Spurplatten = neue Radbolzen ?

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
Antworten
mibo
Senior
Spurplatten = neue Radbolzen ?

Beitrag von mibo »

tach schön, nuh hab ich auch malne frage :D

und zwar wollt ich mir an der ha noch spurplatten raufmachen 5mm pro seite also 10mm an der ha... mein reifenfutzi meinte das ich dann auch neue radbolzen brauche , stimmt das ,das ich bei 5mm neue bolzen brauch ? :confused:

und welche spurplatten könnt ihr empfehlen ?

mfg
Nemo
Senior
Re: Spurplatten = neue Radbolzen ?

Beitrag von Nemo »

da hat dein reifenmann w*****einlich recht...
hab auch anner HA 5mm pro seite drauf und hab dem entsprechend 5mm längere bolzen....

Doe platten selber sind von H&R bin zufrieden damit.. haben nen gutes teilegutachen.

Mfg Frank
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

der reifendealer hat nicht nur wahrscheinlich recht, sondern definitiv.

Du brauchst Radbolzen die um die Dicke der Spurplatten länger sind als die originalen. Steht so auch im Gutachten drin ;)
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

bei M12 x 1,5 Einschraubtiefe fürs § mindestens 6,5 Umdrehung, daher einfach probieren und dann kaufen.
mibo
Senior

Beitrag von mibo »

Fasemann hat geschrieben:bei M12 x 1,5 Einschraubtiefe fürs § mindestens 6,5 Umdrehung, daher einfach probieren und dann kaufen.

also muß ich den bolzen quasi 6,5x drehn könn bis er drin is mit den 5mm spurplatten ? :blushing:
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Fasemann hat geschrieben:bei M12 x 1,5 Einschraubtiefe fürs § mindestens 6,5 Umdrehung, daher einfach probieren und dann kaufen.
Ganz genau, die Schrauben müssen 6,5 umdrehungen reingehen, also einfach testen. Kann schon sein, dass die originalen für 5er Platten noch reichen, so genau hat Opel da nicht kalkuliert.
du drehst den Bolzen leicht rein, und wenn er gepackt hat, dass du ihn nicht mehr rausziehen kannst, dann zählst du wie oft du ihn drehen kannst, bis die schraube komplett fest ist.

Gruß Pic
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

steck die Bolzen durch dieFelge und urch die Spur und miss das Maß. Dann siehste ja wieveil "Runden" rausgucken, das sollten aber 8-9 sein , da das Gewinde ja nicht ab ansetzten trägt.
Antworten