NOVUS oder BASTUCK Gruppe A ab KAT
Re: NOVUS oder BASTUCK Gruppe A ab KAT
Novus, Novus, Novus...^^
Zu der Frage warum soviele Bastuck drunter haben, obwohl teurer...
Ganz einfach: Bastuck gab es eher für'n Tigra.;-)
Novus erst seit so 2,3 Jahren....(wenn ich nicht irre)
Ich hab auch die Novus drunter (in 135x75 DTM) und bin seit 2 Sommern sehr, sehr zufrieden damit...
Verarbeitung ist wirklich super und Passgenauigkeit zu 99% auch top...Finde sie fürn Tigra 1, 2 cm zu kurz (kommt wahrscheinlich daher, da sie für Corsa B und Tigra ist...)...aber mit 2 Leuten kann man die so dranbauen, wie man das haben will!^^
Würde jedem dazu raten, allein schon wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses...Für das Geld bekommt man nix Besseres....
mfg
p.s.: Übrigens hab ich auch schon bei diversen Leuten gesehen, dass sie die Anlage mit nem 2l gefahren haben....Scheint also eintragbar zu sein.
mfg
Zu der Frage warum soviele Bastuck drunter haben, obwohl teurer...
Ganz einfach: Bastuck gab es eher für'n Tigra.;-)
Novus erst seit so 2,3 Jahren....(wenn ich nicht irre)
Ich hab auch die Novus drunter (in 135x75 DTM) und bin seit 2 Sommern sehr, sehr zufrieden damit...
Verarbeitung ist wirklich super und Passgenauigkeit zu 99% auch top...Finde sie fürn Tigra 1, 2 cm zu kurz (kommt wahrscheinlich daher, da sie für Corsa B und Tigra ist...)...aber mit 2 Leuten kann man die so dranbauen, wie man das haben will!^^
Würde jedem dazu raten, allein schon wegen des Preis/Leistungs-Verhältnisses...Für das Geld bekommt man nix Besseres....
mfg
p.s.: Übrigens hab ich auch schon bei diversen Leuten gesehen, dass sie die Anlage mit nem 2l gefahren haben....Scheint also eintragbar zu sein.
mfg
Kann nur immer wieder Bastuck empfehlen.
Eintragung auch mit C20XE kein Problem.
Eintragung auch mit C20XE kein Problem.
Bin selber 2003 und 2004 mit einer Novus unter meinem Tigra gefahren. Klasse Verarbeitung, ABE war mit dabei - empfehlenswert.
Ist mir persönlich nur zu laut geworden, allerdings ist sie noch lang nicht so laut wir eine eingefahrene Bastuck.
Ist mir persönlich nur zu laut geworden, allerdings ist sie noch lang nicht so laut wir eine eingefahrene Bastuck.

Wie sieht es den aus hat da einer noch paar videos von der NOVUS gemacht das mit den corsa sagt ja nicht so viel aus
Hab ne neue Bastuck drunter und muß sagen das sie mir am anfang net so gefallen hat.Viel zu leise einfach nur shit.Aber dann nach ner zeit, ist sie nur noch heavy geworden.Die ist so laut das du auf der Autobahn gar nicht erst anfangen brauchst dich zu unterhalten.Du siehst eh nur vom sozius wie sich die lippen bewegen *lach* Muß meine anlage schon auf 28 Stellen damit ich das ganze übertöne.Normal höre ich sie bei 15.Wenn sie kalt ist,gehts mit der lautstärke.Die cops interessiert das gar nicht.Die fahren immer hinten dran und lachen aber angehalten haben sie mich noch nie weil es ihnen zu laut sei.
Moin,
man kanns nicht egalisieren, wenn die Anlage zu laut ist bist weg vom Fenster. Bastuck ist/wird definitv zu laut. Und mit nem xe noch mehr. Gute Alternative für XE fahrer ist eben DSOP bzw Fox. Das macht richtig Druck. Novus ist vom Preis/Leistung/Qualität sehr gut. Nicht weil ich die verkaufen will sondern weil es wirklich so ist !!! Ich habe früher vielen Leuten hier im Forum die Bastuck verkauft und immer wieder Probleme mit dem Achsbogen oder gerissen MSD gehabt. Haben wir bei der Novus nicht. Gut wenn die Karre an der HA unten ist wie Schmitts Katze hat auch der best passende Rohrbogen keinen Platz mehr. Das ist auch wieder klar. Es gibt Leute die wollen nen guten Ton (Novus) und manche die wollen eben nur Laut. Wenn ich laut will mach ich ne Attrappe rein und fertig brauch ich keine 500 Schlappen ausgeben. Ich persönlich kanns nicht haben wenn ich ne halbe Stunde gefahren bin das mir der Schädel dröhnt wie nach der Disco, was fürn Sinn macht denn das?
Micha2
man kanns nicht egalisieren, wenn die Anlage zu laut ist bist weg vom Fenster. Bastuck ist/wird definitv zu laut. Und mit nem xe noch mehr. Gute Alternative für XE fahrer ist eben DSOP bzw Fox. Das macht richtig Druck. Novus ist vom Preis/Leistung/Qualität sehr gut. Nicht weil ich die verkaufen will sondern weil es wirklich so ist !!! Ich habe früher vielen Leuten hier im Forum die Bastuck verkauft und immer wieder Probleme mit dem Achsbogen oder gerissen MSD gehabt. Haben wir bei der Novus nicht. Gut wenn die Karre an der HA unten ist wie Schmitts Katze hat auch der best passende Rohrbogen keinen Platz mehr. Das ist auch wieder klar. Es gibt Leute die wollen nen guten Ton (Novus) und manche die wollen eben nur Laut. Wenn ich laut will mach ich ne Attrappe rein und fertig brauch ich keine 500 Schlappen ausgeben. Ich persönlich kanns nicht haben wenn ich ne halbe Stunde gefahren bin das mir der Schädel dröhnt wie nach der Disco, was fürn Sinn macht denn das?
Micha2
mir macht das nix ich geniße das beim fahrenMicha2 hat geschrieben:Moin,
Micha2

...wenn mir uns mal treffen und ich frag Dich was und Du sagst dann "Was isch hää?" dann weiß ich das es doch zu laut war hehehehe
Micha2
Micha2
Bei Novus keine Ahnung viele Sagen die sind Müll
Wer auch immer das gesagt hat, lag eindeutig falsch.;-)
mfg
...die Leute die sagen die Anlagen sind Müll, haben warscheinlich noch nie so ne Anlage gesehen oder gefahren. Nur mal was gehört und gleich was Novus ...mein Kolleg vom Kolleg un dem seinem Bruder seinem Kolleg ist der Halter abgerissen = Novus is nix. Nur das der die Karre bis aufn Boden hatte und sich den MSD an Gullideckel o.ä. geschrammt hat wurde nicht erwähnt. Von alleine reisst wedern bei Bastuck oder Novus was. Ich sag mal 90% der Aussagen die von Leuten gemacht werden sind keine Erfahrungswerte sondern Hörensagen. So wie in der Werbung an der Bushaltestelle das weitersagen ...hinten kommt was ganz anderes raus wies am Anfang war. Egal. Ich kann se mit gutem gewissen verkaufen weil ich weiß das meine Kundschaft zufrieden ist damit.
Micha2
Micha2