Alu Matten Frage

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Hugobo

Alu Matten Frage

Beitrag von Hugobo »

Habe mir überelgt solche Matten zu holen:

eBay: ALU LOOK FUßMATTEN OPEL CORSA A-B-C CHROM (Artikel 260131414292 endet 02.07.07 21:34:46 MESZ)

da solche nicht sehr glänzen und man auf denen sehr rutscht:

eBay: Alufußmatten Riffelblech poliert Opel Corsa B (Artikel 300115706159 endet 26.06.07 22:52:25 MESZ)

das Problem:
sie sind universell Passend: Nun muss ich die anderen ja zuschneiden. habt ihr ne Idee, wie ich die Otisch perfekt hinbekomm?
Splitter

Re: Alu Matten Frage

Beitrag von Splitter »

die plastik dinger sind universell weil du die zurecht biege kannst soweit ich weiß.

wiso musst du die anderen zurecht schneiden? steht doch dick und fett corsa b dabei^^
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

ne hast falsch verstanden, die untern sind lasergeschnitten aber die ober kann man biegen und dann stehen sie überall raus das müsst eman dann zuschneiden.
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

Hugobo hat geschrieben:Habe mir überelgt solche Matten zu holen:

eBay: ALU LOOK FUßMATTEN OPEL CORSA A-B-C CHROM (Artikel 260131414292 endet 02.07.07 21:34:46 MESZ)

da solche nicht sehr glänzen und man auf denen sehr rutscht:

eBay: Alufußmatten Riffelblech poliert Opel Corsa B (Artikel 300115706159 endet 26.06.07 22:52:25 MESZ)

das Problem:
sie sind universell Passend: Nun muss ich die anderen ja zuschneiden. habt ihr ne Idee, wie ich die Otisch perfekt hinbekomm?
willst du riffelblech? oder willst du kein riffelblech?

gleich mal vorweg: diese gummimattenattrappen sind abartig...hatte die selber schon drin... genau 1 woche... nie nie wieder...

wenn du riffelblech look willst, nimm echtes...wenn nich, kauf dir normale filzmatten... alles andere ist in meinen augen schwachsinn...
Splitter

Beitrag von Splitter »

Hugobo hat geschrieben:ne hast falsch verstanden, die untern sind lasergeschnitten aber die ober kann man biegen und dann stehen sie überall raus das müsst eman dann zuschneiden.
woher weißtn das wenn du die noch gar nicht hast???

du musst gar nix schneiden!! das is plastik was willst da schneiden :vogel:
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

die oberen sind kein plastik, die sind aus gummi mit nem komischen überzug...klar kannst du die schneiden... musste ich auch ;)

die unteren, die er gepostet hat sind "echte" matten, die lasergeschnitten sind (sieht man und steht auch da)...
Splitter

Beitrag von Splitter »

also wenn das die sind die n kollege drin hat sind die aus plastik.

so hart plastik das man verbiegen kann und sich somit erhbeungen oder senken anpassen kann.

bei den unteren.. is klar das das echte sind steht ja dabei und sieht man am preis :(
Hugobo

Beitrag von Hugobo »

Leute habe echte grade drin, nur die sind optisch halt echt kaputt überall Kratzer und co....

wenn ihr die Gummi net bevorzugt,w isst ihr mit was mach die anderen wieder zum Glänzen bringt?
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

wieso am preis? was sind schon 30 euro für fußmatten? da gibts aber weitaus teurere...

achja und die oberen sind auf gummi! da is nur ein leichter plastiküberzug drauf... evtl kann da einer mehr zu sagen... ich hab die teile damals zerschnitten und in die garage als kleine deko gelegt (was soll man sonst mit dem schrott machen?) :D

die sind zumindest an der unterseite definitiv aus gummi... was das da oben für nen überzug is kann ich nicht zu 100% sagen...
DerTod
Senior

Beitrag von DerTod »

die oberen sind stinknormale biegsame matten mit ne billigchrom oberfläche. die liegen genau so scheiße wie universalfußmatten für 10 € aussem baumarkt drin...

mit schneiden wirst da wahrscheinlich net so weit kommen
Antworten