mir ist am Samstag jemand ins Heck...bzw hat mich geknutscht, in der Heckstossstange ist eine etwa 5cm lange erhebung auf der der Lack geplatzt ist,
was würde das kosten, habe mich mit dem Halter des gegnerischen Fahrzeugs in Verbindung gesetzt und möchte das so mit ihm klären
greetz Dennis
ca. Kosten Stoßstangenreparatur??
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: ca. Kosten Stoßstangenreparatur??
Nur eine knappe Bemerkung dazu: da sieht man den Unsinn der in Wagenfarbe lackierten Stoß-Zierleisten, wo der kleinste Rempler sofort zu einem Lackschaden samt teurer Reparatur führt. Auf die Kosten bin ich auch gespannt.
Ich habe glücklicherweise noch eine Stoßstange in mattgrau ohne Lackierung. Vorigen Sommer ist ein BMW auf dem Parkplatz beim Ausparken dagegengefahren. Zwar nur Schrittgeschwindigkeit, aber hat ganz schön geruckt. Ergebnis: beim BMW eine dicke Beule in der Stoßstange, bei mir habe ich hinterher auch beim gründlichen Hinsehen nicht feststellen können, wo genau der überhaupt gegengestoßen ist...
Ich habe glücklicherweise noch eine Stoßstange in mattgrau ohne Lackierung. Vorigen Sommer ist ein BMW auf dem Parkplatz beim Ausparken dagegengefahren. Zwar nur Schrittgeschwindigkeit, aber hat ganz schön geruckt. Ergebnis: beim BMW eine dicke Beule in der Stoßstange, bei mir habe ich hinterher auch beim gründlichen Hinsehen nicht feststellen können, wo genau der überhaupt gegengestoßen ist...
da meine absolute glückssträhne die ich habe seitdem ich den corsa gekauft habe ja nicht abreißen durfte habe ich mir letzte woche meine schürze auch versenkt. wollten den wagen zum bekannten schleppen da wir noch ein-zwei sachen an der elektrik machen mussten. fahren wollte ich nicht da die grünen hier vermehrt rum fahren weil nebenan öfters mal rennen gefahren werden.
naja abschleppstange aus der halterung gesprungen und beim bremsen grade in meine schürze. resultat: ein 11cm hoher und 14cm langer riss, die gfk stücke die abgeplatzt sind lassen wir mal. also totalschalden. bezahle dafür jetzt 120 euro bei nem lackierer den ich aber mittlerweile gut kenne. schätze mal zwischen 150 und 300 wird dir da an preisen alles begenen.
naja abschleppstange aus der halterung gesprungen und beim bremsen grade in meine schürze. resultat: ein 11cm hoher und 14cm langer riss, die gfk stücke die abgeplatzt sind lassen wir mal. also totalschalden. bezahle dafür jetzt 120 euro bei nem lackierer den ich aber mittlerweile gut kenne. schätze mal zwischen 150 und 300 wird dir da an preisen alles begenen.
sh**, der Kerl streitet alles ab... er war angeblich an dem Tag nicht mit dem Wagen unterwegs,
aber ich hab ja ein Foto von der Stossstange am Golf, da ist nen schönes Stück Lack weg, so ca 6*6 cm,
weiss jetzt net ob das als Beweis reichen würde wenn angeblich alle seine Bekannten dafür aussagen,dass der um die Zeit nicht mit dem Wagen gefahren wäre und ich hab blöderweise
die Reste seines Lacks vom Corsa runterpoliert,
bin so angepi++t

aber ich hab ja ein Foto von der Stossstange am Golf, da ist nen schönes Stück Lack weg, so ca 6*6 cm,
weiss jetzt net ob das als Beweis reichen würde wenn angeblich alle seine Bekannten dafür aussagen,dass der um die Zeit nicht mit dem Wagen gefahren wäre und ich hab blöderweise
die Reste seines Lacks vom Corsa runterpoliert,
bin so angepi++t

fahr mal zum lakiere deiner wahl und frage nach ob die das mit "smart repair" wieder richten könnten und was das kostet. das könnet so bei 100 bis 200€ liegen
wenn dein auto einen standart lack hat den viele andere corsa auch haben, dann versuche dein glück mal beim autoverwerter, vielleicht hat der eine stossi in deiner farbe günstig abzugeben die dann so 40€ kostet
wenn dein auto einen standart lack hat den viele andere corsa auch haben, dann versuche dein glück mal beim autoverwerter, vielleicht hat der eine stossi in deiner farbe günstig abzugeben die dann so 40€ kostet