlage eines autotyps (z.b. corsa c) darf nicht lauter sein als die serienanlage mit der stärksten motorisierung.
das würde beim c corsa bedeuten, dass hier von einem 1,8l gsi ausgegangen wird in verb. mit einer serienabgasanlage. auf welchen c corsa man die nun anbaut ist an sich egal.
die EG zulassung gibts allerdings bei bastuck nicht für alle fahrzeuge.
zugegeben die serienanlage ja nicht laut, doch sound hat bekanntlich nicht in erster linie mit lautstärke zu tun.
du kannst auch mit 65-70dB einen relativ guten sound erzielen.