Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Was habt ihr denn immer alle?
Was artet denn hier jetzt aus.
Es werden die einzelnen details des wagens besprochen und drüber diskutiert.
Was artet denn hier jetzt aus.
Es werden die einzelnen details des wagens besprochen und drüber diskutiert.
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Laut Steinmetz:Zero hat geschrieben:dummes gelaber!
ist wie c20let -> z20let
der x20xer ist auch bloß ein x20xev der mit c20xe teilen bestückt worden ist! (opc 1 motor mit 160ps...)
"STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"
Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS

Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Viel ahnung.....k0ax hat geschrieben:Laut Steinmetz:
"STEINMETZ Motorumbau 2,0 - 16V Ecotec Hubraum effektiv (ccm) 1.998"
Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS![]()
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
also ich hab mir echt mal die arbeit gemacht und das ganze gelesen...
meiner meinung nach wurde das auto als "steinmetz unikat" schon von dem jenigen versaut, der das erste teil gewechselt hat (damit meine ich nat. keine reperaturen).
der wagen hat in meinen augen nur einen "höheren" wert wenn er mit orginal teilen (bzw. anerkannte nachbau teile, also nix selfmade) neu aufgebaut wird und in den orginalzustand versetzt wird.
blos durch den unfall hat das teil eh in meinen augen jeden wert verlohren.
=> fazit: das auto WAR mal eine echt tolle studie, wäre heute noch ein hingucker für kenner.. aber heute ist er nur noch ein gemachter tigra, den ein herr müller oder so in klamotten und den werkstatt wänden von steinmetz gemacht hat, statt in der jeans und in der privat garage.
schade eigentlich
meiner meinung nach wurde das auto als "steinmetz unikat" schon von dem jenigen versaut, der das erste teil gewechselt hat (damit meine ich nat. keine reperaturen).
der wagen hat in meinen augen nur einen "höheren" wert wenn er mit orginal teilen (bzw. anerkannte nachbau teile, also nix selfmade) neu aufgebaut wird und in den orginalzustand versetzt wird.
blos durch den unfall hat das teil eh in meinen augen jeden wert verlohren.
=> fazit: das auto WAR mal eine echt tolle studie, wäre heute noch ein hingucker für kenner.. aber heute ist er nur noch ein gemachter tigra, den ein herr müller oder so in klamotten und den werkstatt wänden von steinmetz gemacht hat, statt in der jeans und in der privat garage.
schade eigentlich
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:k0ax hat geschrieben: Ecodreck bleibt eben Ecodreck. Wäre ein c20xe aus einem alten Kadett E verbaut, hätte er serienmässig wahrscheinlich schon die 170PS![]()
Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:corsa666 hat geschrieben:Naja ich bevorzuge ja auch lieber das alte C20XE Gelumpe, aber das halte ich jetz schon für bißle zu hoch gegriffen. :unsure:
Aber: Baut man auf den Block ne anständige EDKA und nicht son Dbilas-Kram drauf, dann rührt sich was, egal ob XEV oder XE.
C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS
C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich
C20LET im Schnitt 220 PS
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Und etz?k0ax hat geschrieben:Wieso? Die alten C20XE Motoren haben damals bis an die 170PS Marke gestreut. Im Durchschnitt lagen sie sogar bei etwa 165PS anstatt den Werkmässig angegebenen 150PS. Übrigens auch viele anderen:
C20NE statt 115PS bis ca. 120 PS
C25XE statt 170 PS. Im Schnitt bei 190 PS, nicht wenige haben 195 PS. Mit leichten Änderungen, wie anderem Auspuff, sind sehr schnell Leistungen über 200 PS möglich
C20LET im Schnitt 220 PS
Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.Corsa A hat geschrieben:Und etz?
Ein x20xev geht für seine 136ps verdammt gut (weiss net obs jeder is) aber ein kumpel von mir bleibt mit seinem vectra b caravan serh gut an meinen corsa b dran.
Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Ja nee,is klar ;o)k0ax hat geschrieben:Da würd ich mir aber Gedanken machen. Mit einem Caravan bleibt der an deinem XE Corsa? Da würd ich mal sagen, ab auf den Prüfstand und schauen ob die Leistung fehlt.
Hab mit meiner Frau ihrem Corsa A XE in den richtigen Drehzalhbereichen schon BMW 330d und Ford Focus ST gejagt.
Re: Ratet mal wem jetzt der Steinmetz GT/R gehört...
Corsa a du klaun für jeden scheiss hast du eine dummen kommentar
hok dich hin und trick dein bier weiter
hok dich hin und trick dein bier weiter