Tigra Soundkiste -.-
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Tigra Soundkiste -.-
Mal ne Frage zum Ausbau:
Also in meinem Freundeskreis hab ich nicht wirklich viele Menschen, die unter 1,60 m groß sind.
Das ich in meinem Tigra endlich mal wieder nen Kofferraum hab,
mein Corsa B war voll mit Sub, möchte ich den auch nicht vermissen.
Jetzt hab ich überlegt, mir ne Holzkiste zu basteln, die
ich auf die Rückbank stelle.
In meiner Phantasie sieht das mit nen bisschen Lichtspielereien
und Stoffbezug ganz hübsch aus.
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Tipps oder sogar Vorlagen dafür???
MfG Daniel
Also in meinem Freundeskreis hab ich nicht wirklich viele Menschen, die unter 1,60 m groß sind.
Das ich in meinem Tigra endlich mal wieder nen Kofferraum hab,
mein Corsa B war voll mit Sub, möchte ich den auch nicht vermissen.
Jetzt hab ich überlegt, mir ne Holzkiste zu basteln, die
ich auf die Rückbank stelle.
In meiner Phantasie sieht das mit nen bisschen Lichtspielereien
und Stoffbezug ganz hübsch aus.
Habt Ihr Ideen, Anregungen, Tipps oder sogar Vorlagen dafür???
MfG Daniel
Re: Tigra Soundkiste -.-
welchen unterschied machts. ob du nun den koffarrum oder die rückbank zu baust? wie wäre es mit nem seitenteil sub oder in der reserveradmulde?
wenn die rückbank zu gebaut ist, hab ich den kofferraum noch frei*g*
dann doch lieber richtig in die reserveradmulde alles bauen.
dann verlierst du auch nur minimal platz im kofferraum.
außerdem eine kiste auf die rückbank stellen???
wie willst du die denn festmachen, wenn du sie nur draufstellen willst? mit den gurten?
dann ist das erste, was dir bei nem frontalaufprall oder überschlag durch den kopf geht, deine basskiste!!!
mfg
dann verlierst du auch nur minimal platz im kofferraum.
außerdem eine kiste auf die rückbank stellen???
wie willst du die denn festmachen, wenn du sie nur draufstellen willst? mit den gurten?
dann ist das erste, was dir bei nem frontalaufprall oder überschlag durch den kopf geht, deine basskiste!!!
mfg
übers festmachen hab ich mir schon so meine gedanken gemacht, kein thema. und nicht mit sicherheitsgurten *g*.
mein reserverad würde ich auch gern behalten, weil ich dem mehr traue als so nen blöden schaum für rein.
mein reserverad würde ich auch gern behalten, weil ich dem mehr traue als so nen blöden schaum für rein.
habe bei mir auch noch das reserverad drin an das ich bei bedarf problemlos rankomme (siehe galerie) und trotzdem nen doppelten boden. in kofferraum passt genau noch ne kiste bier und ne einkaufskiste. also fürs wichtigste ist gesorgt.
ist zwar etwas mehr aufwand aber es lohnt sich.
mfg
ist zwar etwas mehr aufwand aber es lohnt sich.
mfg
Aus Sicherheitsgründen muss ich ebenfalls meine stärksten Bedenken mit der Rückbankgeschichte äussern.
Und aus Eigeninterresse füge ich hier noch mal hinzu das genau solche Aktionen den schlechten Ruf der Car Hifi Szene geprägt haben und so auch weiterführen werden. Pfui!!
Und aus Eigeninterresse füge ich hier noch mal hinzu das genau solche Aktionen den schlechten Ruf der Car Hifi Szene geprägt haben und so auch weiterführen werden. Pfui!!

naja ich mein nur beim tigra is das ja keine richtige rückbank deshalb kam mir ja die idee