Wie ist euer C20XE versichert?

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Fasemann
Senior
Re: Wie ist euer C20XE versichert?

Beitrag von Fasemann »

Einmal Wechsel von Allianz/GMAC auf den freien Markt macht anstatt 655 >>326 EURO Prämie Haft /TK(150)/VK(300).

Das ist die Hälfte !! und summa summarum 89 Cent am Tag. :confused:

Bei XE getunten Autos kann ich die LVM empfehlen, da war alles ohne Aufpreis mitversichert, ünbürokratisch über eine Kopie des FZG-Briefes 118 kw bei 1,2 S.
Tobias

Beitrag von Tobias »

ich kram den alten thread nochmal aus!
Bin grad auch am überlegen mit dem 2L (im tigra).
werds aber wohl net selber machen, sondern machen lassen - wohn auchnet allzuweit von DSOP ;)

Aber neben den Üblichen Kosten kommen ja auchnoch die dauerhaften - Sprit / Versicherung / Steuern

- Was frisst der c20xe denn so ca. an sprit?

- was kostet euro1 / euro 2 (die optinen gibs ja bei dem umbau bzw. kat )mit dem c20xe?

Versicherung:
Meine jetztige (Provinzial - haben wir auch Haus,weitere Autos,Lebensversicherungen,....) will meinen jetztigen normalen Preis + 33,5% haben!
Find das schon ganz schön krass!!

Allianz kommt auch auf ca. 1050€ bei SF2 (hab halt erst 2 1/2 jahre den lappen ;) ).

LVM hab ich angefragt - die melden sich am Montag.konnten sich grad net dazu äußern.

Und:
Wie sieht das mit dem wechsel aus?Kann man ja denke nur zum 1.1.?Oder wenn man den Motor austauscht auch eher wegen anmelden,...kein plan!

Gruß
Tobias
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

Tobias hat geschrieben:
- Was frisst der c20xe denn so ca. an sprit?
Liegt an der Fahrweise, meistens so zwischen 8 und 10 Liter. Hatte ich bei meinem 1,4 damals auch immer so, von daher hat sich das nur minimal geändert.
Tobias hat geschrieben:
- was kostet euro1 / euro 2 (die optinen gibs ja bei dem umbau bzw. kat )mit dem c20xe?
Euro 2 Kat kostet ca. 500. Man kann das auch mit einem KLR machen. Ist günstiger, aber ich habe damit noch keine Erfahrungen.
Tobias

Beitrag von Tobias »

hi!
meinte net, was der kat kostet, sondern was das jährlich an steuern kostet.
Teileangebot hab ich scho von DSOP
Antworten