Zündkerzen ölig
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Zündkerzen ölig
@coveragend0815
Was kostet ein neuer kurbelwellensensor???
Also nimmts mir nicht übel leute aber ich weiss echt nicht mal wie sowas aussieht wie soll ich es im motorraum finden????
kann man es einfach so tauschen wenn man das neue in der hand hat oder ist das schon etwas aufwand den sensor zu tauschen???
Was kostet ein neuer kurbelwellensensor???
Also nimmts mir nicht übel leute aber ich weiss echt nicht mal wie sowas aussieht wie soll ich es im motorraum finden????

kann man es einfach so tauschen wenn man das neue in der hand hat oder ist das schon etwas aufwand den sensor zu tauschen???
@mr_tigra
das würde mich auch interessieren, kann jemand ein bild davon machen ?
das würde mich auch interessieren, kann jemand ein bild davon machen ?
hey Kfu guck mal was ich gegoogelt habe.......
Kurbelwellensensoren

Der Kurbelwellensensor liefert Informationen über die aktuelle Kurbelwellenposition, mit denen das Motormanagement-System die Drehzahl berechnen kann. Mit diesen Werten lässt sich der wirtschaftlichste Einspritz- und Zündzeitpunkt des Fahrzeugs berechnen.
________
Das hört sich echt an als könnte es unser problem sein.....also der zündzeitpunkt......
Kurbelwellensensoren

Der Kurbelwellensensor liefert Informationen über die aktuelle Kurbelwellenposition, mit denen das Motormanagement-System die Drehzahl berechnen kann. Mit diesen Werten lässt sich der wirtschaftlichste Einspritz- und Zündzeitpunkt des Fahrzeugs berechnen.
________
Das hört sich echt an als könnte es unser problem sein.....also der zündzeitpunkt......
- Onkel Hotte
- Senior
und der sitzt, wie sollte es auch nicht anders sein, unten an der kurbelwelle. wenn du quasi vor deinem motor stehst (vorm auto) dann sitzt das teil links unten...
der sensor registriert die einkerbungen in der kurbelwellenscheibe (glaube das hieß so) und das ist das dingen, wo der flachriemen von der kurbelwelle angetrieben wird...
greez alex
der sensor registriert die einkerbungen in der kurbelwellenscheibe (glaube das hieß so) und das ist das dingen, wo der flachriemen von der kurbelwelle angetrieben wird...
greez alex
Genau Onkel Hotte
habe es ja genau so beschrieben,nur das
bei Opel meist noch ein Stück Kabelschwanz
dran ist wo dann erst die Steckverbindung ist,
aber die ovale Scheibe und so,sind da.
DasTeil funktioniert wie ein Schalter,genau wie
Onkel Hotte beschreibt sind auf der Riehmenscheibe
"Zähne" runterum,nur einer fehlt.Immer wenn der
fehlende Zahn kommt macht der Magnet im Sensor den
"Schalter" offen und das Steuergerät weiß
"Jetzt ein Impuls zum Zündmudul senden" und der jeweilige
Zylinder zündet dann,hoffe das war einiger maßen verständlich
geschrieben.
Jetzt kannst du dir auch vorstellen warum deine Kerzen "naß"
sind,halt vom Benzin besudelt das am Anfang noch fließt aber nicht gezündet wird.
Gruß coveragent0815
habe es ja genau so beschrieben,nur das
bei Opel meist noch ein Stück Kabelschwanz
dran ist wo dann erst die Steckverbindung ist,
aber die ovale Scheibe und so,sind da.
DasTeil funktioniert wie ein Schalter,genau wie
Onkel Hotte beschreibt sind auf der Riehmenscheibe
"Zähne" runterum,nur einer fehlt.Immer wenn der
fehlende Zahn kommt macht der Magnet im Sensor den
"Schalter" offen und das Steuergerät weiß
"Jetzt ein Impuls zum Zündmudul senden" und der jeweilige
Zylinder zündet dann,hoffe das war einiger maßen verständlich
geschrieben.
Jetzt kannst du dir auch vorstellen warum deine Kerzen "naß"
sind,halt vom Benzin besudelt das am Anfang noch fließt aber nicht gezündet wird.
Gruß coveragent0815
Danke für eure erklärungen und eure hilfe leute aber ich muss aus dem thema jetzt abweichen und KFU viel glück bei seiner reparatur wünschen........
Mein steuergerät ist heute gekommen.......direckt bei opel angerufen und die meinten ich soll direckt vorbei schauen für die neuprogrammierung......
War also bei opel direckt und nach 1std hab ich opel wieder mit dem lächeln ins gesicht verlassen........lag bei mir am steuergerät und nicht am sensor........er BRUMTTTTT jetzt wieder.....
Hoffe KFU du findest was dein problem ist.........ich würde bei opel fahren und den wagen dort lassen für ein check......hab ich auch gemacht hat mich auch nichts gekostet damit die mir sagen was der hat.....
Mein steuergerät ist heute gekommen.......direckt bei opel angerufen und die meinten ich soll direckt vorbei schauen für die neuprogrammierung......
War also bei opel direckt und nach 1std hab ich opel wieder mit dem lächeln ins gesicht verlassen........lag bei mir am steuergerät und nicht am sensor........er BRUMTTTTT jetzt wieder.....

Hoffe KFU du findest was dein problem ist.........ich würde bei opel fahren und den wagen dort lassen für ein check......hab ich auch gemacht hat mich auch nichts gekostet damit die mir sagen was der hat.....
Danke für deine glückwünsche, ist aber nichts geworden neuer kurbelwellensensor drin UND ER SPRINGT IMMER NOCH NICHT AN, ich bekomme langsam echt eine depression mit dem fahrzeug... neue zündspule drin, steuergerät überprüft es ist in ordnung, neuer ksensor drin IMMER NOCH kein zündfunke... Was bitte dann ??? am freitag wird die wegfahrsperre überprüft, dann vielleicht auf ein wunder hoffen... aber mich kotzt es langsam da 50 euro dort 90 da wieder 60, mir kommt es langsam so vor als ob ich nur noch für die reparaturen arbeiten gehe...
manchmal springt er an, und wenn er dann ein paar minuten läuft und dann von der kaltlaufphase umschaltet geht er aus, jemand ne ahnung ?
mein auto läuft WIEDER !!! 
Es war die Benzineinspritzanlage, wurde erneuert und er brummt wie zu seinen besten tagen

Es war die Benzineinspritzanlage, wurde erneuert und er brummt wie zu seinen besten tagen