300 ps??

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Corsa86

Re: 300 ps??

Beitrag von Corsa86 »

schon mal jemand was von brems fading gehört?? ich gehe mal davon aus das wenn der college dem tigra nur mal ne trommel gibt das er bestimmt vorne keine let bremsanlage drauf hat
scrat

Beitrag von scrat »

Corsa86 hat geschrieben:kenne das gefühl vom A Corsa C20LET da geht ohne scheibe hinten garnix wenn du von knapp 320km/h mit der trommel runter willst macht die nach ca 5 sec. nix mehr weil sie am ........ ist!!
:blink: ... Klar macht die Trommel 320 mit. Lässt dich einfach vom Porsche mit bremsen, bei dem Du anner Schlepp-Stange hängst.

320 ... Junge, is das Dein ernst? Das wären auf 16/17"ern knapp 8300/8000 U/min im 6. Gang...
PA-Freak
Senior

Beitrag von PA-Freak »

scrat hat geschrieben:320 ... Junge, is das Dein ernst? Das wären auf 16/17"ern knapp 8300/8000 U/min im 6. Gang...
ich denk mal er hat sich vertippt und meinte 230km/h ;)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Halt wieder einer der 0 ahnung hat,aber auf schlau machen will,ist ja nichts seltenes.

Ich hab letztens ne trommel getauscht die die ersten beläge hate bei einem 95er corsa b und die beläge waren wie fast wie neu,weil fast nur bei ner vollbremsung die trommeln hinten beansprucht werden.

Der corsa bremst zu 70% alles mit der vorderen bremse.

Und,man kommt genauso gut zum stehen aus 230 ob da hinten jetzt trommeln oder scheiben drauf sind.

Weil,mehr bremskraft hat ne scheibe hinten am corsa b definitiv nicht,wenn dann nur besseres ansprechverhalten und bessere abkühlen,sonst gibt es KEINEN grund hinten auf scheiben umzubauen.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Corsa A hat geschrieben:Halt wieder einer der 0 ahnung hat,aber auf schlau machen will,ist ja nichts seltenes.

Ich hab letztens ne trommel getauscht die die ersten beläge hate bei einem 95er corsa b und die beläge waren wie fast wie neu,weil fast nur bei ner vollbremsung die trommeln hinten beansprucht werden.

Der corsa bremst zu 70% alles mit der vorderen bremse.

Und,man kommt genauso gut zum stehen aus 230 ob da hinten jetzt trommeln oder scheiben drauf sind.

Weil,mehr bremskraft hat ne scheibe hinten am corsa b definitiv nicht,wenn dann nur besseres ansprechverhalten und bessere abkühlen,sonst gibt es KEINEN grund hinten auf scheiben umzubauen.

Stimmt :clapping: :clapping: :clapping: !!!!!!!!

Sagt dir Opel nämlich genauso.

So nebenbei laut tüv brauch man bein 2.0l umbau keine Scheiben Hinten, sondern kräftige Bremsen vorne.

Nur mal so: erst denken, dann reden :wallbash:
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Stev'sTigra hat geschrieben:Stimmt :clapping: :clapping: :clapping: !!!!!!!!

Sagt dir Opel nämlich genauso.

So nebenbei laut tüv brauch man bein 2.0l umbau keine Scheiben Hinten, sondern kräftige Bremsen vorne.

Nur mal so: erst denken, dann reden :wallbash:
Aber mit Sicherheit nicht beim C-Corsa.
Da der 1.8 schon Scheibe hat wird es wohl keinen Tüv geben, der 2.0 mit Trommeln einträgt. Kann es mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

kai9r hat geschrieben:Aber mit Sicherheit nicht beim C-Corsa.
Da der 1.8 schon Scheibe hat wird es wohl keinen Tüv geben, der 2.0 mit Trommeln einträgt. Kann es mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.
Hier is die rede von corsa b bzw tigra

Corsa c gsi diesel hat auch nur trommeln ;o)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Ich dachte er meint das Allgemein ;)

Diesel hat zwar Trommel, dafür aber auch ne 280er auf der VA ;)
dueren16v

Beitrag von dueren16v »

320 km/h.....lol.... :clapping:
da sage ich nur :notworthy:

und das im corsa a
Compact850V

Beitrag von Compact850V »

also ich hab meine trommelbremse damals kaputt bekommen durch überhitzung durch nen bisschen durch die berge fahren und das mitn x10xe...und da war wirklich alles drin tod.
Antworten