A38 durchgehend befahrbar ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
Unwissender

A38 durchgehend befahrbar ?

Beitrag von Unwissender »

Moin,

Meine Frage steht eigentlich oben. Ist die A38 Durgehend befahrbar ?
Von Bleicherode bis Breitenworbis kann man ja Landstraße fahren aber wie sieht es mit dem Bauabschnitt Halle bis Eisleben aus ?

Laut den Map&Guide Karte müßte ich da über die Landstraße umwege fahren.

Im Netz habe ich nur das gefunden: A38-Abschnitte

Laut dem ADAC Tourenplaner fehlt das Stück von Deiderode bis Heiligenstadt noch. Is das Korrekt oder is die Bahn da schon fertig ?
Laut der Bauabschnitskarte eigentlich ja.

Für nen Paar Infos wäre ich dankbar. Ich könnte mir , wenn man schon durchgehend fahren kann, bis 100Km Fahrweg sparen :)

Greetz
UW
Biker1885

Re: A38 durchgehend befahrbar ?

Beitrag von Biker1885 »

ich bin die nur von Kreuz Rippachtal bis Borna gefahren , weiß nich , wie weit die noch offen ist !
Jok

Beitrag von Jok »

Ich bin im November von Kassel nach Halle gefahren, da ging die A38 bis Eisleben. Die Landstraße (B80) von Eisleben nach Halle lässt sich aber ganz gut fahren und ist zum Teil autobahnähnlich ausgebaut.

Der Abschnitt Deiderode - Heiligenstadt ist seit Dezember in Betrieb, bin ich irgendwann dieses Jahr schon gefahren, als ich in die nähe von Heiligenstadt wollte.

Die Karte aus deinem Link müsste also stimmen.
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ biker 85, das ist die B95 :confused: , die A38 geht von Kleinpössna bis Lützen+++ und dann fehlt ein Stück Richtung Westen
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Fasemann hat geschrieben:@ biker 85, das ist die B95 :confused: , die A38 geht von Kleinpössna bis Lützen+++ und dann fehlt ein Stück Richtung Westen
Neeeee....

also die A38 ist definitiv bis zur A14 hin offen, wie weit sie in die andere Richtung, also Göttingen geht, weiß ich allerdings nicht!

mfg Alex
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

@ Master_u , kleinpössna ist doch A14, dieses Dreick A14/38 hat natürlich nen Namen bekommen , aber da rolle ich erst morgen nach 11 Uhr vorbei >> dann weis ich es wieder :smartass:
Master_U
Senior

Beitrag von Master_U »

Fasemann hat geschrieben:@ Master_u , kleinpössna ist doch A14, dieses Dreick A14/38 hat natürlich nen Namen bekommen , aber da rolle ich erst morgen nach 11 Uhr vorbei >> dann weis ich es wieder :smartass:

Jup, Kleinpösna ist A14 und das Dreieck heißt Dreieck Hartenau oder so!

Da kannst ja morgen gleich mal bei mir vorbeikommen...Markranstädt von der A38 runter und noch 8km! :wavey:

mfg Alex
Biker1885

Beitrag von Biker1885 »

Fasemann hat geschrieben:@ biker 85, das ist die B95 :confused: , die A38 geht von Kleinpössna bis Lützen+++ und dann fehlt ein Stück Richtung Westen
nein das mein ich nicht , ich meine die A38 ! und dann bin ich auf die b95 runter ^^
Antworten