kein plan von hifi
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
Re: kein plan von hifi
wollten schon viele viele sind auch gescheitert ...
ich würde eher nen pc als addon einbauen und das gute radio behalten auserdem wie willst du das signal von der pc soundkarte in die amps bekommen?

Lass das mit dem PC bleiben.
Da wird nie was vernünftiges bei rumkommen. Viele denken, dass das so einfach ist. Aber es hat mehr Nach- als Vorteile...
Zero: Jo, das ist das...
Da wird nie was vernünftiges bei rumkommen. Viele denken, dass das so einfach ist. Aber es hat mehr Nach- als Vorteile...
Zero: Jo, das ist das...
wie was wo? wat für amps?
achja , noch eine frage:
Muss ich eigendlich Frequenzweichen an den Lautsprechern anbringen, oder regelt das die Endstufe? wenn ja, beim Subwoofer auch?
achja , noch eine frage:
Muss ich eigendlich Frequenzweichen an den Lautsprechern anbringen, oder regelt das die Endstufe? wenn ja, beim Subwoofer auch?
mit amps=Amplifiers und somit die Verstärker gemeint 

Ja, nichts leichter als das !!!
Soundkarte -- Kopfhörerbuchse -- Kabel von Kopfhörerstecker zu Chinch (Rot-Blau), und die Chinch dann in den Lin In oder sowas vom Verstärker.
So habe ich das @home auch !!
Da habe ich auch den PC an mein Verstärker, und sowit höre ich die Pc-Musik übern Verstärker an meinen Boxen.
Und für alle Nix Blicker wie ich ich zum Thema Car-Hifi :
Folgendes kabel meine ich zum Verbinden von PC und Verstärker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10632
Soundkarte -- Kopfhörerbuchse -- Kabel von Kopfhörerstecker zu Chinch (Rot-Blau), und die Chinch dann in den Lin In oder sowas vom Verstärker.
So habe ich das @home auch !!
Da habe ich auch den PC an mein Verstärker, und sowit höre ich die Pc-Musik übern Verstärker an meinen Boxen.
Und für alle Nix Blicker wie ich ich zum Thema Car-Hifi :
Folgendes kabel meine ich zum Verbinden von PC und Verstärker
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=10632
klar geht PC im auto
ist sogar recht einfach
allerdings keine normale HDD verwenden sondern eine notebook festplatte mit IDE adapter
ist sogar recht einfach
allerdings keine normale HDD verwenden sondern eine notebook festplatte mit IDE adapter
Daran haben wir/ich nicht gezweifelt ( Festplatte weiss ich auch)
Unsere Diskussion bestand darin, das Radio durch den PC zu ERSETZEN
und dann den Pc an den Verstärker, also so, als wäre der Pc das Radio.
Unsere Diskussion bestand darin, das Radio durch den PC zu ERSETZEN
und dann den Pc an den Verstärker, also so, als wäre der Pc das Radio.
tja, dafür gibts allerdings den anderen thread hier. les dir den mal durch und dann viel spaß 
ansonsten sind die komponenten, die zion vorgeschlagen hat allererste sahne, da gibts gaaaaar nix zu meckern. vor allem beim frontsystem.
mfg tom

ansonsten sind die komponenten, die zion vorgeschlagen hat allererste sahne, da gibts gaaaaar nix zu meckern. vor allem beim frontsystem.
mfg tom
das war auch nicht zu bezweifeln !!! Meine Idee war, das Radio durch ein Pc zu ersetzen, und nicht ob und wie ich die Lautsprecher einbaue, oder sonnstiges.