Cleaner Opel Corsa B

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

SilverDream
Senior

Re: Cleaner Opel Corsa B

Beitrag von SilverDream »

Schaut supi aus, nur das Nummernschild so Alfa Romeo-mässig steht dem Corsa nicht. Ich habe mein Nummernschild mittig unten an der Stossstange montiert, a la Peugeot 206. Muss nur noch die Mulde schliessen. Würde das auch machbar sein mit nur Glasfaserspachtel, ohne Kunststoffschweissen?

MfG,
SilverDream
GreenScorpion

Beitrag von GreenScorpion »

hey die sieht mal verdammt geil aus
haste gut gemacht!!!
electronic

Beitrag von electronic »

MH hat geschrieben:egal ob kunststoffschweißen oder gfk, so ne schürze darf man 1x im jahr lackieren..
???
Warum das denn? reisst es wieder auf?
kannste nicht mal ne kurze erklärung geben wie die rillen zugemacht worden sind?
RydeOrDie
Senior

Beitrag von RydeOrDie »

Nummernschild sitzt blöd, lieber in die mitte und der Grill sollte lieber schwarz/grau sein so als kontrast
body-WORXX

Beitrag von body-WORXX »

electronic hat geschrieben:???
Warum das denn? reisst es wieder auf?
kannste nicht mal ne kurze erklärung geben wie die rillen zugemacht worden sind?
bei solchen schürzen kommt man nicht drumherum zu spachteln. ruck zuck sind dickere schichten als üblich (bis zu 5mm) drauf. diese arbeiten natürlich. hat natürlich zur folge das es setzen oder im schlimmsten fall heben kann. spätestens dann muss neu lackiert werden. war an meinem eigenem heck nicht anders.
ist halt immer das risiko.

zum thema gfk spachtel

gfk ist wesenltich steifer als abs kunstoff. demzufolge recht ungeeignet da es bei der kleinsten spannung abplatzt, kennt der eine oder andere wahrscheinlich von seinen GFK schürzen ;)

@RydeOrDie

ganz im gegenteil, das sind farben welche an dem fahrzeug nicht zu finden sind, höchstens schwarz (scheibenrand), das passt aber nicht wirklich in die front da die mittelstebe ja auch in wagenfarbe gelackt ist
GreenScorpion

hört euch mal wegs dem Glasfaser spachtel um.. soll jetzt auch einen besseren geben der nicht gleich platzt.....

würde ich auch bei arbeiten die mehr als 5 mm spachtel dicke benötigen .. nehmen.....wenns reisst dann lieber mit gfk spachtel..der hält meiner ansicht nach länger

aber wie gesagt. da macht jeder seine eigene erfahrung.. kommt auch drauf an wie sehr man sich mühe gibt.. untergrund anschleifen etc.. das sind alles auch faktoren die ne rolle spielen.. auch der weichmacher im lack etc....
electronic

Beitrag von electronic »

hab mir jetzt mal aus jucks ne ori stoßstange (facelift, habe nämlich noch vorfacelift) bestellt um se zu cleanen...
werd dann auf jeden fall ne feine anleitung machen :)
falls es denn einigermaßen gelingt :o naja denke schon, ganz unerfahren im thema gfk/spachteln bin nicht.

die rille werd ich wohl mit glasfaserspachtel so weit wie möglich zu machen und dann vielleicht direkt mit feinspachtel drauf?

bei der nummernschildaussparung hab ich allerdings noch keine idee wie ich das alles ausfüllen soll bzw. dass es auch hält?! :blink:

so long... :dribble:
GreenScorpion

viel mit abs platten die große fläche ausfüllen .... und der rest gfk spachtel und rest anders spachteln... aber nur vorschlag... meine was soll man sonst nehmen.. zinn geht ja schlecht *g*
body-WORXX

Beitrag von body-WORXX »

gfk ist genzlich ungeeignet für solche großen flächen da abs viel zu sehr arbeitet, gerade in der sonne. der gfk spachtel dagegen ist hart wie stein und hat kein bischen elastizität. nicht umsonst nimmt gfk spachten eigentlich nur für blechteile ;)
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

die rille kann man doch mit diesem kunststoffkleber zumachen. hatte mal irgendwer geschreiben das des ging. der ist nach dem aushärten schleif und lackierbar und nicht ganz so unelastisch wie spachtel. komme nur net mehr auf den namen
Antworten