Und zwar geht um das folgende Fahrzeug:
Ford Escort 1,6 16V (Zetec Motor) mit 90PS.
Kurze Geschichte:
Der Zahnriemen wäre laut Scheckheft nächste Woche gewechselt werden müssen.Ein Termin gab es auch

Aber die Spanrolle hat sich verabschiedet

Als wir ihn dann zu mir geschlept haben,habe ich die Zahnriemabdeckung usw. abgebaut und gesehen,dass die Spannrolle gebrochen war.Durch die Abdeckung wurde die Spannrolle aber noch gehalten.Somit war der Zahnriemen locher hing aber noch auf die Nockenwellenräder drauf.
Da ich die Teile schon hier hatte habe ich folgendes erneuert:
1x Zahnriemen
1x Spanrolle
2x Umlenkrollen
1x Wasserpumpe mit Dichtung
Dazu die Schrauben
Rippenriemen
Der Motor dreht aber ziemlich leicht und springt nicht an.
Mir kommt es so vor,dass er kein Druck aufbaut da er so schnell dreht.Ist total komisch zu erklären.
Es ist aber alles 100% richtig zusammen gebaut worden.
Liegt das definitiv an den Ventilen?Das die evt. aufgeschlagen sind?
Würde ein Kompressionstest sowas herraus finden?
MfG
Christian