zeigt her eure DACHSPOILER

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

TheCorsaDoc
Senior

Re: zeigt her eure DACHSPOILER

Beitrag von TheCorsaDoc »

So, nach meiner Stundenlangen Suche auf einem Schrottplatz habe ich Renault-Heckklappendämpfer für 5 Euro bekommen. :juhu:

Ich kann leider nicht sagen, was für ein Renault es war :confused: , aber ich werde morgen die Nummern auf dem Dämpfer posten, bzw. Fotos einstellen. :whistling:
Er hat die selben Aufnahmen wie der Corsa-Dämpfer, allerdings läßt sich die Plastikaufnahme abdrehen (weil Gewinde) :notworthy: . Corsa: Kein Gewinde, sondern geklebt!! :wallbash:

Ich habe es jetzt geschafft jemanden zu finden, der mir die Dämpfer kürzt. :juhu:
War laut seinen Angaben gar nicht so einfach, da die Dämpferstange Oberflächengehärtet war.
Aber jetzt sind die Dämpfer probeweise verbaut und es paßt alles. :notworthy:
Dann werden die Teile noch lackiert, weil es muß ja nicht für jeden offensichtlich sein, daß ich französische Teile spazieren fahre, weil die Deutschen es nicht schaffen, "Tuner-freundliche" Teile zu verbauen :D

Gruß TheDoc
TheCorsaDoc
Senior

Hallo zusammen,

habe das Bild jetzt für euch.

Hier sieht man den Spalt zwischen Dachflosse und Spoiler. Spalt ist ca. 4mm groß :juhu: . Also kein Grund zum beschweren.

http://www.corsa-tigra.de/attachment.ph ... 1181227575

Es sind 2 Nummern auf dem Dämpfer. Keine Ahnung, ob das Teilenummern sind, oder nicht.

Nummer 1: RNUR 7700800311
Nummer 2: 21 01 55 04

Ich hoffe, ich konnte einigen Usern mit Spoiler helfen, daß der Spoiler und die Dachantenne sich nicht bei jedem Öffnen des Kofferraum "Hallo" sagen.

Gruß TheDoc
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Na also hast es ja doch geschafft :D

ABE kriegste morgen per PN ;)
TheCorsaDoc
Senior

Ja, habe es hinbekommen.
Mit der Abe...ähja...da habe ich dich total vergessen.
Ostfriesentom schickt mir ein Original zu, daß ich dann zur Eintragung verwenden kann.
Hat sich erst gestern geklärt.
Sorry.

Gruß TheDoc
kieler-corsa

zender wrc dachspoiler und original sport dachblende?

Beitrag von kieler-corsa »

wollte mal die corsa c fahrer fragen ob der zender wrc dachspoiler auf die ori blende rauf kann oder ob ich die entfernen muss?

wenn,wie bekomm ich die ab?

passen die löcher vom gsi sport spoiler für den zender wrc spoiler?

hoffe ihr wisst mehr

hab mich schon stundenlang durch themen gewühlt :no:
corsa_schmidti

Beitrag von corsa_schmidti »

Die Original Dachblende ist mit 4 Schrauben befestigt (siehst du, wenn du die Heckklappe aufmachst) und zusätzlich ist an der vorderen Kante (also zur Antenne hin) ein Klebestreifen!
kieler-corsa

das mit den vier schrauben habe ich eben feststellen müssen und die beiden mittleren löcher sind beim spoiler nicht weit genug auseinander.

ich denke ich werde den sportspoiler mit nem dremel an den stellen der aufnahmen vom neuen spoiler ausschneiden.

alles andere wäre wohl ein riesen aufwand.

oder hat jemand im kieler umkreis vom corsa noch ne heckklappe in z20h ohne sportdachspoiler ;)
Coyote

Tieferlegung

Beitrag von Coyote »

Hallo,

lese das du ja gehörig dabei bist, deinen Corsa aufzubauen. Hast du evtl Interesse an einem Satz Tieferlegungsfedern? Hersteller ist KAW.

Kannst dich ja melden

Gruß

Sebastian
kieler-corsa

http://www.corsa-tigra.de/off-topic/702 ... ellen.html

da steht alles aktuelle von meinem corsa. federn find ich doof ,schraub lieber ;)

hätte ich gewusst das es niemanden interessiert wenn jemand seinen eigenen thread weiter führt dann hätte ich es wohl gelassen.

ich hab den spoiler so günstig bekommen das ich einfach nicht nein sagen konnte.aber da ich keinen riesen umbau am corsa mehr vorhabe weil ich anderes für die zukunft plane,überlege ich den spoiler wieder zu verkaufen und die neuen felgen die schon im keller liegen..... :confused:

vielen dank für die hilfe,ich werde mir gedanken machen
schranzman

Beitrag von schranzman »

also der zender spoiler ist nicht für die dachblende geeignet. hatte letztes jahr selbst mal bei zender nachgefragt,ob´s den auch für die fahrzeuge mit dachblende gibt. fehlanzeige. also mit dachblende verschrauben und -kleben gibt das keine.
aber mittlerweile bieten die hersteller ihre spoiler auch für die dachblenden an.
Antworten