Lackieren Motorhaube
Lackieren Motorhaube
Will mal fragen: Habe viel kleine weisse Löcher, di ja von den Steinschlägen kommen in meinem Tigi. Irgendwie will ich gerne mal die Motorhaube neu lackieren. Da aber dieser Teil in der Schweiz recht teuer ist wollte ich mal fragen ob ihr mir empfehlen würdet das Ding selber zu spritzen ? Es gibt ja beim Opel Händler diese Originalspraydosen die auf die Farbcodes abgestimmt sind.
- Black-DraGon
- Senior
öhm... ohne ausbildung oder das du hobby spritzer bist würde ich dir eindeutig davon abraten... das geht nich gut... ich kann jegliche kleinteile selber sprayen aber an so große sachen wag ich mich lieber nich drann und ich hab schon oft lackiert. die motorhaube kostet hier bei mir ca. 200 euro in schwarz lackieren zu lassen (hab nachgefragt weil meine schon mächtig viele steinschläge hat sogar mit rost :x )
gruß
Werner
gruß
Werner
Re: Lackieren Motorhaube
Kann ich mich nur anschliessen: Mit der Dose kannst es vergessen 

Lass es !!
du wirst es später nur bereuen,alle Teile an der Karosserie aussen - Finger weg !
Lass sie dir gescheit lacken dann kannste auch dein Emblem cleanen und wenn du willst dir auch n BB anschweissen lassen.
Spar also n bissl und machs richtig ,nur so haste deine Freude dran . Das ist eigentlich bei jeder Tuning-Geschichte so.
du wirst es später nur bereuen,alle Teile an der Karosserie aussen - Finger weg !
Lass sie dir gescheit lacken dann kannste auch dein Emblem cleanen und wenn du willst dir auch n BB anschweissen lassen.
Spar also n bissl und machs richtig ,nur so haste deine Freude dran . Das ist eigentlich bei jeder Tuning-Geschichte so.
Hey ich habe diese weißen Punkte auch!!!
Das scheint wohl normal zu sein :?:
Was kostet es denn das lackieren zu lassen? Machen die da nur die "Nase" oder die komplette Haube?
Das scheint wohl normal zu sein :?:
Was kostet es denn das lackieren zu lassen? Machen die da nur die "Nase" oder die komplette Haube?
@Leonis : Generell wird die ganze Haube gelackt,es gibt sicher auch Lackierer die nur die Nase anlacken ,aber davon würde ich auch abraten da man den unterschied vom alten zum neu gelackten Teil auf der Haube sieht. 150-200 € finde ich ein bischen tief gegriffen , wird man sicher finden ;allerdings ist das auch stark von deiner Region abhängig ( stimmt wirklich ). Die Unterschiede vom Preis der Lackierer variiert tatsächlich je nach Bundesland um ein paar Euros.
Um die Haube zu Lackieren würde ich schon mit 250-300 € rechnen ,das ist so ziemlich der Preis den du bei guten Lackierer fast immer finden wirst.Damit will ich allerdings nicht behaupten dass billigere Lackierer schlechter sind ,Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ich kenne auch einen sehr teuren Lackierer der nicht grad der beste ist.
@G400 : Happy Birthday nachträglich
Um die Haube zu Lackieren würde ich schon mit 250-300 € rechnen ,das ist so ziemlich der Preis den du bei guten Lackierer fast immer finden wirst.Damit will ich allerdings nicht behaupten dass billigere Lackierer schlechter sind ,Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Ich kenne auch einen sehr teuren Lackierer der nicht grad der beste ist.
@G400 : Happy Birthday nachträglich

hatte auch mal nachgefragt und es hieß ca. 150EuronenRitterDerKokosnuss hat geschrieben:schon bei meinem auch 150 euro
mit ner Sprühdose wird das nichts, am besten farbe mischen lassen und mit ner sprühpistole lackieren, aber ohner erfahrung oder ausbildung würd ich das lassen
wenn nämlich die haube, oder andere große teile nicht richtig lackiert sind fällt das sofort auf, und das ist nicht schön :?
Hi
Also Daniela das mit der Spraydose kann nicht dein Ernst sein? :lol: :lol: :lol:
Tja Jungs in der Schweiz wird so ein Spass schnell mal 500-800 Euros kosten darum fragt Sie ja.
Ich würde es trotzdem in einer Lackerrei machen wenn möglich gleich den Blitz wegmachen im Deutschen wer das noch ne gute Gelegenheit nen metall BB ranzumachen aber in der Schweiz so zimmlich Illegal!!
Also Daniel sparr ein wenig ud las es in der Lackerrei machen hast mehr davon!!
Gruss Marco
Also Daniela das mit der Spraydose kann nicht dein Ernst sein? :lol: :lol: :lol:
Tja Jungs in der Schweiz wird so ein Spass schnell mal 500-800 Euros kosten darum fragt Sie ja.
Ich würde es trotzdem in einer Lackerrei machen wenn möglich gleich den Blitz wegmachen im Deutschen wer das noch ne gute Gelegenheit nen metall BB ranzumachen aber in der Schweiz so zimmlich Illegal!!
Also Daniel sparr ein wenig ud las es in der Lackerrei machen hast mehr davon!!
Gruss Marco