hey,
also hab das problem das bei meim tigra (austauschmotor x14xe wurde neu eingebaut ) nach ner weile fahren die mkl angeht und dann beim abbremsen bei ner ampel,oder kreisel,
die drehzahl auf ca 300 upm abfällt und dann der motor ausgeht.danach geht er problemlos wieder an.
kumpel meinte das es an meinem tacho liegt,da dieser nicht funktioniert.....kann das möglich sein????
achja,der drehzahlmesser funzt.problem ist erst seit der ATM drin ist,un der tacho geht seitdem auch nicht mehr
danke schon mal
mfg tigra96
drehzahlenabfall,un danach motor aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: drehzahlenabfall,un danach motor aus
Ha, wie jetzt, dien Tacho geht nicht mehr?
DAS Problem kenne ich zu Genüge! Schlag mich momentan auch damit rum. Lösung: Dein Motor-STG bekommt kein Geschwindigkeitssignal! Wenn du den Fehlercode ausliest, dann wirst du Fehler 0500 "kein Geschwindigkeitssignal" bekommen.
Wenn der Motor mit dem Fehler in Schubabschaltung geht, dann wird nixmehr eingespritzt, aber Motor dreht noch und es gibt kein Geschwindigkeitssignal - ergo, das STG kennt diesen Zustand nicht, also geht der Motor aus!
Fehler könnten sein: Impulsgeber im Getriebe nicht angeschlossen (vergessen) oder defekt (die Punkte zählen aber nur, wenn du kein ABS, worüber er sonst das Geschwindigkeitssignal bekommen würde hast) Auch kann der Stecker am geber keinen Kontakt haben, da die gerne versiffen. Oder du hast ein Kabelproblem. Ich tippe mal auf einen der ersten Punkte.
Der Geber (solltest du so eine haben) sitzt am Getriebe, nahezu seinkrecht unter'm Kühlwasserausgleichsbehälter. Ist'n dreipoliger Stecker.
PS.: Solltest du'n Wellentacho haben (Da steht dan W... an Stelle K...) sitzt der Impulsgeber am Tacho dran!

Fehler könnten sein: Impulsgeber im Getriebe nicht angeschlossen (vergessen) oder defekt (die Punkte zählen aber nur, wenn du kein ABS, worüber er sonst das Geschwindigkeitssignal bekommen würde hast) Auch kann der Stecker am geber keinen Kontakt haben, da die gerne versiffen. Oder du hast ein Kabelproblem. Ich tippe mal auf einen der ersten Punkte.
Der Geber (solltest du so eine haben) sitzt am Getriebe, nahezu seinkrecht unter'm Kühlwasserausgleichsbehälter. Ist'n dreipoliger Stecker.
PS.: Solltest du'n Wellentacho haben (Da steht dan W... an Stelle K...) sitzt der Impulsgeber am Tacho dran!
Also bei mir war letztens erst der Signalgeber in Fritten (Kein KMH-Signal mehr...) aber bei mir hatte ich garkeine probleme vonwegen motorausgehen oder sonst was...
ok vielen dank schon mal ,werd ich dann mal nachschaun,hatte bisher noch keine zeit.
gruss
gruss