Astra Armatur in Corsa

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
wiskas

Astra Armatur in Corsa

Beitrag von wiskas »

Hallo.

Wollte mir ein Astra Armaturenbrett in meinen B Corsa bauen, haben ja schon einige getan. Hat da jemand erfahrung mit??? Passt es plug&play?? wie siehts aus mit der heizung/elektrik??? airbag hab ich keinen.

MfG
N.Corsa
Senior
Re: Astra Armatur in Corsa

Beitrag von N.Corsa »

Um welchen Astra gehts denn? F oder G.
Also das A-Brett vom G muss auf jedenfall bearbeitet werden, da es breiter ist als das Orignale.

Das Astra F A-Brett wurde glaub ich schon mal verbaut, ist aber auch nicht plug & play, da die Heizung verändert werden muss.
wiskas

Beitrag von wiskas »

ja, ich hatte vor das vom f gemeint. inwiefern umbauen???
wäre der komplette umbau in 2 tagen zu bewerkstelligen?
scrat

Beitrag von scrat »

Breite sollte passen. Nur nach hinten muss es meines Wissens nach eingekürzt werden. Wenn man sich ran hält sollte es an nem Wochenende zu schaffen sein. Nich lang nachdenken ... einfach anfangen und durchziehen.
Das A Brett vom G is schon komplizierter, da die Regler der Mittelkonsole teils elektrisch sind.

Gruss Nils.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Die Regler in der Normalen Mittelkonsole vom astra G wären kein Problem, die Normale Heizkontrolle läuft übers gleiche Seilzugsystem wie im Corsa. Nur die Umluft funktioniert per Elektroschalter. Das is der einzige unterschied.
coveragent0815

Beitrag von coveragent0815 »

Moin moin wiskas

Kollege von mir baut gerade das A-Brett vom
Astra F in seinen Corsa,ich sag mal so
es ist nicht nur in der Tiefe zu lang sondern
auch in der Breite,er mußte da ziehmlich
basteln genau wie die Heizungsregelung
ist ein Alptraum aber machbar.

Da er auch hier gemeldet ist kannst ihn ja mal nee pn schreiben,
er ist zwar im moment im stress sage ihm aber bescheid wenn
du es möchtest

Nick Name ist "Monstercorsa93"

Gruß coveragent0815
kadettilec

Beitrag von kadettilec »

da muss ich ihm coveragent0815 recht geben , ich bin mitten in so einem um bau ich muss sagen es passt überhaupt nichts alles muss bearbeitet werden .

angefangen von der breite kürzen , bis über die heizungs elemente anschliesen bis zur elektrik anpassen (das wäre nur der tacho)

ich hab schon vieles sonderumbauten getätigt
abersowas ist nervenzerreisend :staun:
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

also für unsern umbau g-astra armaturenbrett in e-kadett haben wir netto etwa 6 tage gebraucht. allerdings haben wir auch die komplette elektrik inkl sicherungskasten und lampensteuergerät vom g-astra übernommen. alles in allem etwa 70 kabel, die neu verbunden werden wollen :whistling:
dazu kamen dann noch so späßchen wie zündschloß versetzen, halterungen bauen, lüftungskanäle ans armaturenbrett laminieren, neue lüftungskanäle zusammenbasteln, bowdenzüge anpassen, schaltknüppel nach hinten und handbremse mittig auf den tunnel setzen...
zum teil isses echt zum davonlaufen, also wenn du´s nicht unbedingt willst, lass es.
achja, n paar bilder davon sind in meiner gallerie.
Antworten