TBX hat geschrieben:im katalog gibts unter der teilenummer (nicht katalognummer) 12554606 eine "Abdeckung, Ventil, Abgasrückführung".
gedacht für c14sel, c16sel, z14xe, z16se und z18xe; die 3 letzteren fürn corsa-c.
schaut aufm bild aus wie die dichtung ohne löcher...?
Genau dieses teil meinte Waldi auch
Waldbrand hat geschrieben:Nein, die Dichtung gehört nich fürs AGR Stillegen, sondern für Länderversionen, in denen einfach kein AGR verbaut wurde! (Holden, Chevy, IMHO).
So sprachs mein FOH, und das klingt für mich logischer als inoffizielle Rückrufaktion, etc.
Aber bei der sache bei andy gehts um eine wirkliche dichtung,keine abdeckplatte.
hab die dichtung selbstgebaut... bei mir kommen bei vmax auch keine fehler... nur eins: seitdem die dichtung drauf ist hab ich im kalten zustand ne standdrehzahl von 1400... wenn er warm wird isses normal und wenn ich die dichtung abbau auch
zero-bw hat geschrieben:hab die dichtung selbstgebaut... bei mir kommen bei vmax auch keine fehler... nur eins: seitdem die dichtung drauf ist hab ich im kalten zustand ne standdrehzahl von 1400... wenn er warm wird isses normal und wenn ich die dichtung abbau auch
wie gesagt meine hier geposteten erfahrungen beziehen sich nur auf diese Dichtung
AGR Dichtung zum Stilllegen ________9106319 ________circa 8,90-
Tigra 491 GT hat geschrieben:Hm wie ist das dann nun mit der Abgasuntersuchung, fällt das dort auf?
Stehe nun auch vor der Entscheidung neues AGR oder Dichtung?
soweit ich mich informiert habe soll es keine unterschiede machen ... aber trotzdem wenn das agr bereits defekt ist hilf auch die dichtung nicht ... das agr sollte schon funktionieren ... vielleicht reicht ne reinigung ... dichtung sorgt nur dafür das keine abgase mehr ankommen ... das agr arbeitet wie immer nur das es eigentlich nichts macht
... und dadurch nicht verdrecken und wieder spinnen kann ...
Bei welchen Motoren ist denn diese Dichtung denn jetzt schon ausprobiert worden ?
Wo gab es Probleme ?
Ich hab einen X14XE Bj 97 mit Lexmaul Ram.
Mein AGR ist jetzt neu, hatte zwar vor kurzen das AGR zusitzen, weil ich so einen Zusatz in den Tank getan hab und sich dann der Dreck erst richtig gelöst hat, aber jetzt läuft er wieder *auf Holz klopf*.
Wenn es keine Probleme gibt mit der Dichtung dann würd ich mri auch eine rein machen. Nur wenn die MKL bei starker Beschleunigung dann doch anfängt zu leuchten und er dann im Notlauf Programm läuft dann lass ich das lieber. Ist ja dann nicht so der Hit wenn die Ständig leuchtet und er im Notlauf läuft und ich erst wieder den Motor aus machen muss bevor die MKL wieder weg ist
Bastuck Corsa hat geschrieben:Bei welchen Motoren ist denn diese Dichtung denn jetzt schon ausprobiert worden ?
Wo gab es Probleme ?
Ich hab einen X14XE Bj 97 mit Lexmaul Ram.
Mein AGR ist jetzt neu, hatte zwar vor kurzen das AGR zusitzen, weil ich so einen Zusatz in den Tank getan hab und sich dann der Dreck erst richtig gelöst hat, aber jetzt läuft er wieder *auf Holz klopf*.
Wenn es keine Probleme gibt mit der Dichtung dann würd ich mri auch eine rein machen. Nur wenn die MKL bei starker Beschleunigung dann doch anfängt zu leuchten und er dann im Notlauf Programm läuft dann lass ich das lieber. Ist ja dann nicht so der Hit wenn die Ständig leuchtet und er im Notlauf läuft und ich erst wieder den Motor aus machen muss bevor die MKL wieder weg ist
Was sind eure Erfahrungen ?
MfG Bastuck Corsa
kommt immer auf den fehler darauf an bei mir kommt die mkl bei extremer schubumkehr weil die voher und nachherwerte nicht stimmen (kommt aber selten bis gar nicht bei geschwindigkeiten über 150) ... es wird aber nicht ins notlaufprogramm geschalten sondern nur der unterschied als "fehler" vermerkt ... wie gesagt getestet auf x14xe läuft perfekt ... und mit zündung aus/an is die mkl weg ...