Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Tigra2.0 16V

Re: Schritt für Schritt zum C20LET im Tigra mit Fotos ;)

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Bloß als Showcar wäre mir das Geld zu schade.
Aber von der Idee her ists super.
Würde ihn aber auf der Straße fahren wollen.

MfG Tigra2.0 16V
Speeedy

Beitrag von Speeedy »

Hi,

Hab mir gerade versucht vorzustellen wie n Tigra mit 330PS sich fährt. Vom Fahrverhalten und allem, ich meine wenn ich mal mit 180 über die Autobahn fahre hab ich schon n ziemlich unsicheres Gefühl beim Tigra wie ist das dann erst mit 250km/h :confused: .

Wäre gut wenn du mal so n kleines Video machen würdest wenn das Auto fertig ist vll mal n 1/4 Meile rennen aufzeichnen, ein Drag rennen oder ne Autobahnfahrt oder so, fänd ich echt nicht schlecht so was.

mfg

Speeeeedy
Tigraturbo

Beitrag von Tigraturbo »

Speeedy hat geschrieben:Hi,

Hab mir gerade versucht vorzustellen wie n Tigra mit 330PS sich fährt. Vom Fahrverhalten und allem, ich meine wenn ich mal mit 180 über die Autobahn fahre hab ich schon n ziemlich unsicheres Gefühl beim Tigra wie ist das dann erst mit 250km/h :confused: .
auch wenn die frage nich ganz unberechtigt ist, aber wer bei 180 mit einem tigra ein unwohlsein verspürt...also bitte...was is mit deinem auto los?
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

Stef hat geschrieben:Was du dringend brauchst ist kein Turbo, sondern n Penis :whistling:
was soll die schwachsinnige ansage jetzt bitte? brauch mich glaub ich ned deppad von der seite anmachen lassen! wenn ich auf unqualifizierte schwachsinnige aussagen lust hätte würde ich einen chat-room mit 15 jährigen betreten! Sowas nervt wirklich! wennst schon keinen sinnvollen Beitrag zu dem Thema leisten kannst, dann lass es besser sein!... DANKE!
Fummy hat geschrieben: :D

Naja...und mit Showcar.....ich weiß ja nicht! Da hätte man gleich einiges ordentlich machen können :confused:
ae? und was deiner meinung nach?
Tigra2.0 16V hat geschrieben:Bloß als Showcar wäre mir das Geld zu schade.
Aber von der Idee her ists super.
Würde ihn aber auf der Straße fahren wollen.

MfG Tigra2.0 16V
Das auto wird auch auf der Straße bewegt hab ich shcon so oft geschrieben ... und bevor jetzt wieder die Frage wegen den Kennzeichen kommt, es wird nur mit blauen Tafeln gefahren!

Das Fahrzeug wird auf Beschleunigungsrennen & Treffen zu sehen sein mit unserer Firmanaufschrift drauf und es wird am Wochenende in der Nacht durch Graz rollen zu Werbezwecken (als Showcar) oder von mir aus Werbefahrzeug *grml*
SeRo
Senior

Beitrag von SeRo »

ich denke mal fummy meint den motorraum noch etwas verschönern zb eingeschweißte radhäuser nicht mit dieser kunstoff mist, schlossträger cleanen, ..... kann man so viele schöne sachen machen wenn der motor ein mal draußen ist
renekreher

Beitrag von renekreher »

kann ich nur zustimmen sau dummer spruch mit dem penis vieleicht brauchst du ja ein stef?

finde den umbau schon geil aber ist ja geschmackssache trotzdem kann man sich solche aussagen sparen!

gruss rene:wavey:
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

frankausdd hat geschrieben:naja, du hast ja recht, ich meine, die pleul halten auch 330ps aus aber es gibt halt auch welche die schon bei 260 ps den geist aufgeben.

ich denke mal, wenn man ganz sicher gehen will, dann wäre es nicht die schlechteste investition. kann aber auch nur das sagen, was ich mit meinem besten freund zusammen so erfahren haben.

leider habe ich noch keinen turbo.

gruss frank

joa liegt immer dran wie alt usw die pleul sind und welche leistung man fährt. hoffe meine halten bei den 320ps...
B4D_Dr1ft hat geschrieben:kurz swischen frage gibt es die wunder schrauben für die pleule auch fürn ne wenn ja wo?
wenn du was machen willst, dann mach neue serienschrauben rein, reicht vollkommen fürn c20ne.
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

renekreher hat geschrieben:kann ich nur zustimmen sau dummer spruch mit dem penis vieleicht brauchst du ja ein stef?

finde den umbau schon geil aber ist ja geschmackssache trotzdem kann man sich solche aussagen sparen!

gruss rene:wavey:
möchte ja nicht das mein Thread hier zum OT wird aber nennt man den fachausdruck nicht "Penisneid" ??? Solls ja geben oder'?

so back to topic,
Ja die Radhäuser usw... hmm keine schlechte idee! Aber das machen wir dann auch alles im Winter der motor kommt sowieso nochmals raus und dann wird auch das gemacht ;)

Bin am überlegen ob das Auto im Winter nicht komplett gestrippt wird und dann nochmal zum Lackierer geht und diesmal ne andere Farbe ?! aber mal sehen!

lg flo
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

Mal ne andere Frage:
Du schreibst du bekommst denn Motor erst noch.
Wo ist der denn jetzt?
Beim Tuner oder Motoreninstandsetzer.
Weist du wie der in Schuß ist?Hast ihn mal gestartet gesehen bzw. gehört?

MfG Tigra2.0 16V
Bluebull

Beitrag von Bluebull »

der Motor ist noch in einem Calibra Turbo .. motor wurde vor knapp 200km neu serviert usw... neue kolbenringe, lager bla bla bla und der Calibra steht jetzt grad in Ungarn beim Lackierer, der jenige dem der Calibra gehört hat sich in der zwischenzeit einen anderen C20LET komplett aufgebaut mit schmiedekolben h-schaft stahl pleul usw... und sobald er zurück ist werd ich ihn nochmal probefahren dan ausbauen, die ARP schrauben + verstärkte pleul lager ienbauen und dann in den Tigra hängen... De rMotor ist von einem Freund von mir der dauern auf C20LET baut und ich vertraue ihm werd den Motor Trotzdem mal durchschauen

lg flo
Gesperrt