Gang klemmt
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Gang klemmt
Bei M-Tech gibt es die komplette Umlenkung mit der Verkürzung,die ich auch hab, oder nur die Verkürzung.
Allerdings ist die Verkürzung allein nur für orig.Umlenkungen,die bereits aus Metall sind.
Also bräuchtest dann die komplette Umlenkung von M-Tech.
Allerdings ist die Verkürzung allein nur für orig.Umlenkungen,die bereits aus Metall sind.
Also bräuchtest dann die komplette Umlenkung von M-Tech.
Re: Gang klemmt
Soll um die 90€ kosten,wobei ich wieder gehört habe,das es nur ein Reparaturkit sein soll.
Re: Gang klemmt
Ist Kulanz definitiv nur 3 Jahre? Ich habe das Problem mit dem ersten, spreziell aber mit dem zweiten Gang nun auch richtig schlimm. Mir fiel das schon vor einem Jahr auf, da meinte mein FOH aber, er könne nichts feststellen. Nun wird es immer schlimmer. Manchmal bringe ich den zweiten nicht rein und ich muss direkt in den 3. schalten. Das wird wohl schon an der Umlenkung liegen. Mein Corsa ist vom 10.03. Greift da also sicher keine Kulanz?
Werde versuchen heute noch kurz bei meinem FOH vorbeizuschauen. Das elende gequietsche links vorne bei der Bremse ist auch wieder gekommen...
Werde versuchen heute noch kurz bei meinem FOH vorbeizuschauen. Das elende gequietsche links vorne bei der Bremse ist auch wieder gekommen...

Re: Gang klemmt
Also jeder gute FOh weiss, dass dieses Problem eine Corsa Krankheit ist und Opel aus Kulanz reagiert!
Die Benziner vor BJ05 haben alle noch die Kunststoffteile drin und später als es Probleme gab wurden aus den Dieseln die Kunststoffteile gegen Metallteile getauscht und nun soll es ja besser sein. Nun wird generell bei diesen Fehlern so aggiert.
Leider ist auch so der Corsa in Sachen Schaltung echt bescheiden. Aber ist ja auch nur ein kleiner Wagen ;-)
Die Benziner vor BJ05 haben alle noch die Kunststoffteile drin und später als es Probleme gab wurden aus den Dieseln die Kunststoffteile gegen Metallteile getauscht und nun soll es ja besser sein. Nun wird generell bei diesen Fehlern so aggiert.
Leider ist auch so der Corsa in Sachen Schaltung echt bescheiden. Aber ist ja auch nur ein kleiner Wagen ;-)
Re: Gang klemmt
FOH = Opel? Nicht doch.Jeder einzelne Opel-Händler gibt Kulanz nach eigenem Ermessen.R4MP hat geschrieben:Also jeder gute FOh weiss, dass dieses Problem eine Corsa Krankheit ist und Opel aus Kulanz reagiert!
Oder meinst du weil das Umlenkgestänge eine "Kinderkrankheit" vom Corsa ist, bekommen alle FOH die Kosten von Opel dafür erstattet, wenn sie das aus Kulanz reparieren?
@player83: Kosten des Austauschs ca. 140EUR. Alles was drüber ist ist nicht zu rechtfertigen. Darauf achten, dass ein Metall-Gestänge verbaut wird (ist aber mittlerweile Standard).
Und ich würde den Händler mal wechseln, wenn dein FOH sagt er erkennt nix, wenn die Gänge nicht reingehen.
Ich weürds schnellstmöglich tauschen lassen, denn deine Kupplung wird sich freuen, wenn du im 3. Gang anfährst.
Re: Gang klemmt
Ehm da steht das jeder FOH diese Krankheit kennt und OPEL aus Kulanz reagiert!
Ob es generell ist keine Ahnung bei mir war es so!
Ob es generell ist keine Ahnung bei mir war es so!
Re: Gang klemmt
So, war gestern beim FOH. Wir haben das draussen getestet und war meiner Meinung. Es war halt letztes Jahr noch nicht so "extrem schlimm" wie jetzt. Aber er hat es auch gleich gesehen als er zum Gestänge schaute und ich schaltete. Er schaute bei Opel nach und da steht das Problem auf der Liste. Leider nur 3 Jahre Kulanz. Kostenpunkt ist 130 Euro. Das Teil alleine kostet schon knapp 80 Euro. Naja, hauptsache ich kann wieder vernünftig schalten. Ich hoffe mal das ich das Teil nachher nicht mehr wechseln muss. Mein Bruder hat mit seinem B (Bj. 94 / 180'000 km) bisher noch keine Probleme mit dem Schalten. Mal schauen.
Jetzt noch hoffen das dieses Pfeifen von der Bremse endlich verschwindet und ich bin wieder ein zufriedener Corsa-Fahrer.
Jetzt noch hoffen das dieses Pfeifen von der Bremse endlich verschwindet und ich bin wieder ein zufriedener Corsa-Fahrer.

Re: Gang klemmt
hi leutz
auch ich hatte diese problem mit dem ersten gang.
nen trick dabei war das ich den ersten gang aber über den hebel zur entriegelung des rückwärts ganges dann reinbekommen habe und das ohne probleme.
hab es aber dann ende letzten jahres austauschen lassen, weil beim schalten von ersten gang in den rückwärtsgang, die schaltung abgesprungen ist und ich nu im ersten gang fest hing, was ich in der situation scheisse fand, weil ich rückwärts ausparken musste.
naja nu hab ich die umlenkung aus metall und läuft noch alles bestens.
scheint ja auch nen problem zusein was viele corsas haben
auch ich hatte diese problem mit dem ersten gang.
nen trick dabei war das ich den ersten gang aber über den hebel zur entriegelung des rückwärts ganges dann reinbekommen habe und das ohne probleme.

hab es aber dann ende letzten jahres austauschen lassen, weil beim schalten von ersten gang in den rückwärtsgang, die schaltung abgesprungen ist und ich nu im ersten gang fest hing, was ich in der situation scheisse fand, weil ich rückwärts ausparken musste.
naja nu hab ich die umlenkung aus metall und läuft noch alles bestens.
scheint ja auch nen problem zusein was viele corsas haben
Kupplung hackt
Hi...vielleicht mir kann mir einer von euch ja helfen und zwar:
Ich fahre einen Corsa C 1.2 BJ 2003 und komme immer ganz schwer in den 1. Gang, muss da quasi schon gewalt anwenden.
Wenn ich in der ner ca. 90° Kurve bin und dann in den 2. Gang schalten möchte geht das garnicht oder ich komme in den 4.
Gruß jade
Ich fahre einen Corsa C 1.2 BJ 2003 und komme immer ganz schwer in den 1. Gang, muss da quasi schon gewalt anwenden.
Wenn ich in der ner ca. 90° Kurve bin und dann in den 2. Gang schalten möchte geht das garnicht oder ich komme in den 4.
Gruß jade