Ohje, zu heiß? 100 Crad???
Ohje, zu heiß? 100 Crad???
Hallo Leute,
hab nur eine kurze Frage und zwar ist das normal, dass der Tigra bei 20 Minuten Stadtfahrt auf die 100 Crad kommt???? Ich bin ganz normal gefahren, er war kurz vor dem "roten Bereich" das kann doch nicht normal sein oder??? Als ich dann wieder Überland gefahren bin ist er wieder runter auf 90 Crad....
Bitte um Info
Danke
Tigra2007
hab nur eine kurze Frage und zwar ist das normal, dass der Tigra bei 20 Minuten Stadtfahrt auf die 100 Crad kommt???? Ich bin ganz normal gefahren, er war kurz vor dem "roten Bereich" das kann doch nicht normal sein oder??? Als ich dann wieder Überland gefahren bin ist er wieder runter auf 90 Crad....
Bitte um Info
Danke
Tigra2007
- silver-flash
- Senior
Re: Ohje, zu heiß? 100 Crad???
Doch das ist normal, steht aber auch genug in der "Suche" 

Is normal...
Meiner kocht selbst nach Flüssigkeitswechsel regelmäßig über...
Muss mir da auch dringend mal was einfallen lasse...
Gruß Björn
Meiner kocht selbst nach Flüssigkeitswechsel regelmäßig über...
Muss mir da auch dringend mal was einfallen lasse...
Gruß Björn
mal wieder n themparatur thread..............wie viele noch????
IST NORMAL............bei dem wetter wird meiner sogar in 10-15 minuten so warm das die ventilatoren anspringen.......kommt natürlich an wo du fährst.....
IST NORMAL............bei dem wetter wird meiner sogar in 10-15 minuten so warm das die ventilatoren anspringen.......kommt natürlich an wo du fährst.....
bei mir isses so, dass die lüfters sobald ich schneller wie 40km/h fahre nicht anspringen. temp liegt dann bei etwa 95° laut anzeige (also mittelstellung)
unter 40km/h springen irgendwann die ventilatoren an (zumindest jetzt bei aussentemps über 20°
) dauert aber auch je nachdem wie viel unter 40 gut und gerne 10 minuten....
über 60km/h bleibt die tempnagel hart auf 90°
unter 40km/h springen irgendwann die ventilatoren an (zumindest jetzt bei aussentemps über 20°

über 60km/h bleibt die tempnagel hart auf 90°
Wärme
Hallo!
Ja, das ist nicht nur beim Tigra, sondern auch beim Corsa mit x14xe und x16xe normal. Der Tiggi Motorraum ist ja noch voller, als beim Corsa: da ist einfach kein Platz für die Luft. Wenn man mit Klima fährt, dann ist es auch so ne Sache. Wenn dich das aber stört, dann kannst du auf den LET Kühler aus dem Cali umbauen. Hier gibt es ein Workshop dazu. Kosten ca 150€ wenn man es selbst macht
.
Gruß
Micha
Ja, das ist nicht nur beim Tigra, sondern auch beim Corsa mit x14xe und x16xe normal. Der Tiggi Motorraum ist ja noch voller, als beim Corsa: da ist einfach kein Platz für die Luft. Wenn man mit Klima fährt, dann ist es auch so ne Sache. Wenn dich das aber stört, dann kannst du auf den LET Kühler aus dem Cali umbauen. Hier gibt es ein Workshop dazu. Kosten ca 150€ wenn man es selbst macht

Gruß
Micha
ok dann vielen Dank für alle Antworten.... Ich war nur ein bisschen geschockt mit der Temperatur.....
Schöne Pfingsten
Tigra 2007
Schöne Pfingsten
Tigra 2007