Mein kleinen hats erwischt....

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
DaPinky

Mein kleinen hats erwischt....

Beitrag von DaPinky »

Hi leute...

gestern ist mir nen grüner audi in die karre gefahren....er wollte aus ner parklücke raus und hat mich, kommend von der hauptstraße, nicht gesehen...konnte noch ein bisschen ausweichen so das ich nur seitlich rein bin....schuld liegt voll beim audi fahrer

hatte noch nie einen unfall von daher werd ich jetzt mal sehen was auf mich zukommt bzw was ich machen muss.

hier ma paar bildchen

Bild
Bild
llcoolja

Re: Mein kleinen hats erwischt....

Beitrag von llcoolja »

da ist doch fast nix :-)

naja kostenvoranschlag machen lassen und dann bei seiner Versicherung melden. Bei deiner musste gar nix melden, weil er ja volle schuld hat.

Wenn sich die versicherung quer stellt dann erst das Gutachten und zum Juristen.

Denk an den Mietwagen oder Ausfallgeld das dir zusteht.
Ausserdem kannst du noch 25 € ohne Nachweis pauschal für Auslagen und ähnliches nehemen (deine Fahrt zur Werkstatt, Telefonkosten, usw.)

vielleicht bekomme ich jetzt durch die Tipps einen kleinen Anteil zugeschickt :D
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

hoffe du hast die polimanzei angerufen...

aber glück im unglück. sieht nicht allzu schlimm aus.
lass dir über die versicherung nen neuen koti, neue radhausleiste und evtl. ne neue stoßstange bezahlen.
aber das technische teile hinterm koti was abbekommen haben glaubsch net.
haste ne domstrebe drin? nicht das die auf der anderen seite was verbogen hat...
Froop

Beitrag von Froop »

chaot1091 hat geschrieben:hoffe du hast die polimanzei angerufen...
Zum glück tun das nicht alle, die Polizei hat wichtigere Aufgaben, als sich um Parkrempler zu kümmern! (z.b. Blitzen und zu BurgerKing fahren :-D )
chaot1091

Beitrag von chaot1091 »

also entschuldige mal bitte
wenn ich in nen unfall verwickelt werde (an dem ich keine schuld habe) würde ich immer die grünen holen. (glaube zu denken, dass das einfach mal ihr job ist unter anderem...) :wallbash:
Froop

Beitrag von Froop »

Wenn es keine Verletzten gibt und der schaden unter... ich glaub 3000 € bleibt, soll man nicht die Polizei rufen. Gerade wenn die Schuldfrage klar ist!
Kyo

Beitrag von Kyo »

ich hab nen Verkehrsrechtsanwalt in der family:

"egal bei welchem Unfall, ruf die Polizei!"
AfH86

Beitrag von AfH86 »

Was hat man davon?

Wenn die Schuldfrage klar ist und der unfallgegner es zugibt?

Wenn die Versicherung stress machen sollte ist es egal ob Polizei da war oder nicht.

Die kassieren nur die 35€ und nehmen den unfall auf und legen ihn zu den akten fertig
freezy

Beitrag von freezy »

ich denke mal nicht das der audi fahrer bei so einem geringen schaden stress machen wird und die schuld von sich abweissen wird :)
caliber
Senior

Beitrag von caliber »

ich würde auch immer die bullen rufen...,

was hasten davon, wenn du alleine im auto bist, und der audi mt 3 leuten im auto zu dir sagt "alles klar, ich bin schuld, ich rufe sie am montag an!!" ...

zack, und nu steht am montag die polizei bei dir vor der tür " anzeige wegen fahrerflucht.. 3 mann haben das bezeugt!" ...

ist ein extremes bsp., aber man weis ja nie...!

achja, mein beileid snoopy!
wird schon wieder!!! ;)
Antworten