Preis einer neuen Kupplung
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Preis einer neuen Kupplung
Hallo,
ich wollt mal wissen was in etwa ne neue kupplung kostet?? ich glaub meine ist hinüber...
Nicole
ich wollt mal wissen was in etwa ne neue kupplung kostet?? ich glaub meine ist hinüber...
Nicole
Re: Preis einer neuen Kupplung
Kann zwar leider nicht helfen, aber würd gern noch ne Frage dazu schieben. Wie siehts mit Sportkupplungen aus? Was bringen und was kosten sie?
Also der Preis einer hydraulischen Kupplung laut DuW Repair:
Kupplungsgarnitur, LUK
D 190 /Ohne Zentralausrücker. Zentralausrücker separat bestellen.
1 208,49 164,71 21,00%
Kupplungsscheibe, LUK
D 190
1 102,22 85,87 16,00%
Kupplungsaggregat
D 190 /Kupplungsdruckplatte nur mit Montageklammern aus- und einbauen.
1 241,90 203,20 16,00%
Geberzylinder, FTE (FAG-SCHAEFER)
D 15.87
1 96,01 86,41 10,00%
Zentralausrücker, LUK
1 181,83 152,74 16,00%
Was du brauchst, keine Ahnung, aber soweit ich weß muss das Ausrücklager mitgetasucht werden.
Das sind nur MATERIALKOSTEN. Der Aufwand ist immens, denn da muss unter Umständen, je nach Motor, der komplette Motor mit Getriebe raus. Frag einfach mal bei Opel raus.
Wie kommst du denn drauf, dass die Kupplung hinüber ist?
@ wuchst
Was willst du mit einer Sportkupplung? Sintermetallkupplungen zum Bsp. werden erst ab 450NM verbaut und alles überhalb 300 PS! Das macht bei nem Popeligen Corsa keinen Sinn. Die Jungs von Dbilas mimt 1.8er Turbo Corsa haben auch die normale Kupplung drin und die reicht da auch vollkommen aus!
Kupplungsgarnitur, LUK
D 190 /Ohne Zentralausrücker. Zentralausrücker separat bestellen.
1 208,49 164,71 21,00%
Kupplungsscheibe, LUK
D 190
1 102,22 85,87 16,00%
Kupplungsaggregat
D 190 /Kupplungsdruckplatte nur mit Montageklammern aus- und einbauen.
1 241,90 203,20 16,00%
Geberzylinder, FTE (FAG-SCHAEFER)
D 15.87
1 96,01 86,41 10,00%
Zentralausrücker, LUK
1 181,83 152,74 16,00%
Was du brauchst, keine Ahnung, aber soweit ich weß muss das Ausrücklager mitgetasucht werden.
Das sind nur MATERIALKOSTEN. Der Aufwand ist immens, denn da muss unter Umständen, je nach Motor, der komplette Motor mit Getriebe raus. Frag einfach mal bei Opel raus.
Wie kommst du denn drauf, dass die Kupplung hinüber ist?
@ wuchst
Was willst du mit einer Sportkupplung? Sintermetallkupplungen zum Bsp. werden erst ab 450NM verbaut und alles überhalb 300 PS! Das macht bei nem Popeligen Corsa keinen Sinn. Die Jungs von Dbilas mimt 1.8er Turbo Corsa haben auch die normale Kupplung drin und die reicht da auch vollkommen aus!
Würde eine von Sachs nehmen.
Kosten auch nicht viel mehr sind sind ein guter Kompromiss.
Kosten auch nicht viel mehr sind sind ein guter Kompromiss.
Moin.
1. Für was für eine Motorisierung/Getriebe Kombination soll der Kupplungssatz denn sein?
2. Die Sachs sind nur gut, was Automat und Ausrücklager angeht. Die Qualität der Kupplungsscheiben hat in den letzten Jahren dramatisch nachgelassen.
3. Und bei so einen C Corsa langt eine neue LUK Garnitur vollkommen aus. Oder wollt ihr behaupten, dass die bei den paar NM am rutschen ist???
Ohne Dunst lohnt sich keine Sport oder Rennkupplung.
1. Für was für eine Motorisierung/Getriebe Kombination soll der Kupplungssatz denn sein?
2. Die Sachs sind nur gut, was Automat und Ausrücklager angeht. Die Qualität der Kupplungsscheiben hat in den letzten Jahren dramatisch nachgelassen.
3. Und bei so einen C Corsa langt eine neue LUK Garnitur vollkommen aus. Oder wollt ihr behaupten, dass die bei den paar NM am rutschen ist???

Ohne Dunst lohnt sich keine Sport oder Rennkupplung.

Hi
also ich hab nen 1.2er von 2003 100tkm sind drauf
wie ich drauf komm das die hinüber ist der raschelt so kommisch und immer wenn ich die kupplung trete dann is das rascheln weg und im leerlauf ist dies rascheln auch weg...
das rascheln ist auch bei jeder geschwindigkeit gleich... oder kann das auch was anderes sein? ich hab ja keine ahnung..
Nicole
also ich hab nen 1.2er von 2003 100tkm sind drauf
wie ich drauf komm das die hinüber ist der raschelt so kommisch und immer wenn ich die kupplung trete dann is das rascheln weg und im leerlauf ist dies rascheln auch weg...
das rascheln ist auch bei jeder geschwindigkeit gleich... oder kann das auch was anderes sein? ich hab ja keine ahnung..
Nicole
Wenn Du viel Stadt fährst, dann kann auch mal ne Kupplung nach 100tkm hinüber sein. Sonst halten die Dinger eigentlich recht lang.
Hast du mal den Wagen im Stand laufen lassen und dann einen Gang eingelegt und einfach mal die Kupplung kommen lassen? Mal mit und mal ohne angezogener Handbremse. Kein Gas geben.
Was macht er dann? Geht er direkt aus? Oder merkt man, dass die Kupplung einmal kurz durchrutscht?
Könnte auch das Ausrücklager sein.
Schwer so sagen aus der Entfernung.
Hast du mal den Wagen im Stand laufen lassen und dann einen Gang eingelegt und einfach mal die Kupplung kommen lassen? Mal mit und mal ohne angezogener Handbremse. Kein Gas geben.
Was macht er dann? Geht er direkt aus? Oder merkt man, dass die Kupplung einmal kurz durchrutscht?
Könnte auch das Ausrücklager sein.
Schwer so sagen aus der Entfernung.

[LEFT]Auspuff?
bei mir ist ein kläpern und hört sich an als ob es im motorraum ist aber definitiv ist es der auspuff in der nähe des kat`s.
[/LEFT]
bei mir ist ein kläpern und hört sich an als ob es im motorraum ist aber definitiv ist es der auspuff in der nähe des kat`s.
[/LEFT]
Also ich fahre eingentlich mehr autobahn...
muss nur mal kurz rausgehn dann probiers ich aus...
bis denn
muss nur mal kurz rausgehn dann probiers ich aus...
bis denn
also ohne handbremse alles wie es sein soll --er fährt und mit säuft er halt ab.
jetzt ist zwar das rascheln weg aber ein anderes geräsch ist da. ich fahr morgen zum FOH der wird mir bestimmt weiterhelfen können hoffe ich...
danke für die hilfe...
jetzt ist zwar das rascheln weg aber ein anderes geräsch ist da. ich fahr morgen zum FOH der wird mir bestimmt weiterhelfen können hoffe ich...
danke für die hilfe...