Diät für den Corsa?

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R4MP

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von R4MP »

Das die Rückbank sich so auf die Karosse austrägt hätte ich jetzt nicht gedacht lol....
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y17dt
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Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von y17dt »

Zumal das Ding im ausgebauten Zustand ne ganz schön wabbelige Angelegenheit ist(dort, wo die Bank geteilt wird. Aber da ist die ja nochmal mit der Karosse verschraubt, kann also schon sein.
Wobei an den Seiten liegt die doch nur in Schlitzen und ist nicht mal verschraubt :blink:
Alles sehr sehr misteriös :freak:

Aber das mit der Gewichtserleichterung wird wahrscheinlich echt schwer.

Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.

Felgen klingt mir schon eher sinnvoll. Wenn man mal bedenkt, was 5KG pro Rad auf nem Radius von 16Zoll für ne Trägheit haben :beat:

Gruß, Tobi
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R4MP

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von R4MP »

Jop ist ein großer unterschied!
Die Meisten Alus sind ja nichtmal leicht!
Viele günstige Felgen sidn sogar schwerer als die tollen Stahlfelgen! Was ja eigentlich nicht der Sinn ist!^^

Ne aber in der Flash ist ja so ein toller Artikel imemr drin da stand des ja mal!
Wie riesig der unterschied sein kann!
Merke es ja selber im Winter 14 Zoll 175 druff udn im Somemr 16 Zoll 195er da ändert sich meine VMAX ganz schön ^^
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PA-Freak
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Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von PA-Freak »

y17dt hat geschrieben: Du baust was raus, mußt aber um schnell unterwegs sein zu können, was anderes schweres einbauen. Also viel gewinnst du nicht.
wobei wenn man bedenkt, das ein käfig oder domstreben mehr gingen wie ne rückbank an steifigkeit ;)

und wenn die rückbank drausen ist und ein käfig drinnen, hast du evt. nur 1-2kg weniger, dafür aber ein um einiges sicheres auto, was besser auf der straßen liegen sollte ;)
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schranzman

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von schranzman »

also beim käfig legst du an gewicht eher zu...irgendwo stand hier mal das die rückbank ca. 15 kilo hat....ein käfig hat mehr als das doppelte an kilos :)

also wenn du gewicht einsparen willst, dann musst du wohl auf rennoptik umrüsten ;)

innen alles raus, dann schalensitze rein ,seitliche befestigung für die sitze,kommt auf die laufschiene,werden net ma ´n kilo wiegen..un paar h-gurte...und oz-schmiedefelgen...und domstrebe hinten,wenn schon denn schon :) sollte dann reichen fürs erste.

so kurze aufstellung für´n anfang, bzw paar kleinigkeiten als anreiz :D :

schalensitze, 8,7 kg,dts-circuit,159,-/st. =318,-
seitl. befestigung,omp,2 paar, 50,-/paar =100,-
schoth rally 3 asm, ca. 1,5 kg, 81,-/st. =162,-
domstrebe hinten =36,-
oz-schmiedfelgen,je 6,3 kg, ohne reifen, satz =995,-
1.611,-
damit solltest de leichter sein und der geldbeutel auch :)
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DDStyle87

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von DDStyle87 »

Und das alles bei nem 75 PS Auto :roll:
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schranzman

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von schranzman »

ist jetzt nicht böse gemeint, aber beim kauf sollte man sich evtl. vorher paar gedanken machen ob´s auto bissl dampf haben soll oder net....aber nachher ist man immer schlauer ;)
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y17dt
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Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von y17dt »

Ja,

fehlende Leistung muß durch blanken Wahnsinn ersetzt werden :roll:

Ist doch immer so. Jetzt könnte man wieder über denn Sinn und Unsinn von bestimmten Tuningmaßnahmen sprechen aber das wäre offtopic und außerdem würden sich hier wieder alle möglichen Leute tierisch in die Haare kriegen, weil es einfach unterschiedliche Meinungen dazu gibt.

Gruß, Tobi
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schranzman

Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von schranzman »

:roll: :juhu: jep............aber bis jetzt waren alle lieb,sachlich un es gab genug tipps un tricks für´n corsa_andy. ;) von daher, viel spass beim umbau andy. :D
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Stef
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Re: Diät für den Corsa?

Beitrag von Stef »

Von dbilas gibts doch bestimt auch fürn 1,2l son schwachsinnigen Turbo-Ausbausatz (man möge mir die Wertung in dieser Aussage verzeihen)...

Die beste Methode um das Problem zu lösen ist allerdings:
Corsa verkaufen, anderen Corsa mit mehr PS kaufen.
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