einstellbarer Dachspoiler
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: einstellbarer Dachspoiler
@n.corsa jetzt ironisch oder wirklich?
Nein das war wirklich so gemeint. 

Aso. Ich kann Dir nur empfehlen mal ne Runde auf der Rennstrecke zu fahren. Der Belag ist ein ganz anderer. Den wirst so nirgends auf der Straße finden. Also da kommst schon mal an die Grenzen der Physik. Da hilft dann nur noch der Spoiler.
Mich hatte nur mal die reale Endgeschwindigkeit interessiert.
Je nach Differential:
- 3.42: 245km/h
- 3.55: 236km/h
- 3.72: 225km/h.
Gruss Nils.
Je nach Differential:
- 3.42: 245km/h
- 3.55: 236km/h
- 3.72: 225km/h.
Gruss Nils.
Ja ich denke das werde ich mal machen, aber zur Zeit hat mein Karren keinen Motor.. 

Naja gut, ohne Motor wirds glaub ich nix. Gibt aber noch Radfahren auf´m Ring ;-)
Pöni hat geschrieben:Aso. Ich kann Dir nur empfehlen mal ne Runde auf der Rennstrecke zu fahren. Der Belag ist ein ganz anderer. Den wirst so nirgends auf der Straße finden. Also da kommst schon mal an die Grenzen der Physik. Da hilft dann nur noch der Spoiler.
ich bin mit meinem Corsa B mit c20ne jetzt ca. 150 Runden auf der Nordschleife gefahren.
Dieses Jahr auch wieder mit Jahreskarte unterwegs....
Und ich brauche keinen anderen Spoiler als den origiunalen GSI.
Ein GUTES Fahrwerk macht das meiste aus. Und ein gutes Fahrwerk für die Nordschleife gibt es leider nicht von der stange!!!
Ich nehme auch gerne mal jemanden von euch mit. Mein Auto ist komplett nur für die nordschleife aufgebaut.
Wenn jemand fragen bezüglich fahrwerksabstimmung oder sonstige änderungen die auf der nordschleife sinnvoll sind hat, einfach melden. am besten per pn
Sag ich ja;-)
Wird immer gemeckert,das die Nordschleife wenig Grip hat,aber im Vergleich zur Straße gibt es da verdammt viel Grip.
Bin mit meinem alten Corsa,der auch 60PS hatte da rüber gefahren und der hatte garkeinen Flügel.Habe ich auch nicht vermisst.
Bei sehr hohen Geschwindigkeiten würde er schon was bringen,aber dafür muss man schon sehr flott sein.
Selbst beim Autoslalom fährt kaum einer mitm Heckspoiler.Und da sind die Querbeschleunigungen extrem.Selbst in der Klasse mit über 200PS.
Wird immer gemeckert,das die Nordschleife wenig Grip hat,aber im Vergleich zur Straße gibt es da verdammt viel Grip.
Bin mit meinem alten Corsa,der auch 60PS hatte da rüber gefahren und der hatte garkeinen Flügel.Habe ich auch nicht vermisst.
Bei sehr hohen Geschwindigkeiten würde er schon was bringen,aber dafür muss man schon sehr flott sein.
Selbst beim Autoslalom fährt kaum einer mitm Heckspoiler.Und da sind die Querbeschleunigungen extrem.Selbst in der Klasse mit über 200PS.
@bastianW es gibt Clubsport Fahrwerke von der Stange. Die sind speziell auf die Nordschleife abgestimmt. Kann sein, dass der normale GSI Spoiler schon reicht. Hab ja keinen. Daher konnte ich nur sagen ich brauch einen. Dann lieber gleich zum verstellen.
Wenn Du mit Deinem Corsa wie noch auf auf Schienen über die Nordschleife fährst, kann das nicht schnell sein. Ein Spoiler brauchst schon für gute Zeiten. Der Corsa ist hinten zu leicht.
Wenn Du mit Deinem Corsa wie noch auf auf Schienen über die Nordschleife fährst, kann das nicht schnell sein. Ein Spoiler brauchst schon für gute Zeiten. Der Corsa ist hinten zu leicht.
selbst das clubsport fahrwerk ist eigentlich noch ein kompromiss.... ich habe ein überarbeitetes clubsport fahrwerk drin..Pöni hat geschrieben:@bastianW es gibt Clubsport Fahrwerke von der Stange. Die sind speziell auf die Nordschleife abgestimmt. Kann sein, dass der normale GSI Spoiler schon reicht. Hab ja keinen. Daher konnte ich nur sagen ich brauch einen. Dann lieber gleich zum verstellen.
bevor du dir gedanken drüber machst wie schnell ich bin, solltest du dann einfach mal mitfahren...