Welche Kabel Dicke?

Alles über Musik im Auto

Moderatoren: Raser16V, TwoBeers

Franatik

Re: Welche Kabel Dicke?

Beitrag von Franatik »

Des brummen ist immer wenn der motor an is! Aber des isch ganz leicht! Des Brummen ist nur in den Boxen! Kann des sein wenn ich den gain am Verstärker für die Boxen einstell das das Brummen von dem kommt?
The Alchemist
Senior

Beitrag von The Alchemist »

wenns ne störung aufm chinch ist und du das Gain niedriger drehst, wirds weggehn, weil dann die eingangsempfindlichkeit niedriger ist und du evtl vorhandene störungen nemmer mit verstärkst, allerdings werden dann auch die speaker leiser...

haste mal geguckt, ob irgendwas an elektrischen bauteilen, steuergeräten, kabel, was auch immer in der nähe der chinchleitungen liegt?

Vielleicht taugen auch die Chinch kabel nix, weil se unzureichend geschirmt sind...

mfg. Flo
AfH86

Beitrag von AfH86 »

So ich schreib jetzt einfach mal hier weiter, in der hoffnung das ich ein zwei vernünftige antworten oder Tips bekomme.

Folgendes Vorhaben

Will in meinem C Corsa ein vorhandenes 6² Kabel gegen 25² tauschen, da ich zu der Momentan verbauten Next Q24 eine ESX SX1000 Für den Bass ergänzen will. Hatte vor das 25² auf zwei 10² zu splitten und damit an die beiden Stufen zu gehen, vor die ESX soll noch nen 1F Cap, Leitungsquerschnitte ausreichend um normal musik zu hören? Irgendwelche schwerwiegenden Nachteile? :confused:

PS: das 6² und die Next waren schon verbaut als ich den Corsa bekommen habe.

MFG AfH86
SiMsound
Senior

Beitrag von SiMsound »

Empfehlen würde ich ein 35mm2 zu legen und dann auf zwei mal 16mm2 zu splitten. Das erscheint mir gerade für die ESX die bessere Wahl zu sein.
AfH86

Beitrag von AfH86 »

Ok danke, mh steht ja auch so in der bedienungsanleitung der Stufe das 16² empfohlen werden :wallbash:
Antworten