Fenster klemmt / Benziner sounds like Diesel

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

MaBo

Re: Fenster klemmt / Benziner sounds like Diesel

Beitrag von MaBo »

Bei 1,0er gab es eine Rückrufaktion weil bei der Produktion nur billige Materialien benutzt wurden.

Folge: die Kette wird immer länger und reißt irgendwann!!!
Also ich hab schon die Zweite drin!!!
Bei mir war es kurz davor!!!

Ob das beim 1,2er das selbe ist weiß ich net!!! Würd deinen FOH mal fragen!!!
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

wenn bei mir dann auch der kolben soviel spiel haben sollte,,, reis ich ihn ganz raus und setzt mir gleich nen z16let rein!!!! so ne sch****

war bei meinem Foh und der Servicetechniker-meister oda was der auch ist und der werkstattmeister haben bei mir gemeint das meine kette nicht rasseln würde und das alles ganz normal währ..... mmmmmh. ich weis jetzt auch nicht was ich denken soll.. kann sein das mir der motor vieleicht nur so laut rasselnd vorkommt weil ich normalerweise jedentag alle möglichen mercedese fahre???
GT3 RS

Beitrag von GT3 RS »

Nene Doc ich hab das schon gelesen, war nur auf der Arbeit, deshalb hatte ich nicht großartig Zeit, was dazu zu schreiben.

Das mit dem Fenster ist komisch, da ist nix zwischen. Aber davon abgesehen, die Fensterscheibe kann man mit der Hand richtig "kippen". Also sehr extrem hin- und herwackeln. Sehr komisch. Naja das probier ich mal mit dem Spray.

Ich danke euch erstmal für eure Antworten :)
Chris84

Beitrag von Chris84 »

Hallo zusammen,

ich habe genau die gleichen Probleme wie GT3 RS. Mein Beifahrerfenster spinnt und seit heute Morgen nagelt mein Motor extrem und klingt schlimmer wie der 3er BMW-Diesel von meinem Vater. Er hat zwar schon ne ganze weile genagelt, aber seit heut morgen ist es echt extrem, zudem zieht mein Motor seit gestern im 5. Gang nicht mehr richtig. Ab ca. 90 km/h ist es echt übel und bei 140 km/h ist dann schluss, dann beschleunigt er gar nicht mehr. Ich mein, ich hab zwar seit kurzem 205er Reifen drauf, aber mit denen bin ich auf der Autobahn auch schon 160 km/h gefahren.
Hat von euch jemand ne Ahnung an was des liegen kann? Hatte bis jetzt noch nicht die Zeit zum Freundlichen zu fahren. Achja, ich habe einen 1.2l Bj. 2000.

Gruß Chris.
Der Himmel

Beitrag von Der Himmel »

Schonmal nach Öl geschaut?

vielleicht sinds ja die Hydros.........

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
LonG

Beitrag von LonG »

@chris84: das problem hatte ein kumpel von mir auch, bei ihm wars die steuerkette... (zu lang und kurz vorm reißen)

meiner tickert auch im stand wie ein diesel, das sind die hydrostößel, die im stand leer laufen, da das verwendete öl nich weich genug ist...

bei mir kommt beim nächsten ölwechsel 0W-nochwas rein

mfg
Corsa-Nicole

Beitrag von Corsa-Nicole »

Hi erstmal,

also ich hab nen 1.2er und da wurde die Steuerkette gewechselt aber dieses Klackern oder Tacker ist noch da. (da gabs angeblich ne Reihe wo die gewechselt werden sollte)

Danach wurde mir gesagt das es die Hydrostösl mit großer wahrscheinlichkeit sind und da kann man nichts machen.

Mir wurde auch noch geraten auf ein anderes "dickers Öl" umzusteigen das könnte das noch minimieren... Naja ich werd mal sehn ob das was brint, hab ja am Montag Kundendienst...

Naja konnte wahrscheinlich nicht wirklich helfen aber wollts nur mal erwähnen....

Nicole
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Ich habe seit einiger Zeit auch ein ganz nerviges Klackern im kalten Zustand. Das Klackern kommt vom Vibrieren einer Mechanik rechts vom Saugrohr, die in die Unterdruckdose geht. Wenn man die Mechanik bei laufendem Motor festdrückt, ist das Klackern weg. Mir wurde jetzt geraten, die Unterdruckdose einfach abzustöpseln. Ich finde, dass das eher eine suboptimale Lösung ist und zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob das so ohne weiteres ok ist. Hat(te) jemand das gleiche Problem und/oder kann etwas dazu sagen?

Achja, auf dem Bild ist die Mechanik bei ausgeschaltetem Motor zu sehen. Bei laufendem Motor ist der Hebel nach rechts in die Dose geschoben...
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

keiner? :(
Antworten